Erfahrungen mit Tropica-Pflanzen

Diskutiere Erfahrungen mit Tropica-Pflanzen im Pflanzen, Dekoration und Algen Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; hallo, habe mir erst vor ca. einer woche mein aquarium eingerichtet und würde euch gern mal meine pflanzen von tropica vorstellen und euch...
  • Erfahrungen mit Tropica-Pflanzen Beitrag #1
1

19esco85

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
hallo, habe mir erst vor ca. einer woche mein aquarium eingerichtet und würde euch gern mal meine pflanzen von tropica vorstellen und euch wöchentlich mal schreiben wie die pflanzen sich entwickeln bzw. ob es probleme gibt und wie es aussieht mit der pflege!

hier sind erstmal die pflanzen:

2 x Eisteralis stellata
1 x Ludwigia repens „Rubin“
4 x Alternanthera reineckii „roseafolia“
2 x Rotala rotundifolia
5 x Hygrophila corymbosa “Siamensis 52B”
2 x Proserpinaca palustris “Cuba”
5 x Echinodorus…grün
5 x Echinodorus…braun/rot

der preis für alle pflanzen liegt so ca. bei 150-170 euro, kann ich nicht genau sagen da ich nen preisnachlass bekommen habe ;)

1.
beim kauf der pflanzen habe ich darauf geachtet ob die pflanzen noch unbeschädigt, sauber ohne algenbefall und natürlich ohne abgestorbene blätter bzw. stängel sind.

2.
habe ich alle pflanzen selbst ausgesucht! das finde ich sehr wichtig!

3.
hab die pflanzen nicht gleich nach dem kauf im aquarium eingesetzt, erstmal gesäubert und nur im aquarium treiben lassen.

4.
pflanzen habe ich nach meiner vorstellung verteilt und manche davon schön geteilt und im aquarium als kleiner "rasen" angelegt!

5.
pflanzen sind bis heute alle inordnung (obwohl die richtige abdeckung mit der richtigen beleuchtung fehlt!


Bilder folgen bald!!!

gruß uli
 
  • Erfahrungen mit Tropica-Pflanzen

Anzeige

  • Erfahrungen mit Tropica-Pflanzen Beitrag #2
1

19esco85

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Erfahrungen mit Tropica-Pflanzen

neue bilder vom becken und den pflanzen. pflanzen wachsen unterschiedlich schnell aber alle sind okay!






kann die pflanzen von tropica nur empfehlen, kosten zwar bissel mehr aber sind auch super schön und halten viel aus!

mfg uli
 
  • Erfahrungen mit Tropica-Pflanzen Beitrag #3
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Erfahrungen mit Tropica-Pflanzen

Tropica-Pflanzen, das sieht man deutlich, ist Qualitätsware. Ich finde es eine Unsitte, dass in den Wassergärtnereien immer mehr Pflanzen gezüchtet werden, die ursprünglich als Zimmerpflanzen gezogen wurden.
Die halten dann in den Aquarien eine gewisse Zeit und gehen dann wie Primelchen ein.

LG von der Strassenköterin mit den Köterchen
 
  • Erfahrungen mit Tropica-Pflanzen Beitrag #4
D

dsungifan1994

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Erfahrungen mit Tropica-Pflanzen

Dein becken ist sehr schick :wink:

Und tropica pflanzen haben einfach gute qualität!
 
Thema:

Erfahrungen mit Tropica-Pflanzen

Erfahrungen mit Tropica-Pflanzen - Ähnliche Themen

Ungiftige Pflanzen für Wasserschildkröten: Hallo zusammen, ich hatte vor einiger Zeit eine Liste mit Pflanzen zusammengestellt, die ich für den Landteil bzw. das Aquarium nutzen wollte. Da...
WASSER-Futterpflanzen: Was meint ihr zu ner Übersicht zu Wasserpflanzen zum verfüttern? Welche gehen? Welche nicht? Welche sind mit Vorsicht zu genießen? Welche fehlen...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte- alles mögliche😅: Hey, ich habe mich nun dazu entschieden mir eine männliche Schwarzknopf-Höckerschildkröte zuzulegen. Wer meine andere Frage kennt weiß, dass ich...
Welche Pflanzen zu Schildkröten??: Hallöchen, haben diese pflanzen bei uns in den Becken, darf eine davon NICHT zu meinen Schildis? Ich weiß, es sind sehr viele, aber will ja meine...
Neuling stellt sich und sein Aquarium vor!: Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe das ihr mir bei Fragen helfen könnt und ich werde natürlich auch alle Fragen die ihr habt beantworten bzw...
Oben