Farbmaus Babies für Liebhaber

Diskutiere Farbmaus Babies für Liebhaber im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Wurde von Shila gelöscht.
  • Farbmaus Babies für Liebhaber Beitrag #1
S

Shila4

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wurde von Shila gelöscht.
 
  • Farbmaus Babies für Liebhaber Beitrag #2
M

May2

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbmaus Babies für Liebhaber

hi ,
meine maus ( männlich ) sieht aus wie die mutter der süßen ^^
ich würd sie ja nehmen aba ich weiß nich ob meine mum mir noch welche erlaubt XD ich muss mal fragen ... 8)
 
  • Farbmaus Babies für Liebhaber Beitrag #3
Frosch3

Frosch3

Beiträge
590
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbmaus Babies für Liebhaber

Hallo,


wie darf ich das jetzt verstehen? Du bist im Tierschutz tätig und kaufst deshalb Zoohandlungen Mäuse ab? Bist du dir im Klaren darüber, dass du Zoohandlungen damit nur noch unterstützt und für jedes Tier, dass du "gerettet" hast, ein nächstes nachkommt?


LG Frosch
 
  • Farbmaus Babies für Liebhaber Beitrag #4
S

Shila4

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbmaus Babies für Liebhaber

wurde von Shila gelöscht
 
  • Farbmaus Babies für Liebhaber Beitrag #5
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbmaus Babies für Liebhaber

Hallo!

Bitte keine Verallgemeinerungen. Es gibt hier genug User, die sich aktiv im Tierschutz einsetzten und trotzdem keine Tiere aus Zooläden freikaufen. Auch Tierschutz muss vernünftig betrieben werden, sonst hilft man damit im Endeffekt nicht.

Der Verkäufer wird sich nun schön ins Fäustchen lachen, dass jemand Mitleid hat und die Tiere freikauft. Dem ist es egal, ob es Schlangenhalter, Tierbesitzer oder "Tierschützer" sind, die ihm Geld für seine Tiere bezahlen.
Wer Tiere in Zoohandlungen kauft unterstützt Massenzuchten, egal mit welchem Gedanken er die Tiere dort holt.
Wird in diesem Laden gegen das Tierschutzgesetz verstoßen, ist es ein Fall für das Vet.-Amt und genau dort muss so etwas dann gemeldet werden. Das wäre Tierschutz.
Aber mit Tiere freikaufen hilft man den Tieren nicht, sondern macht es nur noch schlimmer. Denn für jedes freigekaufte Tier rückt ein neues nach.

Übrigens brauchen auch Schlangen was zu fressen. So ist nun mal das Leben.

Wir vermitteln ja auch Tiere aus dem Ausland, retten gequälte Tiere daher und unterstützen somit auch die Tierquäler, nur da sagt keiner... lass es, weil wir davon wissen und handeln müssen...
Kein seriöser Verein, der Tiere aus dem Ausland vermittelt und vor Ort Hilfe leistet unterstützt in irgendeiner Weise Tierquälerei. Vereine die dies in irgendeiner Weise tun dürfen nicht unterstützt werden.


Farbschläge sind (ohne Garantie, ich kenne mich bei Mäusen nicht so aus):
Erstes Bild: Agouti
Zweite Maus: Lilac
Dritte: Erkenne ich nicht, ist der Bauch rötlich?
Vierte: Auch Lilac
Fünfte: Auch hier nähere Farbbeschreibung nötig. Das zweite auf dem Bild ist wieder Agouti
Sechste: Dürfte auch Lilac sein
 
  • Farbmaus Babies für Liebhaber Beitrag #6
S

Sirius1

Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbmaus Babies für Liebhaber

Hallo,

ich komme auch vom Kleinnagerschutz und muss auch sagen, dass ich reichlich irritiert bin!

