Eure Erfahrungen mit neuen Sofas ;)

Diskutiere Eure Erfahrungen mit neuen Sofas ;) im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Hallo Leute, ich würde mal gerne alle Katzenhalter hier fragen wie es bei euch daheim mit euren Sofas aussieht :lol: jo hört sich komisch an...
  • Eure Erfahrungen mit neuen Sofas ;) Beitrag #1
Tiger891

Tiger891

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich würde mal gerne alle Katzenhalter hier fragen wie es bei euch daheim mit euren Sofas aussieht :lol: jo hört sich komisch an...

Also ich will darauf hinaus das ich daheim ein altes Ledersofa stehen hab und ich denke die meisten können sich denken wie das mit 3 Katzen nun aussieht. Es war kein neues sondern das alte von meinem Vater. Aber selbst nach nur einem Dreiviertel jahr sieht es nun furchtbar aus.

Ich möchte schon lange ein neues und hab aber ehrlich gesagt keinen Schimmer welcher Überzug nun Katzenfreundlich ist. :)

Also so in Frage kommen ja
- Strukturstoff
- Kunstlder, Soft Life (wobei das auch zerkratzt werden würde) o_O
- und MircroVelours

Ich würde mich im Moment für den Strukturstoff entscheiden...

Wie siehts aus? Was denk ihr? Was habt ihr für Sofas und wie sehen sie aus?
Irgendwie schon ein amüsantes Thema :lol:

Liebe Grüße
Tiger891
smilie_07
 
  • Eure Erfahrungen mit neuen Sofas ;) Beitrag #2
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Eure Erfahrungen mit neuen Sofas ;)

Irgendwie habe ich gerade ein Déjà-Vu...
Habsch nicht gerade auf genau diese Frage irgendwo geantwortet? ;)

Wir haben hier eine Velours-Couch - unsere Katzen nutzen aber auch diverse Kratzbäume, Kratzbretter, Palmen... die lassen die Couch weitestgehend in Ruhe...
Im Gästezimmer haben wir eine Kunstledercouch, die wird auch in Ruhe gelassen, scheint nicht so attraktiv zu sein ;)

Am besten ist es, den Katzen möglichst viele Alternativen zu bieten - z. B. auch Sisalteppiche, entweder auf dem Boden oder an die Wand gepinnt....
Kratzmatten, Kratzbäume....
Normalerweise lassen sie die Couch dann in Ruhe ;)

LG, seven
 
  • Eure Erfahrungen mit neuen Sofas ;) Beitrag #3
Tiger891

Tiger891

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Erfahrungen mit neuen Sofas ;)

Danke für deine Antwort :wink:

Das is schonmal interessant. Ich versichere dir, ich habe GENUG Kratz- und Spielmöglichkeiten....aber das hält meine 3 Spinner auch nicht davon ab :D

Okey cool ich hör mich mal weiter um :) Thank you

Tiger891
 
  • Eure Erfahrungen mit neuen Sofas ;) Beitrag #4
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Erfahrungen mit neuen Sofas ;)

die katze meiner eltern ist auch so ein hinterhältiges biest.. setzt sich vors sofa.. schaut ob sie jemand sieht, wenn sie jemand sieht und derjenige NEIN sagt, dreht sie sich um und KRATZT extra am sofa.. sagt man nichts bzw. beachtet man sie nicht, kratzt sie nicht ;-) wohl zu uninteressant sonst ;-)
 
  • Eure Erfahrungen mit neuen Sofas ;) Beitrag #5
I

instant

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Erfahrungen mit neuen Sofas ;)

:D recht amüsant, die typischen Katzenthemen , ich glaube ich habe auch ein Deja Vu :D

Es gibt natürlich keinen Stoff der den Krallen der Katzen 100% wiedersteht,
aber mein tipp wäre ein Sofa aus kunstleder, man kann aus Kunstleder schon recht günstige Sofas kaufen Link wegen Werbeverdacht entfernt , und der Stoff ist zwar nicht so toll wie echtes Leder, aber ist ( vorausgesetzt gut hergestellt ) robuster, und kann auch besser Katzenkrallen überleben.

nur so am Rande, seine Katzen zu erziehen hilft auch ;-) einfach nur NEIN sagen hilft keinem etwas das funktioniert nicht.
 
