Erfahrung mit Brennesseln ???

Diskutiere Erfahrung mit Brennesseln ??? im Ernährung und Pflanzen Forum im Bereich Kaninchen; Hallo, die Züchterin wo wir unsere zwei süßen Zwergwidderchen bekommen haben, sagte mir, sie würde Brennesseln trocknen für den Winter. Hat da...
  • Erfahrung mit Brennesseln ??? Beitrag #1
H

Herbststurm

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo, die Züchterin wo wir unsere zwei süßen Zwergwidderchen bekommen haben, sagte mir, sie würde Brennesseln trocknen für den Winter. Hat da jemand mit Erfahrung gemacht? Wie lagert man die am besten?
Auch Hagebutten lassen sich wohl gut trocknen! Ob es den Zwergen schmeckt, muß man wohl ausprobieren! :)
Würde mich über viele Antworten freuen! LG Herbststurm
 
  • Erfahrung mit Brennesseln ??? Beitrag #2
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Erfahrung mit Brennesseln ???

huhu
meist werden die gefressen, wenn sie leicht angewelkt sind.
Trocknen kannst du sie in dem du sie, indem du sie an einem trockenen Platz gebündelt aufhängst. Sie sollten dann nicht mehr feucht werden, da sonst die Gefahr von Schimmel besteht. Vor dem füttern dann auch noch einmal kurz schauen, ob sie schimmelfrei sind...
Du kannst sie aber natürlich auch frisch verfüttern :wink:
 
  • Erfahrung mit Brennesseln ??? Beitrag #3
H

HonestDevil

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Erfahrung mit Brennesseln ???

Vorallem dort, wo man die Brennesseln zusammengebunden hat, bildet sich schnell mal Schimmel. Deshalb immerwieder kontrollieren, ob alles okay ist.
 
Thema:

Erfahrung mit Brennesseln ???

Erfahrung mit Brennesseln ??? - Ähnliche Themen

Was erzählt der Tierarzt da?: Hallo zusammen! Ich habe seit Mai diesen Jahres zwei kleine Boettgeris. Ich bin noch Neuling auf dem Gebiet und lerne quasi täglich dazu. So hatte...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Homöopathie bei Krebs und Epuliden Anwendung und Dosierung: Hi, meine Schwester hat eine 10 Jahre alte Boxerdame, die vor ca. 6 Monaten einen Bösartigen Tumor am Gesäuge entfernt bekommen hat. Kurze Zeit...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Ganzjährige Außenhaltung: Moin, wir haben wieder - wie vor zwei Jahren schon - Interesse an (4) Degus. Diese würden allerdings aus Platzgründen im Garten ein großes Gehege...
Oben