Dominanzverhalten und Wasserverweigerung

Diskutiere Dominanzverhalten und Wasserverweigerung im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde; Hallo Was ist los mit unserer Cockerdame? Sie macht nichts- kein Klein, kein Groß. Nur um uns zu ärgern? Sie versucht alles zu dominieren. Sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dominanzverhalten und Wasserverweigerung Beitrag #1
S

SaBe

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Was ist los mit unserer Cockerdame? Sie macht nichts- kein Klein, kein Groß. Nur um uns zu ärgern? Sie versucht alles zu dominieren.
Sie trinkt nicht, was mich (die Tochter) jetzt soweit gebracht hat, dem Hund mit einer Spritze Wasser zu verabreichen. Beim Besuch von Verwandten, die den hund dann verhätschelten, trank die Kleine ohne Punkt und Komma aus einem roten Trinknapf eines anderen Hundes.
Was stimmt da nicht und wie unterwirft man einen Hund? Mein Dad hat einen anderen Beitrag hier gelesen, man solle den Hund am Nacken packen und Umdrehen, bis auf ein paar Kratzer hat es nichts gebracht.
Mein Dad ist soweit, darüber nachzudenken, die KLeine wieder ins Tierheim zu bringen, er hat ja nur Ärger mit ihr.

Ich habe ihn jetzt überredet in ein Tiergeschäft zu gehen und mal nach speziellem Hundewasser etc. zu suchen. Vielleicht findet er etwas, um an dem Hund zu halten. Mein Dad ist etwas älter und wollte eig. nicht noch mehr Stress, aber ich möchte auch, dass wir den Hund behalten können OHNE dass es immer Stress gibt.

Bitte helft.
Wir schauen mal, was es an Hundezeug gibt.
Bis demnächst.
Dankeschönst.
Sabe :)
 
  • Dominanzverhalten und Wasserverweigerung Beitrag #2
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Dominanzverhalten und Wasserverweigerung

Dieses verhalten finde ich sehr schwierig....
Ich an deiner stelle würde mal mit dem tierarzt und mit einer hundetrainerin reden ihnen die sache erklären und sehen was die beiden parteien dazu sagen. Ich denke das kann man in den griff bekommen es kann auch sein das der hund krank ist diabetis oder so hat immer viel mit trinken und so zu tun also würde ich auf jeden fall mal zum arzt gehen und wenn der arzt bestätigt das der hund vollkommen gesund ist würde ich mit einer hundetrainerin reden und versuchen an dem hund und dem verhalten des besitzers arbeiten. Bitte gebt den hund nicht wieder ins tierheim denn das ist nicht sinn der sache. Viel erfolg und glück mit der süßen und noch ein tipp coker sind nie einfach^^ ... halte uns mal auf dem laufenden.
 
  • Dominanzverhalten und Wasserverweigerung Beitrag #3
S

SaBe

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Dominanzverhalten und Wasserverweigerung

Der Arzt sagte bereits, dass der Hund gesund sei - genau wie die Dame aus dem Tierheim und weitere. Alle sagen, der Hund würde ja trinken wenn er denn Durst hätte. Hat er aber anscheinend nie, da er einfach NiCHTS trinkt. Sonst ist sie nicht auffällig, sie ist sehr aktiv und abenteuerlustig, nicht appatisch oder vreträumt.
Nur das Trinken ist das Problem.

Großes Danke.
SaBe :)
 
  • Dominanzverhalten und Wasserverweigerung Beitrag #4
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Dominanzverhalten und Wasserverweigerung

Wenn Hunde Nassfutter bekommen, dann trinken sie kaum, die
Flüssigkeit im Futter reicht dann aus.
Bekommen sie Trockenfutter, dann wird Flüssigkeit auf jeden Fall gebraucht, da der Hund ansonsten Flüssigkeit aus der Darmwand zieht.
An heißen Tagen sollte man beim Gassigehen Wasser mitnehmen.
Junge Tiere benötigen weniger Flüssigkeit als ältere Hunde.

Ansonsten sehe ich es auch so, dass ihr dem Tier Zeit geben müßt, sich bei euch einzugewöhnen. Gebt nicht so schnell auf. Ihr werdet nie ein"fertiges" Tier aus dem Tierheim bekommen.
Da ihr die Vergangenheit nicht kennt, wäre eine gute Hundeschule anzuraten.

Ihr habt das Problem mit der Trinkerei. Wir hatten das Problem mit der Kackerei.
Mein Rüde konnte sich nicht entschließen, Stuhlgang im Wald oder auf den Wiesen zu machen.
Kaum waren wir in der Wohnung, hatte ich auf der Couch, auf meinem Bett usw. seinen Stuhlgang.

Wenn ich aufgegeben hätte, dann wäre der arme Kerl wieder im TH gelandet.

Ich schreibe das nur, dass du weißt, dass wir dein Problem verstehen, weil Viele ein Problem mit einem TH-Hund hatten.

LG Strassenköterin
 
  • Dominanzverhalten und Wasserverweigerung Beitrag #5
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Dominanzverhalten und Wasserverweigerung

ja es ist richtig das hunde die nassfutter bekommen wesentlich weniger trinken als hunde die nur trockenfutter bekommen. Hund wenn sie durst hat dann trinkt sie auch....vielleicht trinkt sie ja auch nachts mal was wenn man es nicht genau mitbekommt....wichtig ist das wenn er sein stuhlgang macht das du ihn sehr viel lobst und ihm zeigst das sie das gut macht :) ... ihr schafft das schon ...
 
  • Dominanzverhalten und Wasserverweigerung Beitrag #6
S

SaBe

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Dominanzverhalten und Wasserverweigerung

Nachts trinkt sie sicher nichts, aber danke für die Tipps.

