Information ausblenden

Jetzt kostenlos registrieren

Registriere dich jetzt um alle Funktionen des Forums zu benutzen. Schon registriert? Dann log dich hier ein -> Login. Andernfalls bitte registriere dich jetzt um aktiv im Forum teilzunehmen Hier klicken

Farbmaus kahle Stelle

Dieses Thema im Forum "Mäuse" wurde erstellt von lea1210, 25. November 2018.

  1. lea1210

    lea1210 Neues Mitglied

    Hallo,
    Eine meiner Farbmäuse hat eine kahle Stelle im Nacken, also mehr seitlich.
    Die Stelle ist nicht rot, geschwollen oder ähnliches. Es sieht auch nicht so aus, als ob sie sich gebissen/gekratzt hat bzw gebissen/gekratzt wurde. (Ich hatte mal eine Maus, die sich gebissen hat, weil an der Stelle die Nerven "kaputt" waren, weil sie sich verletzt hat, also ich weiß, wie so etwas aussehen würde.)
    Die Haare fehlen einfach an dieser Stelle bzw es sind nur noch sehr wenige.
    Meine Mädels sind mittlerweile ungefähr 1.5 Jahre alt. Also könnte es einfach am Alter liegen?
    Es ist mir gerade eben erst aufgefallen. Bisher hatte ich nie etwas gesehen.
    Die anderen haben nichts dergleichen. Sie verstehen sich auch alle gut.
    Habt ihr vielleicht eine Idee warum die Stelle kahl sein könnte? Liegt das einfach am Alter? Hattet ihr mal etwas ähnliches?
     
  2. EgoSchuschu

    EgoSchuschu Greenhorn

    Hallo,

    hast du schon beobachtet ob sie zwickt oder schon gesehen dass sie reibt?
    Ich würde nämlich nicht zu viel drauf geben, wenn es wirklich nur eine ganz kleine Stelle ist, dann erstmal beobachten!
     
Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
Die Seite wird geladen...
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen