EU-Parlament will Klonen von Nutztieren verbieten

Diskutiere EU-Parlament will Klonen von Nutztieren verbieten im Tierschutz Forum im Bereich Community; Quelle: http://www.heute.de/klonverbot-eu-parlament-will-klonen-von-nutztieren-vor-abschluss-der-ttip-verhandlungen-verbieten-40003108.html Was...
  • EU-Parlament will Klonen von Nutztieren verbieten Beitrag #1
P

Paddy1

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
5
  • EU-Parlament will Klonen von Nutztieren verbieten Beitrag #2
*Mischling*

*Mischling*

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
5

AW: EU-Parlament will Klonen von Nutztieren verbieten

Prinzipiell hab ich kein Problem damit, Klonfleisch oder Genmais zu essen, sofern beide als solches gekennzeichnet sind. Mir wäre nichts bekannt, dass das Schäden hervorruft.

Was mich stört sind die Auswirkungen drum herum: kranke Klone mit Missbildungen bspw.. Zumal ich nicht verstehe, warum man bei Tieren klonen muss. Die Zucht tut es m.E. auch, zumal schon die Haltung der vorhandenen Tiere nicht gerade prickelnd ist. Das muss nicht noch mehr entfremdet werden, indem man das Gefühl vermittelt, es seien nur reproduzierbare Klone.
Im Prinzip isses für mich eine ethische Entscheidung, zumal wir nicht drauf angewiesen sind. Leider hab ich nix gefunden, wie die Entscheidung ausging...
 
  • EU-Parlament will Klonen von Nutztieren verbieten Beitrag #3
P

Paddy1

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
5

AW: EU-Parlament will Klonen von Nutztieren verbieten

Die endgültige Entscheidung soll wohl am 8. Oktober 2015 sein.
Wird wohl auch sehr mit den geplanten Ausführungen von TTIP zusammen hängen
 
Thema:

EU-Parlament will Klonen von Nutztieren verbieten

EU-Parlament will Klonen von Nutztieren verbieten - Ähnliche Themen

EU Parlament fordert Ende des japanischen Walfangs: Mit großer Mehrheit hat das EU Parlament gestern eine Resolution verabschiedet, die schärfere Maßnahmen gegen Japans Walfang fordert. Die...
TTIP – und keines der T’s steht für Tierschutz: Unsicherheit in der Gesellschaft: Werden wir bald Hormon-Milch und geklontes Fleisch im örtlichen Supermarkt finden? Erleben Eier aus...
Oben