NIEMALS darf man die Massenzucht utnerstützen! NIEMALS darf man in Zoohandlungen kaufen (nicht mal Späne oder Futter geschweige denn Tiere), dadurch erreicht man GAR NICHTS!
wenn du den Tieren dort helfen willst, dann mach eine Liste mit den Misständen und schick den Amtstierarzt dort vorbei, wenn es sein muss jede Woche!

aber schmeiße den Leuten dort nicht noch Geld in den Rachen!
Notfallmäuse gibt es auch so OHNE ENDE! wie jeder im Kleinnagerschutz weiß!

Schlangen müssen nun mal fressen, das ist so! aber mit Tierschutz hat das nichts zu tun, TIere frei zu kaufen!

Blaue Tiere sehe ich auf den bildern auch nicht!
Agouti ist richtig, für Lilac sind die ein wenig hell, ich würde eher auf Dove tippen... aber da bin ich mir auch nicht sicher... die Farben meiner tiere haben mich nie sonderlich interessiert ;)

sirius

sirius
 
  • Farbmaus Babies für Liebhaber Beitrag #7
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbmaus Babies für Liebhaber

Dove müssten (soweit ich das weiß) rote Augen haben und eher grau sein. Mir scheint es, als hätten die eher mehr einen Beige-Stich?

Blue wäre ein richtig sattes Grau. Kann ich auch nirgends erkennen.
 
  • Farbmaus Babies für Liebhaber Beitrag #8
S

Sirius1

Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbmaus Babies für Liebhaber

Hi,

ja, stimmt,... dove ist pink-eyed, da habe ich gar nicht drafu geguckt ...

und die Mäuse sind doch "grau" (wobei es da natürlich viele Graus gibt :) ) ... lilac müsste viel "beiger" sein und weniger grau ...

Beige wäre vielleicht noch eine Option .... das wäre blasser...

Aber was man hier nicht außer acht lassen darf: das sind vermehrte Tiere, .... da wäre es absolut nicht ungewöhnlich, wenn die DMRM-Standard-Farben NICHT greifen würde,...: )

grüße
sirius
 
  • Farbmaus Babies für Liebhaber Beitrag #9
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbmaus Babies für Liebhaber

Also ich finde, die Lilac-Maus sieht ihnen farblich sehr ähnlich. Es sieht zwar "satter" aus, könnte aber auch durchs Licht kommen. :lol:

EDIT:
Aber eigentlich müsste das ja auch egal sein. Einen reinen Liebhaber dürfte es schnuppe sein, ob nun eine "Dove" oder ein "Lilac" bei ihm herumspringt. Mit "Grau" und "helles beige" kann man da doch sowieso mehr anfangen :wink:
 
  • Farbmaus Babies für Liebhaber Beitrag #10
S

Sirius1

Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbmaus Babies für Liebhaber

Hi,

sehr schön gesagt und genau das ist auch der Grund warum ich mich mit Farben sowohl bei Rennern als auch bei Farbis grottig auskenne,... :)
ich weiß die meisten, die ich hier habe .... aber selbst da gibt es welche, bei denen ich mir bis heute nicht sicher bin/war ... interessiert mich auch einfach nicht :)

Mäuse (Tiere an sich) sollte man primär nie nach der Farbe aussuchen!

sirius
 
  • Farbmaus Babies für Liebhaber Beitrag #11
S

Shila4

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbmaus Babies für Liebhaber

wurde von Shila gelöscht
 
  • Farbmaus Babies für Liebhaber Beitrag #12
S

Sirius1

Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbmaus Babies für Liebhaber

ähm........ "Züchter" draf sich jeder nennen,.... wenn du zwei Tiere zusammensetzt und Nachwuchs vermehrst, dann kannst du dich auch Züchter nennen!

bitte informiere dich erstmal über die Farben, bevor du hier Thesen aufstellst...

das ist DEFINITIV KEIN BLAU!
hier ein paar DMRM-Züchter-HPs, da kannst du ja mal selbst vergleichen:
[EDIT by Tiger: *psst* Keine Züchterhompepages öffentlich hier im Forum. Hab ich oben gar nicht drauf geachtet :oops: .]

