Encephalitozoonose! :-( Jemand Erfahrung?

Diskutiere Encephalitozoonose! :-( Jemand Erfahrung? im Krankheiten Forum im Bereich Kaninchen; Hallo liebe Kaninchenbesitzer, leider ist uns gestern was ganz schlimmes passiert, unser Jimmy hat e.c., er ist auf einmal einfach umgefallen, hat...
  • Encephalitozoonose! :-( Jemand Erfahrung? Beitrag #1
N

Nachtigall

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Kaninchenbesitzer,
leider ist uns gestern was ganz schlimmes passiert, unser Jimmy hat e.c., er ist auf einmal einfach umgefallen, hat gekrampft, Augen verdreht und ganz schwer geatmet. Waren natürlich sofort beim TA, welcher Infusion, Schmerzmittel und Antibiose verabreichte. Heute Morgen schien es ihm schon viel besser zu gehen, er ist ein wenig gehoppelt (leider immer wieder umgefallen) und hat gefressen, der TA meinte das ist schonmal sehr gut und ich soll am Montag nochmal kommen. (Medikamente hab ich alles bekommen)...
Nun meine Frage: Hat jemand von Euch schonmal diese Erfahrung machen müssen?! Wie ist es bei Euren Lieblingen verlaufen?!
Habe wahnsinnige Angst :-(
Danke für Erfahrungsberichte
 
  • Encephalitozoonose! :-( Jemand Erfahrung? Beitrag #2
G

Gast3412

Gast

AW: Encephalitozoonose! :-( Jemand Erfahrung?

Hey,
ich hab keine Erfahung mit EC, kann dir so leider keine Erfahrungsberichte liefern... aber vielleicht hilft dir diese Seite fürs erste ein bisschen weiter...

http://www.diebrain.de/k-cuni.html
(ich empfehle dir auch die ersten beiden links auf diebrain.de, der erste dieser links führt auch zu erfahrungsberichten --> http://www.headtilt.de/13856.html )

Ich hoffe, ich konnte helfen...
Ich wünsch deinem Jimmy Gute Besserung, dass er bald wieder gesund ist...
Und dir viel Kraft das durchzustehen...
 
  • Encephalitozoonose! :-( Jemand Erfahrung? Beitrag #3
N

Nachtigall

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Encephalitozoonose! :-( Jemand Erfahrung?

vielen lieben Dank für deinen Beistand, ist schon hart ihn so zu sehen aber er ist wirklich tapfer. Deine Links sind super, hab ich mir gleich gespeichert!
Haben grad mal versucht ihm normales Futter zu geben (gestern hab ich ihm Möhrchen gekocht) und er nimmt es auch an, außer Wasser, trinken will er pertu nicht...muss man ihn richtig zwingen :-(
Ich denke weiterhin positiv, auch wenn es für alle beteiligten eine harte Zeit wird
 
  • Encephalitozoonose! :-( Jemand Erfahrung? Beitrag #4
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Encephalitozoonose! :-( Jemand Erfahrung?

  • Encephalitozoonose! :-( Jemand Erfahrung? Beitrag #5
N

Nachtigall

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Encephalitozoonose! :-( Jemand Erfahrung?

Danke Ryoko, es geht ihm tatsächlich besser aber man muss ihn richtig im Auge behalten :-(
Hoffe am Montag wenn ich wieder bei TA war, hat er gute Nachrichten für mich! :!: :!: :!:
Und es gibt wirklich keinen, der ähnliches schon erlebt hat?
 
  • Encephalitozoonose! :-( Jemand Erfahrung? Beitrag #6
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Encephalitozoonose! :-( Jemand Erfahrung?

Schau mal in deinen PN-Postkasten ;)
 
  • Encephalitozoonose! :-( Jemand Erfahrung? Beitrag #7
Ko-dono

Ko-dono

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0

AW: Encephalitozoonose! :-( Jemand Erfahrung?

hey.. späte antwort von mir ^^°
wie gehts euch denn mittlerweile? hat sich dein mümmelmann wieder erholt?
hab zwei e.c. kaninchen bei mir sitzen.. das dritte hoppelt auf der regenbogenwiese.

wenn noch interesse von dir oder anderer seite besteht, fände ich es gut, hier bissl erfahrungen auszutauschen, da die krankheitsbilder doch sehr unterschiedlich sein können

lg, ko
 
Thema:

Encephalitozoonose! :-( Jemand Erfahrung?

Encephalitozoonose! :-( Jemand Erfahrung? - Ähnliche Themen

Frenchie 8j. kämpft mit Krampfanfällen und Lähmungserscheinungen: Hallo liebes Hundeforum, ich mache mir gerade riesige Sorgen um unseren 8-jährigen Französische Bulldoggen Rüden. Vielleicht hat hier jemand...
unser kater verstarb nach tierarztpfusch elendig und ta ist sich keiner schuld bewusst: ich wollte einfach nur mal sagen, dass ich total am ende bin weil unser geliebter kater henry im alter von nur acht jahren nach einer ganz...
Meerschweinchen Dame frisst nicht richtig: Hey ihr lieben, wir sind etwas verzweifelt. Unsere Maus robyn hat dieses Jahr kein wirklich gutes Jahr. . . Erst ist im August ihr langjähriger...
Kater an Abszess verstorben, wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?: Hallo ihr Lieben, ich hatte einen Kater, der Anfang Mai einen dicken Hals bekommen hat. Es wurde erst gesagt, es handle sich um einen verdickten...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Oben