Information ausblenden

Jetzt kostenlos registrieren

Registriere dich jetzt um alle Funktionen des Forums zu benutzen. Schon registriert? Dann log dich hier ein -> Login. Andernfalls bitte registriere dich jetzt um aktiv im Forum teilzunehmen Hier klicken

Erfahrungen mit Linz als Ausflugsziel?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von kikaninchen, 3. April 2018.

  1. kikaninchen

    kikaninchen Greenhorn

    Hey zusammen! Weil ich dieses Jahr etwas Geld sparen möchte und deshalb nicht ins Ausland auf Urlaub fahre, habe ich beschlossen die Hauptstädte meines Heimatlandes Österreich endlich mal kennen zu lernen und würde demnächst gerne ein paar Tage nach Linz fahren. Vielleicht kennt hier im Forum jemand ein paar Sehenswürdigkeiten oder Events, die ich erkunden könnte. Ich bin gerne in der Natur und bin auch offen für kulturelle Angebote. Würde mich über ein paar Tipps freuen! Danke schon mal! :)
     
  2. couscous

    couscous Greenhorn

    Hallo! In Linz als Sehenswürdigkeit bekannt ist der Mariendom. Relativ berühmt ist auch das Technikmuseum Ars Electronica, dass immer wieder mit österreichischen, deutschen und internationalen Unis Forschungsprojekte durchführt. Du könntest du Voest Alpine Stahlwelt besuchen oder an der Donau entlang schlendern und den Pöstlingberg hochwandern. Von oben hat man einen schönen Blick über die Stadt und kann die Natur genießen. Bisher war ich erst einmal für einen Tagesausflug in Linz und habe selbst noch nicht alles gemacht, was ich dir vorgeschlagen habe. Es steht aber noch auf meiner Liste.
     
Überprüfung:
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen