Information ausblenden

Jetzt kostenlos registrieren

Registriere dich jetzt um alle Funktionen des Forums zu benutzen. Schon registriert? Dann log dich hier ein -> Login. Andernfalls bitte registriere dich jetzt um aktiv im Forum teilzunehmen Hier klicken

Erfahrungen mit Linz als Ausflugsziel?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von kikaninchen, 3. April 2018.

  1. kikaninchen

    kikaninchen Greenhorn

    Hey zusammen! Weil ich dieses Jahr etwas Geld sparen möchte und deshalb nicht ins Ausland auf Urlaub fahre, habe ich beschlossen die Hauptstädte meines Heimatlandes Österreich endlich mal kennen zu lernen und würde demnächst gerne ein paar Tage nach Linz fahren. Vielleicht kennt hier im Forum jemand ein paar Sehenswürdigkeiten oder Events, die ich erkunden könnte. Ich bin gerne in der Natur und bin auch offen für kulturelle Angebote. Würde mich über ein paar Tipps freuen! Danke schon mal! :)
     
  2. couscous

    couscous Greenhorn

    Hallo! In Linz als Sehenswürdigkeit bekannt ist der Mariendom. Relativ berühmt ist auch das Technikmuseum Ars Electronica, dass immer wieder mit österreichischen, deutschen und internationalen Unis Forschungsprojekte durchführt. Du könntest du Voest Alpine Stahlwelt besuchen oder an der Donau entlang schlendern und den Pöstlingberg hochwandern. Von oben hat man einen schönen Blick über die Stadt und kann die Natur genießen. Bisher war ich erst einmal für einen Tagesausflug in Linz und habe selbst noch nicht alles gemacht, was ich dir vorgeschlagen habe. Es steht aber noch auf meiner Liste.
     
  3. Neapolitaner

    Neapolitaner Greenhorn

    Ja, ich habe durchaus Erfahrungen damit.

    Und dazu kann ich dir auch auf jeden Fall sagen, dass sich Linz für einen Urlaub bzw. einen Ausflug definitiv lohnen würde. Es gibt dort einen sehr schönen Mix aus Sehenswürdigkeiten, Kunst und Kultur sowie auch ein ausführliches Abendprogramm.

    Außerdem hat Linz auch sehr schöne Möglichkeiten für Hunde. Für solche Ausflüge haben wir uns auch extra einen Hundetrolley besorgt, da wir unsere Kleine nicht regelmäßig über das Wochenende Zuhause lassen wollen und können.
     
  4. NooJedan

    NooJedan Greenhorn

    Kann ich auch so sagen
     
  5. kikaninchen

    kikaninchen Greenhorn

    Hey zusammen, vielen Dank für eure Antworten! Das klingt ja alles wirklich sehr vielversprechend! Was hat euch denn dort am besten gefallen? Habt ihr eventuell auch eine Restaurantempfehlung? @Neapolitaner ist ein Hundetrolley so eine Art Buggy für Hunde? Finde die Idee gut, dass ihr eure Hündin in eure Ausflüge miteinbezieht!
     
  6. couscous

    couscous Greenhorn

    Wenn dich Restaurants der mittleren Preisklasse interessieren, dann würde ich dir in der Innenstadt das gelbe Krokodil oder das Josef Linz empfehlen.
     
  7. kikaninchen

    kikaninchen Greenhorn

    Okay, danke für die Empfehlungen! Werde mir die von dir genannten Restaurants auf jeden Fall im Hinterkopf behalten und mich dann vor Ort für eines entscheiden. Welche von dir genannten Unternehmungen hat dir denn am besten gefallen? Kennst du eventuell auch Bademöglichkeiten in der Stadt?
     
  8. couscous

    couscous Greenhorn

    Bei mir würde es vom Wetter abhängig sein, ich finde das Ars Electronica wirklich empfehlenswert, bei strahlender Sonne würde ich mich aber vermutlich für die Wanderung den Pöstlingberg hoch entscheiden. Baden ist natürlich dann auch eine Option. Ein Abstecher zum Pichlinger See ist immer nett. Ich wünsche dir viel Spaß!
     
Überprüfung:
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen