Empfehlenswertes Hundenassfutter?!

Diskutiere Empfehlenswertes Hundenassfutter?! im Hundefutter, Ernährung und Rezepte Forum im Bereich Hunde; Hallöchen, also mein Freund und ich haben bereits 2 Katzen und würden uns gerne auch noch einen Hund aus dem Tierheim holen. Bei Katzen kennen...
  • Empfehlenswertes Hundenassfutter?! Beitrag #1
Z

Zora3105

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

also mein Freund und ich haben bereits 2 Katzen und würden uns gerne auch noch einen Hund aus dem Tierheim holen. Bei Katzen kennen wir uns ernährungstechnisch schon recht gut aus und wir wissen, worauf man achten sollte. Allerdings habe ich jetzt bei Fressnapf und auch im Internet einige Futtersorten mal angeschaut... und irgendwie nichts Gutes gefunden?! Trockenfutter möchte ich nicht füttern. Gibt es überhaupt Nassfutter ohne Zucker und Getreide? Am liebsten wäre mir ein Futter mit viel Fleisch und Gemüse.

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen? :(

Lieben Gruß und danke schonmal!
 
  • Empfehlenswertes Hundenassfutter?! Beitrag #2
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Empfehlenswertes Hundenassfutter?!

Huhu :)
Toll, dass ihr einem Tierheimhund eine Chance geben wollt! Das ist wirklich klasse.
Es gibt tatsächlich nur ganz wenige Hundefutter, die man füttern kann und die sind allesamt sehr teuer.
Das Problem ist, dass Futter nicht nur kein Getreide, keine tierischen Nebenerzeugnisse etc. enthalten darf, sondern auch, dass das normale Fleisch im Hundefutter nur Abfall ist, wenn der Hersteller nicht fürs Gegenteil garantiert.
Nach langem Suchen habe ich endlich ein Futter gefunden, wo das der Fall ist und das auch bezahlbar ist:

http://www.futterplatz.de/search.php?se ... allofmanu=

Mac's Dog. Garantiert dafür, dass die Schlachttiere nur aus Deutschland kommen, das nur Produkte für den menschlichen Verzehr verarbeitet werden, etc. Mein Hund verträgt es sehr gut. Kann ich also nur weiterempfehlen! Ich bestelle es auch dort.

Gibt es in 400 Gramm und auch in 800 Gramm und dank des Sparpaketes (das ist dauerhaft dort) ist es auch bezahlbar :)

Liebe Grüße
 
  • Empfehlenswertes Hundenassfutter?! Beitrag #3
Z

Zora3105

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Empfehlenswertes Hundenassfutter?!

Hallo Ryko,

jaaaa wir waren eigentlich nur zum Tag der offnen Tür im Tierheim und haben uns sofort in einen Labradormischling verliebt :) ! Da wir so oder so irgendwann einen Hund haben wollten und das zeitlich gut managen können, da wir beide von zu Hause aus viel arbeiten, dachten wir, wir ziehen es vor und schenken ihm gleich ein neues zu Hause :)!

Ach super, das Macs kenne ich auch vom Katzenfutter. Da ist das ja auch klasse. Wusste garnicht, dass die auch Hundefutter haben. Herrmanns ist ja eigentlich für hochwertiges Futter und Fleisch bekannt. Aber stimmt, die Preise sind schon wirklich extrem hoch. Bin noch am überlegen, ob ich evt. irgendwann auf Barf umstelle. Meine Katzen werden auch zu 50 % gebarft und seit dem sind sie noch viel agiler geworden und sehen besser aus. Macht schon einen Unterschied, ob hochwertiges NaFu oder Barf. Hätte ich nicht gedacht. Aber bei Hunden kenne ich mich halt noch nicht so aus. Daher erstmal auf Nummer Sicher gehen und langsam in die Materie einlesen :D!.

LG und danke nochmal :)
 
  • Empfehlenswertes Hundenassfutter?! Beitrag #4
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Empfehlenswertes Hundenassfutter?!

