Eine Frage: Soll ich noch ein Maus kaufen ,Spieletipps?

Diskutiere Eine Frage: Soll ich noch ein Maus kaufen ,Spieletipps? im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hallo, ich habe 2 Farbmäuse heißen Cheese und Speedy habe sie in ein Terrarium und wollte fragen oder habe dacht mir noch eine Maus zu holen. Was...
  • Eine Frage: Soll ich noch ein Maus kaufen ,Spieletipps? Beitrag #1
T

Tini12

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe 2 Farbmäuse heißen Cheese und Speedy habe sie in ein Terrarium und wollte fragen oder habe dacht mir noch eine Maus zu holen.
Was haltet ihr davn ??


Hallo,
noch eine Frage habt ihr Tipps wie ich leicht spielmöglichkeiten oder ähnliches bauen kann ??

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN


TINI :D :D :D
 
  • Eine Frage: Soll ich noch ein Maus kaufen ,Spieletipps? Beitrag #2
A

Anonymous

Gast

AW: Eine Frage: Soll ich noch ein Maus kaufen ,Spieletipps?

Mäuse

Also ich weiß von meinen damaligen Mäusen, das sie sich in Gesellschaft sehr wohl fühlen. Musst aber schauen was es werden soll und was du hast, wegen Babys und manchmal zicken sich die gleichgeschlechtlichen an. Aber bei genügend Platz ist es ok.

SpielTipps: Also Klo/Küchenpapierrollen, dann kann man Äste zum Verbinden von Etagen nehmen oder einfach zum Hochklettern, ober wenn er dick genug ist durch bohren, damit das auch ein Tunnel ist. Kleine Seile zum Hochklettern kann man ja oben ein Körnchen oder so befestigen. Auch Socken sind beliebt, Machst vorne eine Klopapierrolle dran damit sie rein kriechen können, machst noch ein paar kleine Löcher rein in die Socke und vielleicht auch paar Körnchen reinlegen.

Wenn mir noch was einfällt schreibe ich es dir!
LG Elisa
 
  • Eine Frage: Soll ich noch ein Maus kaufen ,Spieletipps? Beitrag #3
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Eine Frage: Soll ich noch ein Maus kaufen ,Spieletipps?

Hi Tini!
Prinzipiell spricht überhaupt nichts dagegen, Dir noch eine oder auch zwei Mäuschen dazuzuholen - es sei denn, Du hast Männchen.
Unkastrierte Farbmausmännchen verstehen sich normalerweise nicht auf Dauer, auch wenn sie Geschwister sind. Irgendwann kommt es da zu blutigen Revierkämpfen, die auch tödlich enden können. Solltest Du also zwei Männchen haben, würde ich keinesfalls ein drittes hinzuholen, da würde es sofort heftige Kämpfe geben, denn Männchen (unkastriert und sogar auch kastriert) lassen sich nicht miteinander vergesellschaften.
Hast Du hingegen Weibchen, so ist es gar kein Problem, sie mit einem oder zwei weiteren Weibchen zu vergesellschaften. Allerdings kann man auch die Mädels nicht einfach so zusammensetzen, sondern man muss sie ordnungsgemäß miteinander vergesellschaften. Wie das geht, findest Du auf www.diebrain.de . (Kurzfassung: Auf neutralem Boden (Tisch) zusammen laufen lassen, danach in kleinen Käfig/Transportbox ohne Spielzeug für 24 Stunden, danach auf eine Ebene des endgültigen Käfigs, ebenfalls ohne Spielzeug, für ca. 48 Stunden. Wenn sie dann immer noch friedlich sind, kann man nach und nach bis zum endgültigen Platz erweitern und auch das Spielzeug nach und nach zurückgeben).
LG, seven
 
Thema:

Eine Frage: Soll ich noch ein Maus kaufen ,Spieletipps?

Eine Frage: Soll ich noch ein Maus kaufen ,Spieletipps? - Ähnliche Themen

Hilfe bei Geschlechterbestimmung! / Farbmaus: Hallo Leute, Also, folgendes. Ich habe vor ca. 5 Tagen in der Zoohandlung 3 Farbmausweibchen gekauft. Ich weiß jetzt, dass man mind. 4 Mäuse...
Schutz gegen Fressfeinde: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich baue gerade an einem neuen Gehege für meine Turtles, damit werden sie dann eine Menge mehr Platz haben...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Mäuse jagen sich.. Tipps für gelingende Vergesellschaftung?: Hallo ihr lieben, Ich habe im Moment vier weibliche Farbmäuse, zwei davon seit ungefähr 3 Wochen (ich habe sie von Bekannten übernommen, welche...
Oben