Eine kleine frage über kAhninchen ...

Diskutiere Eine kleine frage über kAhninchen ... im Zusammenführung Forum im Bereich Kaninchen; Hi ich bin neu hier im forum. also ich habe ein kahninchen ( Mona) weiblich und ein Meerschweinchen (lili). heute habe ich zwei neue nager gekauft...
  • Eine kleine frage über kAhninchen ... Beitrag #1
3

3Mary3

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hi ich bin neu hier im forum.
also ich habe ein kahninchen ( Mona) weiblich und ein Meerschweinchen (lili). heute habe ich zwei neue nager gekauft ein meerschweinchen weiblich und ein kahninchen männlich :D . Mona und lili verstehen sich mit dem neuem meerschweinchen gut. doch jetzt brauch ich ein paar tips von euch : naja weil mein neues kahninchen mänchen noch nicht kastrirt ist un auserdem ist er erst 6 wochen alt. Und das kahninchen weibchen halt jetzt fast ein jahr alt ist. wie soll ich die tiere halten ?also babys wollen wir nicht haben. den das wird zu viel . hatt jemand von euch eine idde ?.

Außerdem habe ich die beiden mal beschnuppern lasen und aus dem käfig genomen . Mona mein weibchen hat ihn angefangen zu rammeln :shock: . dan habe ich sie außernander genommen. war das richtig ?? obwohl ich nicht wirklich weiß was ich tun soll. naja die beiden sind jetzt außeinander, also in getrenten käfigen. ich möchte ja KEINE babys. soll ich sie dan außernander halten bis das mänchen kastrirt wird ?? und soll ich sie abwähselt rumlaufen lassen ??. alsso alle tipps und antworten währen wichtig . Ich freue mich auf eure antworten . :)

Danke, eure 3Mary3
 
  • Eine kleine frage über kAhninchen ... Beitrag #2
M

*mama*

Gast

AW: Eine kleine frage über kAhninchen ...

Halli Hallo,
und herzlich smilie_32

ALSO:

das du die ninis getrennt hast war ok.
Halte sie bitte, bis das männchen kastriert ist, nicht zusammen!
Am besten ist es, wenn du sie in verschiedenen Zimmern hälst! - wenn das Männchen kastriert ist musst du eine Vergesellschaftung machen, bei der Zusammenführung musst du einiges beachten damit sich deine ninis auch wirklich verstehen!
Die Vergesellschaftung sollte auf neutralem Boden stattfinden(also keines der Kaninchen darf das Zimmer kennen, damit es nicht zu Revierkämpfen kommt) auserdem müssen während der Vergesellschaftung viele Versteckmöglichkeiten zur Verfügung stehen! (diese müssen mind. 2 Ausgänge haben)

zu der Kastra. von deinem Männchen:
da gibt es zwei Möglichkeiten
entweder die Frühkastration (zwischen der 10 und 12 Woche), diese wird empfolen, da der Kleine dann gleich zum Weibchen kann und nicht erst die 6 Wochen Quarantäne absitzen muss...
oder die "normale" kastration (ca . nach der 18 Woche) nach der kastration muss der Kleine aber wie gesagt noch in Quarantäne, damit er auch definitiv nicht mehr zeugungsfähig ist!
Ich würde dir die 1. Variante empfehlen - frag doch mal deine Tierärzte in der Umgebung ob sie Frühkastrationen durchführen !

Alle Infos rund um das Wohl deiner ninis findest du hier : www.diebrain.de

LG *mama*
 
  • Eine kleine frage über kAhninchen ... Beitrag #3
M

Mergur-engel

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Eine kleine frage über kAhninchen ...

.

hi :D les alles schöön durch
also wo fangen wir an :)
6 wochen altes kaninchen ?! - man sollte es frühsten ab 8-10wochen kaufen.
die erziehung von der nickelmutter ist für die jungen wichtig .
man sollte auch ein meerschwein nicht allein mit einem kanikel zusammenhalten , dass ist genau so wie man dich in einem haus mit einem chinesen einschließen würde , die können sich nicht verständigen ;).

das das weibchen das junge männchen rammelt ist 'normal' , weil das tun sie wegen der rangordnung , aber bei einem männchen und weibchen die geschlächtsreif sind .
lg lisa
 
Thema:

Eine kleine frage über kAhninchen ...

Eine kleine frage über kAhninchen ... - Ähnliche Themen

Meine Meeries und viele Fragen: Hi. Ich bin neu hier und habe direkt Mal ein paar Fragen XD. Ich hoffe, mein Beitrag ist hier richtig.Ich habe bei mir eine Schweinegruppe von 3...
Schwanger?, Vergesellschaftung von Baby klappt nicht: Hallo, Ich habe seit gestern Abend ein neues Meerschweinchen Baby weibchen. Ist ca 8 Wochen alt. Wollte sie mit meinen Weibchen ca 8 Monate alt...
Es wagen und noch mal Meerschweinchen dazu nehmen..?: Hallo zuammen, ich heiße Martina und habe eine Frage. Vor einem Jahr haben wir 2 junge Wurfgeschwister * Weibchen und frühkastrierter Bock, 9...
Vergeselschaftung, unkastriert und 6 Jahre: Hallo, ich habe uns schon ein wenig Vorgestellt. Nun kommt meine erste Frage. Efendi ist 6 Jahre und Unkastriert. Er hat fünf seiner Jahre mit...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Oben