Na, so soll es doch sein - das freut mich sehr für den Süßen :)

Macs wird hier auch sehr gern gefressen. Von Barf halte ich jetzt nichts, aber das muss jeder für sich entscheiden - wenn man Nassfutter oder teilweise Nassfutter füttern will, ist Mac's jedenfalls klasse :) Und von seiner Marke auchn och am bezahlbarsten. Ist das vom gleichen Hersteller wie Hermanns? Wusste ich gar nicht.

(Schau mal nach deinen PNs ;))
 
  • Empfehlenswertes Hundenassfutter?! Beitrag #5
*Mischling*

*Mischling*

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
5

AW: Empfehlenswertes Hundenassfutter?!

Hi,

Ich finde es auch toll, dass ihr euch für einen TH-Hund entschieden habt :D. Ebenfalls toll finde ich, dass ihr euch vorher richtig informiert ;).

Von Trockenfutter halte ich auch nicht viel, allerdings würde ich mich auf Dosenfleisch als Vollnahrung nicht unbedingt verlassen, auch wenn dieses wirklich gut ist. Ich würde Obst- und Gemüseflocken beigeben, Lunderland z.B. hat einen guten Flockenmix, der aber meines Wissens nur übers Internet erhältlich ist.

Dass du dich fürs Barfen interessierst finde ich auch toll. Ich selbst barfe und bin sehr zufrieden damit, mein Hund natürlich auch. Als Einsteigerbuch für den Hund kann ich dir da "Natural Dog Food" von Susanne Reinerth empfehlen, es ist mit rund 25 Euro nicht ganz billig, dafür steht wirklich alles drin, von was braucht mein Hund, über Krankheiten, Futterpläne, usw.. Eine Liste aller Fleisch-, Obst-, Gemüse- und Beilagensorten findest du darin auch, dann kann man mal schnell nachschlagen, was man nun füttern darf/soll und was nicht. Nur manchmal hat man beim Lesen das Gefühl, die Frau hält einen für doof.^^ Du kannst dich ja mal ein bisschen einlesen und es dir überlegen.

Liebe Grüße
 
  • Empfehlenswertes Hundenassfutter?! Beitrag #6
M

Martin Müller

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Empfehlenswertes Hundenassfutter?!

[EDIT durch Moderation: Der Beitrag wird gelöscht, da der User mehrere Werbebeiträge im Forum verteilt. Verdacht auf Werbeaccount]
 
  • Empfehlenswertes Hundenassfutter?! Beitrag #7
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Empfehlenswertes Hundenassfutter?!

Z.Zt. gibt es dort das Angebot: Sparpack! MAC's Dog Kalb, Ente & Kartoffeln 6 x 800 g =10,99 zuzüglich Versand
2,29 € pro 1 kg

Gibt es auch in anderen Geschmacksrichtungen und in 400g-Abpackung, ebenfalls als Sparpack.

Das ist billiger als Real nature, welches ich füttere.
So, nun genug der Werbung, die hier eigentlich verboten ist. :roll:

LG Strassenköterin
 
  • Empfehlenswertes Hundenassfutter?! Beitrag #8
D

David78

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Empfehlenswertes Hundenassfutter?!

Huhu :)
Toll, dass ihr einem Tierheimhund eine Chance geben wollt! Das ist wirklich klasse.
Es gibt tatsächlich nur ganz wenige Hundefutter, die man füttern kann und die sind allesamt sehr teuer.
Das Problem ist, dass Futter nicht nur kein Getreide, keine tierischen Nebenerzeugnisse etc. enthalten darf, sondern auch, dass das normale Fleisch im Hundefutter nur Abfall ist, wenn der Hersteller nicht fürs Gegenteil garantiert.

Kann der Fall eintreten, dass ein Hund diese Art Futter komplett ablehnt?
 
  • Empfehlenswertes Hundenassfutter?! Beitrag #9
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Empfehlenswertes Hundenassfutter?!

Hallo David, welches Futter meinst du, welches Hunde eventuell ablehnen würden?
Wenn man einen Hund hat, dann merkt man relativ schnell, welches Futter die Tiere mögen und welches nicht und welches ihnen bekommt.

