Essen für Greifvögel kaufen?!

Diskutiere Essen für Greifvögel kaufen?! im Ernährung und Pflanzen Forum im Bereich Kaninchen; Hallo Ihr Mein Vater hatte schon immer den Wunsch Falknerei zu betreiben. Nachdem er und meine Mutter aufs Dorf gezogen sind. Hat er sich auch...
  • Essen für Greifvögel kaufen?! Beitrag #1
gusta

gusta

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
Hallo Ihr
Mein Vater hatte schon immer den Wunsch Falknerei zu betreiben.
Nachdem er und meine Mutter aufs Dorf gezogen sind. Hat er sich auch einen Greifvogel gekauft.
Weil sie sehr viel Platz haben.
Er hat in erst seit kurzem.
Aber so glücklich habe ich ihn nie gesehen.
Er hat mich gebeten mal nachzufragen.
Wo man gute Nahrung für Falken kaufen kann.
Wer kennt sich damit aus?
Danke und Gruß
 
  • Essen für Greifvögel kaufen?! Beitrag #2
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Essen für Greifvögel kaufen?!

Hallo gusta :)

vorweg die Frage, hat dein Vater einen Jagd und Falknerprüfung gemacht? Denn ohne darf man hier in Deutschland, soweit ich weiß keinen Falken (oder andere Greifvögel) halten.
Zwecks Futter würde ich mich direkt bei einem Falkner erkundigen, der kann euch bestimmt besser weiterhelfen.
Ansonsten hab ich hier noch eine Seite mit einigen Informationen, vielleicht hilft die euch auch schon weiter http://www.vpnk.de/falknerei/
 
  • Essen für Greifvögel kaufen?! Beitrag #3
black

black

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Essen für Greifvögel kaufen?!

Mein Schwager hat einen Bussard, diese vögel finde ich so faszinierend.Ich dachte mir immer wieso möchte jemand einen Greifvogel.
Aber jetzt verstehe ich es.Früher habe ich gedacht dass, Greifvögel das Futter selber suchen. Machen Sie ja auch eigentlich. Aber im Winter ist es halt etwas schwierig. Mein Schwager kauft das Futter für seinen Bussard, immer frisch.Er mag wenn, er vorhat hat für ihn.
https://www.zoobedarf-hitzegrad.de/greifvoegel/ hier hast du eine gute Auswahl. Er kauft auch immer Lachsöl zur Anreicherung der Mahlzeiten. Ich glaube da wird dein Vater schon etwas finden für seinen Vogel. Welchen Vogel hat er eigentlich?
 
  • Essen für Greifvögel kaufen?! Beitrag #4
A

AlisaTLMS

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Essen für Greifvögel kaufen?!

Bevor Sie damit beginnen, Futter für Greifvögel auszulegen, sollten Sie unbedingt Kontakt zu Ihrem örtlichen Vogelschutzverein oder einer Naturschutzgruppe aufnehmen, um sich von den Mitarbeitern und engagierten Tierschützern persönlich beraten zu lassen! Eventuell betreuen die Tierschutzvereine bereits eine Fütterungsstelle und Sie könnten sich dort als freiwilliger Helfer einbringen.
 
Thema:

Essen für Greifvögel kaufen?!

Essen für Greifvögel kaufen?! - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Weibchen legt keine Eier, Legenot oder doch nicht, langer Text: Hallo liebes Forum, jetzt muss ich mal was loswerden und hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht um besagtes Testudo marginata Weibchen aus...
Notfall brauche Hilfe Rat und Tat !!!: Hallo, vor ca einem Jahr habe ich zwei Rotwangenschildkröten bekommen im Alter von ca 5 Jahren. Nach lesen und fragen besorgte ich ein größeres...
Züchter, Vermehrer, Dissidenz… Woher hole ich mir einen Welpen?: Weil in einem anderen Thread das Thema aufkam und es wirklich etwas ist, das mir am Herzen liegt. Hier nun der neue Thread dazu. Wenn ich mir...
Oben