Durchfall

Diskutiere Durchfall im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; hallo, mein kaninchen hat seit ein paar tagen/wochen durchfall. es sind keine gewöhnlichen köttel mehr , sondern dickflüsiger koot der am fell...
  • Durchfall Beitrag #1
M

Mausii :)

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
hallo,
mein kaninchen hat seit ein paar tagen/wochen durchfall.
es sind keine gewöhnlichen köttel mehr , sondern dickflüsiger koot
der am fell hängenbleibt und trocknet , dan is es sehr schwer das wieder abzubekommen , und es stinkt unheimlich obwohl ich ihn jetzt schon 3 mal die woche sauber mache .

ich bitte um Hilfe .!!

LG mausii :)
 
  • Durchfall

Anzeige

  • Durchfall Beitrag #2
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Durchfall

Bitte geh sofort zum tierarzt...es kann sonst sein das dein kaninchen austrocknet...

Ich versteh das ned das ihr immer so lange wartet ... wir sind doch keine ärzte oder sowas bitte geht bei durchfall immer direkt zum arzt mit eurem tier da ist nicht mit zu spaßen....
mensch... .
 
  • Durchfall Beitrag #3
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Durchfall

Bitte unbedingt zum Tierarzt!

Und was fütterst du?
 
  • Durchfall Beitrag #4
M

Mausii :)

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Durchfall

es war ja schon eine zeit lang weg, er macht auch keine anzeichen trinken tut er auch viel ich füttere nagerfutter von fressnapf und heu , karotten und salat fit ist er auch .
mach ich den mit der ernährung irgentwas falsch den der tierartzt hat gesagt ich sollte einfach mehr heu füttern.
 
  • Durchfall Beitrag #5
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Durchfall

Heu muss dein hase sowieso immer zur verfügung haben so viel er will ... und 50% des heus werden nicht gefressen also musst du das auch alle 2-3 tage komplett austauschen und nicht immer nur was dabei tun...und es kann auch sein das dein hase eine infektion hat oder was auch immer...es muss nicht immer unbedingt an der ernährung liegen wobei es wirklich so ist das es zu 80 - 90% meist an der ernährung liegt geb ihm einfach so viel heu wie er will und weniger nassfutter...trinken sollte er natürlich immer haben und bei durchfall ist es wichtig das er viel trinkt......

Geh aber bitte zum TA und lass ihn durchchecken ...
 
  • Durchfall Beitrag #6
M

Mausii :)

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Durchfall

oke dankeschön ich werde in den nächsten tage auf jeden fall einen tierartz aufsuchen
:D
 
  • Durchfall Beitrag #7
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Durchfall

okay und dann schreib doch bitte was er gesagt hat =) ... gute besserung für dein hasi
 
  • Durchfall Beitrag #8
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Durchfall

Und bitte setz unbedingt das Trockenfutter ab, das ist schädlich für Kaninchen und kann den Darm dauerhaft beschädigen. Mit Kräutern, Heu und Frischfutter sind Kaninchen optimal versorgt ;)
 
  • Durchfall Beitrag #9
M

Mausii :)

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Durchfall

o.k danke nfür die Hilfe :)
 
Thema:

Durchfall

Durchfall - Ähnliche Themen

Katze kommt dreckig aus dem Klo: Hallo alle zusammen🙋🏻‍♂️ Ich benötige dringend Hilfe! Habe zwei Katzen im Alter von 6 Monaten (Britishkurzhaar) Die kommen beide seit Wochen...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Die Kaninchen Wg aus dem Wendland: Ich hatte euch Bilder versprochen, hier kommen sie nun. Die Wg besteht seit Ende Juli 2020. Mein Sohn zog zu seiner mittlerweile Exfreundin und...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Oben