es ist KEIN BLAU! und was ist denn bitte hell-blau? das gibt es gar nicht ....*lol*

und was soll denn bitte Marder sein? oder Saphir und Platin? das GIBT ES BEI FARBIS GAR NICHT! :D *schmeißmichweg*

LILAC hat KEINE roten Augen, ebenso gilt das für SIlber(tan), das kann black-eyed ODER red-eyed sein! auch beige ist black-eyed....


aber so ein lapidarer Kommentar wie "Tierschutz hin, tierschutz her" zeigt ja schon, wie wenig das Tier respektive Tierschutz hier von Bedeutung ist!


ich würde schon mal Anfangen nach Plätzen zu suchen, vorallem für die Kerle! der Notflalmarkt ist dermaßen überfüllt (wie du eigentlich wissen solltest, wenn du tatsächlich Ahnung von Tiershcutz hättest) ... seit Monate wird in der Nagerhilfe versucht, mehrere große Notfälle zu vermitteln! da werden die sich noch freuen, wenn so was dazu kommt :(
sirius
 
  • Farbmaus Babies für Liebhaber Beitrag #13
S

Shila4

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbmaus Babies für Liebhaber

Hallo Sirius

Erst einmal vielen Dank für deinen lächerlich gemachten Beitrag, ich wusste nicht, das Menschen so abfällig behandelt werden, wenn man den Farbschlag nicht korrekt beschreibt...

Ich dachte hier wäre zumindest kein Kindergarten, während du bei mir in der Kathegorie "snob" fällst...

Zudem muss ich die kleinen nicht abgeben, sie können ihr Gnadenbrot ruhig bei mir bekommen, Platz ist genug da, da hier ein kleiner Zoo zu finden ist, kommt es auf 100 Farbmäuse auch nicht mehr an....

Somit bitte ich meinen Account aus diesem Kindergarten zu löschen, denn hier bin ich nur einmal lächerlich gemacht worden, Usern aus meinen Foren und HP's werden hiervor gewarnt.

Danke

lg
Shila
 
  • Farbmaus Babies für Liebhaber Beitrag #14
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Farbmaus Babies für Liebhaber

Also, ich hab´ bei dieser Diskussion bisher nur schweigend mitgelesen. Ich könnte auch jedes Mal sämtliche Mäuse und manch anderes Getier aus Zoohandlungen mitnehmen - aber es stimmt ja leider, dass man damit nur dafür sorgt, dass immer mehr Tiere nachrücken.
Ich find´s schade, dass Shila nicht zu einer sachlichen Diskussion bereit war (ok, als es dann um die Farben ging, war Sirius´ Ton auch nicht mehr der sachlichste, aber verständlich nach dem ganzen Hin und Her :wink: )
Besonders peinlich finde ich jetzt aber, dass Shila ihre Beiträge alle gelöscht hat - wenn sie zu dem stünde, was sie geschrieben hat, wäre das doch nun sicher nicht nötig gewesen... Schade, Shila... Trotzdem alles Gute für Deine Mäuse, falls Du doch nochmal vorbeischaust...
 
Thema:

Farbmaus Babies für Liebhaber

Farbmaus Babies für Liebhaber - Ähnliche Themen

Farbmaus blutet am rücken: Hallo, Ich habe eben gesehen das eine Farbmaus am Rücken blutet. Ich habe leider nicht mitbekommen was passiert ist. Es sind insgesamt 5 Farbmäuse...
Hilfe bei Geschlechterbestimmung! / Farbmaus: Hallo Leute, Also, folgendes. Ich habe vor ca. 5 Tagen in der Zoohandlung 3 Farbmausweibchen gekauft. Ich weiß jetzt, dass man mind. 4 Mäuse...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Farbmaus trächtig oder nicht? ( Bauchform hat sich verändert ): Hallo ihr Lieben! Ich bin verwirrt und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt... Es geht darum dass ich mir 2 Farbmäuse geholt habe und sie...
Mäuseschrank: Hallo,ich bin neu hier und wollte Fragen,ob hier jemand Erfahrung mit "Mäuseschränken" hat (ich möchte gerne einen für meine 4 Farbmäuse...
Oben