  • Eure Erfahrungen mit neuen Sofas ;) Beitrag #6
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Erfahrungen mit neuen Sofas ;)

Meine Mutter und Ihr Mann haben auch ein altes Ledersofa im Wohnzimmer ... unser Rocky kratzt nicht wirklich daran aber er liegt oft drauf und wenn er sich dann streckt und so oder so bleibt auch schonmal die ein oder andere kralle hängen :) da sieht man auch welche stelle er besonders mag :) ... gut das er nicht richtig dran kratzt
 
  • Eure Erfahrungen mit neuen Sofas ;) Beitrag #7
P

Pfeilfisch

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Erfahrungen mit neuen Sofas ;)

Hi

Ich würde nicht viel Geld für das neue Sofa ausgeben und schauen, dass das Material einen guten Eindruck macht.

Leder soll eigentlich gut sein, es kommt aber aufs Leder an und das ist bei anderen Materialien auch der Fall.
 
  • Eure Erfahrungen mit neuen Sofas ;) Beitrag #8
D

DavidRob

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Erfahrungen mit neuen Sofas ;)

Hallo!

Also wir haben zuhause ein Veloursleder Sofa und zwei durchgeknallte Katzen.
Das Sofa war am Anfang von oben bis unten mit Katzenhaaren und ein paar wenigen Kratzspuren voll, aber dann haben wir den beiden eine Art Katzendecke/ Schlafsack/ irgendwas für die Couch besorgt und seitdem liegen sie nur noch dort, verteilen ihre Haare nur auf der Decke und halten sich mit dem Kratzverhalten auch wirklich im Zaum.

Vielleicht könntest du das von Anfang an probieren und mit etwas Glück ticken deine Miezen ähnlich wie unsere ;)
 
  • Eure Erfahrungen mit neuen Sofas ;) Beitrag #9
S

SarTube

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Erfahrungen mit neuen Sofas ;)

Bei uns steht kein Sofa mehr ^^
die haben sie alle zerstört
 
  • Eure Erfahrungen mit neuen Sofas ;) Beitrag #10
M

metzchen

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1

AW: Eure Erfahrungen mit neuen Sofas ;)

Ich habe ein Sofa aus Kunstleder und der Kater macht es kaputt. Ich suche schon seit Jahren nach einer Lösung. Gibt es Katzen-proofed Möbel?
 
Thema:

Eure Erfahrungen mit neuen Sofas ;)

Eure Erfahrungen mit neuen Sofas ;) - Ähnliche Themen

Kleine und große Sorgen - wer hat Erfahrung?: Hallo zusammen! Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet. Schön, dass es hier einen extra Bereich für Bock-Gruppen gibt. Habe mein Herz...
Empfehlunge, Erfahrungen, Rat und Tipps?!: Hallo ihr lieben Schildkrötenfreunde :) Ich habe eine Gelbwangenschildkröte seit zwei Jahren:Turtle Land: Sie ist putzmunter und durchgehend...
Elay sucht neues Zuhause: Sooo ... Vorstellung und Detailinformationen zu Elay. Name: Elay Standort: 07349 Rasse: unbekannter Mischling Alter: ca 4 Jahre Geschlecht...
Mein Freund zieht um, mein Kater mit und eine neue Katze dazu: Huhu ihr Lieben :winke: Da ihr hier ja irgendwie zu allem was wisst, denke ich mal, dass ich euch auch sowas "fragen" kann. [Alles ein bisschen...
Brachypelma smithi gesund?: Hallo, ich würde gern ein paar Meinungen zu meiner Smithi hören ob sie gesund aussieht oder eher nach krank? Es ist ein Weibchen, circa 3 Jahre...
Oben