Eure Hamster und ihre Gehege

Diskutiere Eure Hamster und ihre Gehege im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hallo! Zeigt doch mal ein paar Bilder von euren Hamster und ihrem Zuhause.
  • Eure Hamster und ihre Gehege Beitrag #1
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Zeigt doch mal ein paar Bilder von euren Hamster und ihrem Zuhause.
 
  • Eure Hamster und ihre Gehege Beitrag #1
E

Esther2

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Hamster und ihre Gehege

Daisys Stall

Also, das ist Daisys Stall, ... naja eigentlich ihre 2 Ställe. :D




Tut mir Leid, dass das Bild so unscharf ist. Ist mit meiner Pc- Webcam gemacht. :oops:
 
  • Eure Hamster und ihre Gehege Beitrag #2
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Hamster und ihre Gehege

Da hat es dein Hamster wirklich schön. Wäre natürlich noch besser, wenn man mit den Röhren noch eine andere Lösung finden könnte.

Was benutzt du denn als Sandbad?

Gruß
Tiger
 
  • Eure Hamster und ihre Gehege Beitrag #3
E

Esther2

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Hamster und ihre Gehege

Sandbad

Als Sandbad hab ich im größeren Käfig unter einer Etage so eine große Schale. :wink:

Bloß leider war Daisy noch nie daran interessiert, und deshalb steht es einafch unberührt rum.^^.
Im Auslauf hat sie auch nochmal ein Sandbad, das interessiert sie aber auch nicht sonderlich. :)

Wenn sie was ausbuddelt, dann ist es ihr Klo. :p
 
  • Eure Hamster und ihre Gehege Beitrag #4
Manu!

Manu!

Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Hamster und ihre Gehege

Hallo Teddyhamster12!
Dein Käfig ist immernoch nicht gerade groß, eher klein. Vielleicht kannst du ja den alten mit dem neuen verbinden, aber nicht mit solchen Plastikröhren! Dann: das häuschen ist auch ungeeignet, weil es aus Plastik ist und ziemlich klein. Es gibt super Holzhäuschen, schau mal auf Rodipet.de ... und wenn du da kein passendes findest, dann bastel dir doch einfach selbst eins, das geht ganz leicht!(hab grad gesehn dass du noch ein Holzhäuschen drinnen hast, dann tu doch einfach das Plastikhaus raus...) Außerdem ist das Laufrad viel zu klein! Schau mal, das hier ist super geeignet: (auch von Rodipet) ...mit dem Durchmesser 27cm.
(das ist der Link zu diesem Rad)
http://rodipet.de/artikel/wodent_wheel_wodentwheel.htm
Geht dein Hamster in das Klo? ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber mein Hamster wäre glaub ich nicht auf das Klo gegangen, das auf ner Etage war...
Hat dein Hamsti ein Sandbad? Also ich hatte auch einen Teddyhamster, bei dem hat das total geholfen, dass ich ihm ein Sandbad reinhab, weil der chinchillasand, den ich benutzt hab das fell total weich gemacht hat. Also dann, Lg, manu
 
  • Eure Hamster und ihre Gehege Beitrag #5
Teddyhamster12

Teddyhamster12

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Hamster und ihre Gehege

Keine Angst. Unten das sieht man nicht ist ein Klo in der Ecke. Oben auf der Etage ist das Sandbad!! :D
 
  • Eure Hamster und ihre Gehege Beitrag #6
Manu!

Manu!

Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Hamster und ihre Gehege

Achso...^^
Naja also wenn du noch ein neues Rad kaufst, das Plastikhäuschen raus tust und evtl. den Käfig vergrößerst ist des toll!
also dann berichte uns mal ;)
 
  • Eure Hamster und ihre Gehege Beitrag #7
Teddyhamster12

Teddyhamster12

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Hamster und ihre Gehege

Käfig vergrösern!!! Sonst gehts schon noch. Der käfig ist groß genug und den anderen verkaufe ich bei eBay. :D
 
  • Eure Hamster und ihre Gehege Beitrag #8
Manu!

Manu!

Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Hamster und ihre Gehege

Naja es gibt sicher Hamster, die einen kleineren Käfig haben, aber 95cm² sind auch nicht gerade soooo groß! und ich finde der Käfig sieht ziemlich klein aus... schau mal: Da Hamster, aufgrund mehrerer Gefahrenquellen, nicht frei im Haus gehalten werden können, ganz zu schweigen von der Stressbelastung, sowohl beim Tier als auch bei seinem "Menschen", ist es auf jeden Fall nötig eine geeignete Behausung für die kleinen Vierbeiner zu beschaffen. Diese können zwar selbst gebaut und gebastelt werden, doch es empfiehlt sich, vor allem bei der Erstanschaffung, die Behausung und das nötige Zubehör in einem gut ausgestatteten Zoofachgeschäft zu kaufen. Grundsätzlich ist hierbei zu beachten, dass auch kleine Tiere, wie die Hamster, einen, nicht zu geringen, Platzbedarf haben, daher sollte eine Mindestgröße von 100x40 cm bei der Grundfläche und eine Höhe von min. 40 cm keinesfalls unterschritten werden......... Lg, manu
 
  • Eure Hamster und ihre Gehege Beitrag #9
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Hamster und ihre Gehege

Der käfig ist groß genug
Na groß genug kann ein Käfig sowieso nie sein :wink:

Je nachdem wie groß die Käfige sind, solltest du dir auch überlegen, ob du sie wirklich weiter verkaufen willst (ob sie eben überhaupt weiter für eine gute Tierhaltung geeignet sind).