Wir haben gerade wieder das Futter umgestellt und sind mit "Dinner for dogs" so richtig zufrieden.
Wenn ich auf der Verpackung lese, dass das Futter für den menschlichen Verzehr geeignet ist, dann hat man wohl nichts falsch gemacht.

Aber es ist hochpreisig. Auch Hundefutter muss finanzierbar bleiben.

LG Strassenköterin
 
  • Empfehlenswertes Hundenassfutter?! Beitrag #10
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Empfehlenswertes Hundenassfutter?!

Normalerweise wird hochwertiges Futter von Hunden nicht abgelehnt. Wenn Hunde Futter ablehnen, ist es in vielen Fällen ohnehin kein Problem des Futters, sondern der Beziehung von Mensch Hund (bspw. fressen viele Hunde schlecht, die zu wenig Disziplin und Auslastung erfahren). Auch ist es häufiger so, dass Hunde, die lange sehr minderwertiges Futter gefressen haben, anfangs eher ablehnend auf hochwertiges Futter reagieren. Das liegt an den Geschmacksverstärkern und Lockmitteln im Billigfutter. Wenn man durchhält, ist das aber meist rasch überstanden.

Meine beiden Hunde, der Hund meiner Eltern und der unserer Bekannten wurde auf meinen Rat hin auf Mac's umgestellt, alle haben das Futter sofort und sehr gierig angenommen :)
 
  • Empfehlenswertes Hundenassfutter?! Beitrag #11
L

Leo88

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Empfehlenswertes Hundenassfutter?!

Hallo,
ich bin vor ein paar Tagen auf diese Seite gestoßen:
http://www.hundefutter-infos.de/
...., ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll.... Richtige Informationen sehen anders aus ;-)
 
  • Empfehlenswertes Hundenassfutter?! Beitrag #12
Demasoni

Demasoni

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Empfehlenswertes Hundenassfutter?!

Das kann ich bestätigen:
Das liegt an den Geschmacksverstärkern und Lockmitteln im Billigfutter. Wenn man durchhält, ist das aber meist rasch überstanden.

Habe auch ein wenig im Netz gesucht, da wir außer Fischfutter ja auch noch Futter für unseren kleinen Jack Russell brauchen. Hier kann man z.B. auch Hundefutter bestellen: http://www.meinestrolche.de/hundefutter/ Finde die Auswahl der Marken schon recht groß, nur kenne ich nicht wirklich viele davon. Womit wir gute Erfahrungen gemacht haben, ist aber das Nassfutter der Marke Landfleisch.
 
  • Empfehlenswertes Hundenassfutter?! Beitrag #13
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Empfehlenswertes Hundenassfutter?!

Ich kann nicht bestätigen, dass meine Strolchge das hochwertige Dinner for dogs Futter ablehnten, nachdem ich umgestellt habe.
Da dieses Futter auch für den menschlichen Verzehr geeignet ist, kann man wohl nichts falsch machen.

Werbung für Futter will ich hier nicht machen. Aber ENDLICH geht es meinen Yorkies besser.

LG Strassenköterin
 
  • Empfehlenswertes Hundenassfutter?! Beitrag #14
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: Empfehlenswertes Hundenassfutter?!

Meine Bekommen Hauptsächlich nur Trockenfutter da es gut ist für die Zähne.
Wenn sie mal Naßfutter bekommen dan Mische ich immer Trockenfutter unter das Naßfutter
 
  • Empfehlenswertes Hundenassfutter?! Beitrag #15
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Empfehlenswertes Hundenassfutter?!

Das Trockenfutter gut für die Zähne ist, ist ein falscher Aberglaube, den manche Futtermittelhersteller leider noch verbreiten. Im Gegenteil - getreidehaltiges Trockenfutter verursacht Karies, da das Getreide in Zucker umgewandelt wird, zudem ist Trockenfutter als alleinfuttermittel nicht geeignet, denn es entzieht dem Körper viel zu viel Wasser und kann auf Dauer schnell Krankheiten verursachen. Trockenfutter ist hochgradig chemisch behandelt und sollte, wenn überhaupt, nur einen kleinen Teil der Nahrung ausmachen.

