Durchfall??

Diskutiere Durchfall?? im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hallo, ich hab am Mittwoch mir zwei Rennmäuse (1 Jahr alt, Männlich) aus dem Tierheim geholt. Hb auch schon viel über die Haltung der Tiere...
  • Durchfall?? Beitrag #1
C

Ch20

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hab am Mittwoch mir zwei Rennmäuse (1 Jahr alt, Männlich) aus dem Tierheim geholt. Hb auch schon viel über die Haltung der Tiere gelesen aber mich beschäftigt trotzdem eine Frage, auf die ich leider noch nirgends ne antwort gefunden haben. Deswegen versuch ich s hier mal Also: Die beiden sind sehr lebhaft, verspielt wuselig, essen auch normal und sind schon ein wenig zahm und kommen auf die hand. Gestern abend is mir aufgefallen das der kot zwischendurch etwas wich aber normal geformt ist. Is das normal wegen der Eingewöhnung das die zwei ein wenig stresse haben und von der Futterumstellung oder ist das schon Durchfall und sollte ich zum Tierarzt gehen?? Oder wie sieht richtiger Durchfall bei den Mäusen aus. Schon mal danke für eure antworten
 
  • Durchfall??

Anzeige

  • Durchfall?? Beitrag #2
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Durchfall??

Hups, Du auch hier? ;)

Hatte Dir ja schon im anderen Forum geantwortet - es wird an der Futterumstellung und dem Umzugsstress liegen.
Trotzdem natürlich gut beobachten, und wenn´s flüssiger wird, auf jeden Fall rasch zum Tierarzt gehen, weil die Tiere sonst schnell austrocknen können...
Konntest Du übrigens feststellen, ob es beide Mäuse betrifft oder nur eine?

LG, seven
 
Thema:

Durchfall??

Durchfall?? - Ähnliche Themen

Katzen verteilen Kot überall (Durchfall?): Hallo, Ich habe seit etwa einem Monat zwei Kitten, ca dreieinhalb Monate alt. Sie haben sich gut eingelebt, allerdings hab ich nun seit etwa einer...
Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
Durchfall, bitte um Rat: Hallo zusammen, ich habe mich zwar registriert, aber irgendwie kommt der Aktivierungslink nicht und da ich nicht noch länger warten möchte...
Kitten hat immer wieder Durchfall..: Halli hallo, erstmal vorweg: Ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich die Frage in den richtigen Forumteil schreibe.. :) Ich hab irgendwie ein...
Durchfall bei meinen Zwerghamster?: Hallo liebes Hamsterboard- Forum. :) Ich bin neu hier und hoffe hier hilfreiche Antworten zu finden. Und zwar habe ich nun seit knapp mehr einer...
Oben