Erfahrung mit Katzenhotels?

Diskutiere Erfahrung mit Katzenhotels? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallöchen! Ich schonwieder mit ner Frage ;) Wir haben gestern überleg ob wir dieses Jahr über die Feiertage ( ja ich weiß weihnachten is noch...
  • Erfahrung mit Katzenhotels? Beitrag #1
S

Sippi

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!

Ich schonwieder mit ner Frage ;)

Wir haben gestern überleg ob wir dieses Jahr über die Feiertage ( ja ich weiß weihnachten is noch etwas hin ;) ) mal anders verbringen...
wir hatten da an sowas gedacht --> Weihnachts-/Neujahrtour

Da wir sie schlecht im Flieger mitnehmen können, geschweige denn aufs Schiff und über die Feiertage alle ziemlich beschäftigt sind und wir sind nicht sicher ob wir für die Zeit einen Katzensitter finden würden, da hatte mich ne Freundin gefragt ob wir die nicht sonst in ein Katzenhotel bringen können?
Sowas haben wir bisher gar nicht gedacht bzw. keine Erfahrung mit, sind nun auch nicht sicher ob sich unsere Sheila da so wohl fühlen würde? Also sie ist sonst auch total easy bei sowas...aber ich stelle es mir eigentlich ziemlich schlimm vor plötzlich "abgeschoben" zu werden und man kennt keinen und neue Umgebung und alles...

Hat einer von euch das schonmal ausprobiert?
Oder habt ihr andere Vorschläge?
Ich mein wir müssen auch nicht hinfahren, aber mich hat inzwischen das Thema Katzenpension einfach interessiet ;)

Da bin ich ja schon gespannt auf eure Kommentare ;)

LG
 
  • Erfahrung mit Katzenhotels? Beitrag #2
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Erfahrung mit Katzenhotels?

Katzen mögen den Wechsel des Reviers nicht, deshalb sollte man das vermeiden. Wenn man nur ein paar Tage weg ist, empfiehlt es sich am ehesten, das Tier zu Hause zu lassen und sicher zu stellen, dass jeden Tag jemand füttert und das Klo sauber macht, für die Katze wäre dies die angenehmste Variante. Ganz mutterseelenallein geht das natürlich keine zwei Wochen, da wär ein Sitter oder eben dieses Hotel dann die einzige Möglichkeit.
 
  • Erfahrung mit Katzenhotels? Beitrag #3
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Erfahrung mit Katzenhotels?

Ich find´s sehr gut, dass Du Dir so weit im Vorfeld darüber Gedanken machst!

Ich schließe mich Ryoko an - Katzen sind am liebsten in ihrer gewohnten Umgebung. Ein Aufenthalt in einer Katzenpension / Katzenhotel wäre für sie extrem stressig, sie könnten (nicht zwangsläufig, aber mit Pech kann das passieren) hinterher mit Verhaltensauffälligkeiten wie Protestpinkeln oder Wohnungszerstörung reagieren... Katzen haben da ihren ganz eigenen Kopf ;)

Wenn´s wirklich nur ein paar Tage wären, würde ich auch die Variante vorziehen, dass jemand 1-2x täglich bei der Katze daheim vorbeischaut, Futter und Klos macht und sich am besten auch noch ein bisschen mit ihr beschäftigt...
Am allerbesten wäre es, wenn die Katze keine Einzelkatze wäre - zwei Katzen können sich nämlich auch wunderbar in Abwesenheit des Menschen miteinander beschäftigen, für die wäre es dann überhaupt nicht tragisch, wenn man mal eine Woche wegführe und 1-2x täglich jemand für Futter und KaKlos vorbeikäme... sie hätten noch sich gegenseitig und würden nicht vereinsamen....
(Wäre ja vielleicht auch noch eine überdenkenswerte Alternative ;) )

LG, seven
 
Thema:

Erfahrung mit Katzenhotels?

Erfahrung mit Katzenhotels? - Ähnliche Themen

Kleine und große Sorgen - wer hat Erfahrung?: Hallo zusammen! Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet. Schön, dass es hier einen extra Bereich für Bock-Gruppen gibt. Habe mein Herz...
Schilddrüsenunterfunktion: Hi zusammen So, jetzt war ich doch recht lange nicht mehr hier (habe generell meine Zeit vor dem PC eingeschränkt ;-) ), wollte Euch aber meine...
Katzenschnupfen - ich ärger mich über mich selber: Ach man, mein TA kann dieses Jahr sowas von lange in Urlaub auf meine Kosten fahren das ist echt nicht mehr feierlich. Die Kitten wurden am...
Deckunfall: Hallo, Ich war seit langem nicht mehr hier im Forum, da ich kaum Zeit dafür habe, doch jetzt könnte ich ein paar Ratschläge dringend gebrauchen...
Stupsi...: Erst schien die Zeit unendlich, man hat nicht mal an den Tod gedacht und dann kamen Wochen über Wochen und man machte sich mit schlechten Gedanken...
Oben