Trocken- und Nassfutter sollte zudem nie gemischt werden. Beides hat völlig unterschiedliche Verdauungszeiten, Trockenfutter gast auf und braucht sehr lange, um zersetzt zu werden, Nassfutter geht hingegen schnell durch den Magen und Darm. Daher entwickelt sich daraus ein extrem schwer zu verdauender Klumpen, wenn man es zusammen mischt und liegt sehr schwer im Magen. Bei großen Rassen kann das im schlimmsten Fall eine Magendrehung sehr begünstigen.

Nur minderwertiges Futter schadet den Zähnen durch die Streckmittel und Zusatzstoffe (Bratenfett, Zucker, Getreide). Wölfe fressen zu knapp 70 % Fleisch - demnach verursacht ein hochwertiges Nassfutter keinen Karies, nur minderwertiges Futter tut das. Und da dann sowohl trocken als auch nass.
 
  • Empfehlenswertes Hundenassfutter?! Beitrag #16
Schnattchen

Schnattchen

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
0

AW: Empfehlenswertes Hundenassfutter?!

ich kann mich Ryoko nur anschließen!!
Mit dem Trofu würde ich vorsichtig sein.........
Es gibt inzwischen ne Menge Lektüre, zur Info und ich schwöre immer noch auf Naturnahe Ernährung.
Ja, ich bin da auch nicht super konsequent!!
Also, mache ich das best mögliche draraus und lasse allerdings das Trofu weg!!
Aber Ernährungstechnisch finde ich es am Besten, unverändertes Futter zu geben.

Schnurrige Grüße
 
  • Empfehlenswertes Hundenassfutter?! Beitrag #17
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Empfehlenswertes Hundenassfutter?!

Ich kann Ryokos Meinung nur bestätigen.
Bessi-Ly ist fast 12 Jahre alt, bekommt fast ausschließlich Nassfutter bester Qualität.

Sie hat bisher 1 Zahn extrahiert bekommen.

Ihr Gebiß sieht aus wie der eines jungen Hundes.Ihr Bruder, der aber nicht bei uns lebt, bekommt ausschließlich Trockenfutter und hat nur noch einen Zahn!!!

LG Strassenköterin
 
  • Empfehlenswertes Hundenassfutter?! Beitrag #18
Demasoni

Demasoni

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Empfehlenswertes Hundenassfutter?!

Wenn ihr euren Hunden was richtig gutes tun wollt, dann besorgt ihnen BARF-Futter. Ist natürlich auch eine Gewöhnungssache, entspricht aber der natürlichsten Futtervariante. :wink:
 
  • Empfehlenswertes Hundenassfutter?! Beitrag #19
K

Katzenwelpe

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Empfehlenswertes Hundenassfutter?!

Ich weiß der Beitrag ist schon etwas älter, aber ich habe mich hier her verirrt weil ich selber auf der Suche nach Infos diesbezüglich war. Ich bin dann auf das hier gestoßen und wollte das einfach mit euch teilen. Ist wirkich hilfreich.
 
Thema:

Empfehlenswertes Hundenassfutter?!

Empfehlenswertes Hundenassfutter?! - Ähnliche Themen

Mäuse Baby gefunden: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe heute ein kleines Baby Mäuschen gefunden und nach 5 Std Wartezeit auf die...
Felix hat Diabetes: Hallo zusammen :) Ich wollte mal nachfragen, ob von euch jemand Erfahrung damit hat, oder eine empfehlenswerte Internetseite kennt, oder auch...
Hilfe total ratlos Katze unsauber: Hallo meine Lieben, Ich bin neu hier und hoffe jetzt auf gute Tipps und Erfahrungen, denn so langsam bin ich mehr als ratlos... Alles fing ganz...
Kater verweigert Nassfutter: Hallöchen Ich bräuchte mal euren Rat.. Unser 6 jähriger Kater Sammy verweigert seit einigen Wochen sehr oft sein Nassfutter. Es gibt Tage an...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Oben