Was aber hast du gemacht, wenn dein Tier nicht sein Geschäft erledigen wollte, Strassenköterin?

Wir bleiben dran. ;)

Dankeschönst SaBe (;
 
  • Dominanzverhalten und Wasserverweigerung Beitrag #7
H

Hundefreund1

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Dominanzverhalten und Wasserverweigerung

Mir wird gerade ganz schlecht bei dem was du da schreibst und ich wundere mich, warum die Leute vor mir nix gesagt haben.

Wenn sie nicht macht, dann will sie euch doch nicht damit ärgern. Außerdem hat das nix mit Dominanz zu tun.

Ihr habt jetzt nicht wirklichen den armen Hund genommen und am Nacken gepackt und umgedreht??? :shock:

Vielleicht wäre der Hund im Tierheim besser aufgehoben...
 
  • Dominanzverhalten und Wasserverweigerung Beitrag #8
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Dominanzverhalten und Wasserverweigerung

Normalerweise koten die Hunde 1-2x täglich bei normaler Nahrungsaufnahme.
Verweigert der Hund die Nahrungsaufnahme, weil er sich nicht wohlfühlt, dann ist es normal, dass er nicht kotet.
Einen Hundedarm kann man mit einem Darm des Menschen nicht vergleichen. Die Passage des Nahrungsbreis durch den Darm ist bei einem Hund wesentlich schneller.
Wenn dein Hund nicht kotet, dann solltest du zu einem Tierarzt gehen, um einen Darmverschluss auszuschließen.

LG Strassenköterin
 
  • Dominanzverhalten und Wasserverweigerung Beitrag #9
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Dominanzverhalten und Wasserverweigerung

die waren doch schon beim tierarzt und der hat gesagt das der hund komplett gesund ist was mich auch verwundert eben weil er ja angeblich NIX essen und NIX trinken soll und daher auch NICHT kotet ... was ja nicht gesund sein kann
 
  • Dominanzverhalten und Wasserverweigerung Beitrag #10
S

SaBe

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Dominanzverhalten und Wasserverweigerung

Lieber Hundefreund,
vielleicht hat niemand etwas gesagt, weil alle hier lesen können?
Mein Dad hat den Beitrag HiER gelesen, also würde ich mal nichts sagen.
Dem Hund ist außerdem NiCHTS passiert, da wir ih nichtmal richtig zu fassen bekamen, da er es für ein Spiel hielt.

Er isst zwar normal trinkt aber nicht, oder macht sein Geschäft und das nur manchmal. Dann setzt sie sich einfach hin und selbst zerren und flehen hilft nichts. Heute wasr ein guter Tag, sie hat ihre Geschäfte gemacht und viiiel Getrunken, aber ist es normal, dass sie den einen Tag streikt und den anderen nicht? Wenn sie cniht trinkt, dann nämlch den ganzen Tag, auch navch dem Gassi nicht.

Dankeschönst (an alle die helfen)
 
  • Dominanzverhalten und Wasserverweigerung Beitrag #11
H

Hundefreund1

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Dominanzverhalten und Wasserverweigerung

Nur weil dein Vater das hier gelesen hat muss es doch nicht richtig sein...
Außerdem habt ihr doch probiert den Hund am Nacken zu packen und umzudrehen, es gelang nur nicht. Allein so etwas find ich schon schlimm genug...
 
  • Dominanzverhalten und Wasserverweigerung Beitrag #12
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Dominanzverhalten und Wasserverweigerung

Also ich bin der meinung das es nicht gaaaanz so schlimm ist wie es hier dargestellt wird...das tut dem hund nicht weh und sie hat ja geschrieben das sie ihn nicht richtig zu packen bekommen haben weil der wau wau das als spiel angesehen hat. Das machen hund untereinander auch und die machen noch ganz andre sachen die vielleicht unangenehmer sind als am nacken nehmen. Ihr tut ja grad so als hätte sie den hund geschlagen so arg schlimm finde ich das nun auch nicht....
 
  • Dominanzverhalten und Wasserverweigerung Beitrag #13
S

SaBe

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Dominanzverhalten und Wasserverweigerung

Mir wird gerade ganz schlecht bei dem was du da schreibst und ich wundere mich, warum die Leute vor mir nix gesagt haben.

und hier meldet sich nun der Daddy zu Wort.

@ "Hundefreund"

auch mir wird ganz schlecht bei deinem Post. Kannst du eigentlich lesen?

Ich lasse weder meine Tochter noch mich blöde anmachen, nur wegen deinem "nicht-lesen-können" KLARO?????

Hier das Zitat für dich zum Nachlesen:

http://www.kleintier-forum.de/ftopic4828.html

und hier der Text:

"Normalerweise ist das ein klarer Fall von Dominanz und man greift den Hund an der Kehle, unterwirft ihn und damit erledigt sich das nach wenigen Anläufen. "

und

"Ich empfehle also es vorerst anders zu versuchen und nicht gleich zu unterwerfen (ist eben ein Rangkampf und so wird sich der Hund aufregen, weil er sich dagegen wehrt)."

Sowohl meine Tochter als auch ich können nichts dafür, wenn hier im Forum von sog. Experten solch irrisinnige Tipps gegeben werden.

Und wir lassen uns dewegen auch ungern anmachen.

OK?
 
  • Dominanzverhalten und Wasserverweigerung Beitrag #14
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Dominanzverhalten und Wasserverweigerung

Dieser Thread wird jetzt geschlossen, da die Beiträge Sachlichkeit vermissen lassen.

LG Strassenköterin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dominanzverhalten und Wasserverweigerung

Dominanzverhalten und Wasserverweigerung - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben