Farbmaus kahle Stelle

Diskutiere Farbmaus kahle Stelle im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; Hallo, Eine meiner Farbmäuse hat eine kahle Stelle im Nacken, also mehr seitlich. Die Stelle ist nicht rot, geschwollen oder ähnliches. Es sieht...
  • Farbmaus kahle Stelle Beitrag #1
L

lea1210

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Eine meiner Farbmäuse hat eine kahle Stelle im Nacken, also mehr seitlich.
Die Stelle ist nicht rot, geschwollen oder ähnliches. Es sieht auch nicht so aus, als ob sie sich gebissen/gekratzt hat bzw gebissen/gekratzt wurde. (Ich hatte mal eine Maus, die sich gebissen hat, weil an der Stelle die Nerven "kaputt" waren, weil sie sich verletzt hat, also ich weiß, wie so etwas aussehen würde.)
Die Haare fehlen einfach an dieser Stelle bzw es sind nur noch sehr wenige.
Meine Mädels sind mittlerweile ungefähr 1.5 Jahre alt. Also könnte es einfach am Alter liegen?
Es ist mir gerade eben erst aufgefallen. Bisher hatte ich nie etwas gesehen.
Die anderen haben nichts dergleichen. Sie verstehen sich auch alle gut.
Habt ihr vielleicht eine Idee warum die Stelle kahl sein könnte? Liegt das einfach am Alter? Hattet ihr mal etwas ähnliches?
 
Thema:

Farbmaus kahle Stelle

Farbmaus kahle Stelle - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Eure Meinung zur Falschberechnungen...: Guten Abend zusammen, Kataströphchen Bella wird diesen Monat am 18. Aprill 11 Jahre alt. Sie ist eine Gesunde und sehr aktive Katze und sie ist...
Farbmaus hat kahle Stellen im Fell: Farbmaus kahle stellen, was tun? Hallo, ich habe 2 Farbmäuse und ich war letzte Woche schon mit den beiden beim Tierarzt, weil die eine Farbmaus...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Oben