Gruß
Tiger
 
  • Eure Hamster und ihre Gehege Beitrag #10
cyberschnecki

cyberschnecki

Beiträge
1.433
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Hamster und ihre Gehege

Also jetzt bin ich doch ein bisserl verwirrt... :shock:
Teddyhamsters Käfig ist doch -soweit ich gelesen habe- 96cm lang und das ist doch eine recht akzeptable Länge...

@Teddyhamster:
Das Plastikzeug würde ich an deiner Stelle auch lieber rausgeben (könnte ja angeknabbert werden und Kunststoff macht sich nicht so gut im Hamstermagen), besser ist Holz oder Kork (oder auch Karton zum spielen). 8)

Ansonsten sieht es doch ganz schön aus, gefällt deinem Teddy sicher gut :)
 
  • Eure Hamster und ihre Gehege Beitrag #11
Manu!

Manu!

Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Hamster und ihre Gehege

  • Eure Hamster und ihre Gehege Beitrag #12
cyberschnecki

cyberschnecki

Beiträge
1.433
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Hamster und ihre Gehege

Bei "2 Käfige verbinden" hat er geschrieben, dass der Käfig eine Lauflänge von 96cm hat und in diesem Thema war noch gar nicht die Rede von der Größe :wink:
 
  • Eure Hamster und ihre Gehege Beitrag #13
Manu!

Manu!

Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Hamster und ihre Gehege

*verwirrt bin* warten wir am besten, bis Teddy uns wieder antwortet und das ganze aufklärt^^
 
  • Eure Hamster und ihre Gehege Beitrag #14
Teddyhamster12

Teddyhamster12

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Hamster und ihre Gehege

Stimmt scho, der Käfig ist 96cm lang, 51cm breit und 48cm hoch!!

Verbinden will ich nicht mehr.

Aber wie kommt ihr auf 96cm² ??? Check ich net!



MFG:
Teddyhamster12
 
  • Eure Hamster und ihre Gehege Beitrag #15
Manu!

Manu!

Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Hamster und ihre Gehege

achsoo sry, dann find ich auch nich, dass er zu klein ist. ooh ich dacht du meinst mit Lauflänge cm²^^...
 
  • Eure Hamster und ihre Gehege Beitrag #16
Teddyhamster12

Teddyhamster12

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Hamster und ihre Gehege

Hab hier ne Frage über das Rodipet WodentWheel und zwar ich frage mich wo da der Eingang ist. ???Ich seh da bloß so dreiecke?

:?:
 
  • Eure Hamster und ihre Gehege Beitrag #17
Manu!

Manu!

Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Hamster und ihre Gehege

Ja, dieses Rad ist bei beiden Seiten zu zur sicherheit. Diese *DREIECKE* sind löcher die auf der einen Seite sind. Da kommt der Hamster rein. Auf der anderen Seite ist es ganz zu.
 
  • Eure Hamster und ihre Gehege Beitrag #18
E

Esther2

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Hamster und ihre Gehege

Daisys Auslauf

Hallo!!

Also, ich wollte euch hier mal den Auslauf von meiner Daisy zeigen, wo sie immer 1-2 Stunde (je nachdem, wie lange sie will) Auslauf hat.
Ich hab da alle möglichen Sachen drin, Korkröhre, Heubälle, Röhren, Rad etc. :) Den Auslauf habe ich mit den Auslaufpfosten von Rodipet (ca. 20€) zusammengebaut. Dazu kommen noch die Sperrholzplatten, die nochmal 20€ gekostet haben (jedenfalls bei unserem Schreiner :D ).
Also insgesamt 40€ (!!!). Was man nicht alles für einen Hamster tut *gg*
Die Sperrholzplatten haben die Maße 120cmx45cmx4mm.

Noch was: Wer will kann ja auf dem Bild mal meinen Hamster suchen!!! XD
:D

[/b]
 
  • Eure Hamster und ihre Gehege Beitrag #19
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Hamster und ihre Gehege

Sieht super toll aus! Wirklich klasse. Da möcht man glatt Hamster werden :wink:

Habt den Hamster gefunden :D

Gruß
Tiger
 
  • Eure Hamster und ihre Gehege Beitrag #20
A

Anonymous

Gast

AW: Eure Hamster und ihre Gehege

Hamster????
Wo????
Find ihn nicht :(
BB
Laila
 
Thema:

Eure Hamster und ihre Gehege

Eure Hamster und ihre Gehege - Ähnliche Themen

Futter einfach umstellen ?: Hallo, ich habe vor kurzem einen gold Hamster ca 1 Jahr alt von einem Bekannten übernommen. Da hat er bislang unter Katastrophalen Umständen in...
Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
Vergesellschaftung? Mache ich es richtig?: Hallo erstmal zur Situation ich habe drei junge Tiere und kein Erzieher nun wird in ein paar Tagen das Erzieher Tier zu den Jungtieren ziehen nun...
Neue Meerschweinchen starr: Hey ich bin neu hier und habe mir heute 3 neue Meerschweinchen vom Züchter geholt 2 Weibchen von den eins älter ist und als Erzieher fungiert und...
Wendlandhamster: da ich meine Kaninchen auch schon vorgestellt habe, mache ich das auch kurz mit den Hamstern. Hier leben seit 2019 Hamster, die 3 sind Nr 7,8 und...
Oben