Delfinarien, Aktionen, Aussichten 2008

Diskutiere Delfinarien, Aktionen, Aussichten 2008 im Tierschutz Forum im Bereich Community; Ich finde diese Seite äußerst interessant!! http://www.walschutzaktionen.de/4579.html
  • Delfinarien, Aktionen, Aussichten 2008 Beitrag #2
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Delfinarien, Aktionen, Aussichten 2008

Die Seite hat mir sehr gut gefallen. Es müsste mehr Menschen geben, die sich für die Meeresbewohner einsetzen.

LG von der Strassenköterin mit den Köterchen
 
  • Delfinarien, Aktionen, Aussichten 2008 Beitrag #3
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
0

AW: Delfinarien, Aktionen, Aussichten 2008

Welche Schutzorganisationen gibt es denn eigentlich??
Also ich kenn bis jetzt nur Greenpeace :wink:
Die Seite fand ich auch gut!!
LG Korkurfan
 
  • Delfinarien, Aktionen, Aussichten 2008 Beitrag #5
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
0

AW: Delfinarien, Aktionen, Aussichten 2008

Hab schon mal von allen gehört, außer Nabu, aber sind mir nicht spontan eingefallen...
Wir müssen in Erdkunde Mindmaps zum Thema Ostsse machen und ich und meine 2 Freundinnen haben die Kategorie Belastung und Schutz der Ostsee. Hab auch was bei WWF gefunden...
LG, Korkurfan
 
  • Delfinarien, Aktionen, Aussichten 2008 Beitrag #6
S

Schnuffeline1

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
0

AW: Delfinarien, Aktionen, Aussichten 2008

Kannst du uns dazu auch etwas sagen? Ich finde das Thema sehr interessant. :wink:
 
  • Delfinarien, Aktionen, Aussichten 2008 Beitrag #7
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
0

AW: Delfinarien, Aktionen, Aussichten 2008

Wenn das Ding fertig ist, ja :wink:

Bis jetzt wissen wir noch nicht sehr viel darüber.
Das hier kann ich euch mal geben:

- Alle Anrainerstaaten der Ostsee (Deutschland, Dänemark, Schweden, Polen, Finnland, Estland, Lettland, Litauen) versuchen die Ostsee vor dem ganzen Öl und den Schadstoffen zu schützen, nur Russlang macht da nicht mit, deshalb können sie die russische Gegend vorerst nicht schützen.

- Angeblich ist die durch die Ostsee transportierte Ölmenge in den letzten 6 Jahren um 100% gestiegen ( :shock: ) Bis 2010 erwarten die Experten, dass pro Jahr 160 Millionen Tonnen öl in die Ostsee fließen... :roll:

Quelle: http://www.innovaitons-report.de/html/berichte/umwelt_naturschutz/bericht-26754.html

Aus unserem Schulbuch hab ich auch noch ein paar Infos:

Schadstoffeinträge in die Ostsee im Jahr 2002: 23000t über Atmosphäre, 684000t über Flüsse,15000t über Industrie an der Küste, 61000t über Küstenstädte

Verschiede Schadstoffe: Schiffsunfälle: Öl und Chemikalien fließen in die Ostsee; Schiffsbesatzung leitet oft bewusst Schadstoffe hinein z.B. Auswaschen des Öltanks mit Meerwasser; Abwässer werden direkt und ungeklärt ins Meer geleitet; Regen wäscht Stickstoff aus dem Boden und spült ihn ins Meer; Stickstoff aus Industrie, Kraftwerke, Haushalt und Autos werden vom Wind hineingeblasen

Folgen: Stickstoff wirkt wie Dünger und Algen beginnen heftig zu wachsen. Dadurch wird der Lichteinfall ins Wasser vermindert, der Sauerstoff wird verbraucht und sie sterben alle ab. Wenn die Bakterien dann die toten Planzen zersetzen, entstehen lebensfeindliche und biologisch tote Gebiete am Meeresboden.
Schwermetalle werden von Plankton (im Wasser schwebende Kleinstlebewesen) aufgenommen und in die Nahrungskette weitergegeben. Sie werden im Körper nicht angebaut und reichern sich an: Die Tiere (z.B. Robben oder Fische) sterben.

Schutz: Schutzprogramme wie Helcom (Helsinki Commission on Baltic Marine Protection), die seit 1980 wirkt, haben den Nährstoffeintrag um mehr als die Hälfte senken können und bewachen Schutzgebiete. Bei der Helcom machen alle Ostsee Anrainerstaaten außer Russland mit.

So, ich glaube das war der längste Beitrag den ich je geschrieben habe... *keuch*
LG, Korkurfan :)
 
  • Delfinarien, Aktionen, Aussichten 2008 Beitrag #8
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Delfinarien, Aktionen, Aussichten 2008

Es war dein längster Beitrag, so schreibst du, aber es hat sich gelohnt.
Die Zahlen regen schon zum Nachdenken an.

LG von der Strassenköterin mit den Köterchen
 
  • Delfinarien, Aktionen, Aussichten 2008 Beitrag #9
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
0

AW: Delfinarien, Aktionen, Aussichten 2008

Aber echt... So was finde ich einfach zum Heulen :cry:
 
Thema:

Delfinarien, Aktionen, Aussichten 2008

Delfinarien, Aktionen, Aussichten 2008 - Ähnliche Themen

Welche Farbe hat unser "Shadow ": Hallöle zusammen,ich bin neu hier und finde dieses Forum total interessant... Seit November lebt Shadow nun bei uns,geboren 26.08.20 Immer wieder...
Keine neuen Delfinarien und Delfinauswilderungen in Ägypten - WDSF und ProWal sprechen mit Umweltmin: Bei einem Treffen der beiden Geschäftsführer der deutschen Tierschutzorganisationen ProWal, Andreas Morlok, und des Wal- und Delfinschutz-Forum...
zwei Kastraten zu Mädelsgruppe?: Hallo, es ist zwar noch nicht akut, aber ich wollte mich dennoch schon mal nach Erfahrungsberichten umhören. Hier sind doch einige, die große...
Mexiko-City verbietet Delfinarien: In Mexiko-City tritt in diesen Tagen ein neues Gesetz in Kraft, das Delfinarien in der Stadt verbietet. Die Entscheidung fiel bereits im letzten...
Taiji – Delfinarien treiben das Schlachten weiter voran: Das Leben eines kleinen Wals oder Delfins ist nicht immer einfach, aber in den japanischen Küstengebieten begegnen sie einer besonders tödlichen...
Oben