Das traurige Leben der Herrenlosen...

Diskutiere Das traurige Leben der Herrenlosen... im Tierschutz Forum im Bereich Community; Nur einige Tage in Istanbul lassen den traurigen Alltag von Tausenden von Hunden wie folgt zusammenfassen: Im Großraum von Istanbul sollen nach...
  • Das traurige Leben der Herrenlosen... Beitrag #1
S

Schnuffeline1

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
0
Nur einige Tage in Istanbul lassen den traurigen Alltag von Tausenden von Hunden wie folgt zusammenfassen: Im Großraum von Istanbul sollen nach Schätzungen 200.000 Hunde leben, für die meisten dieser Hunde ist es ein alltäglicher Kampf ums Überleben!

Hier ein Bericht über die Zustände in Istanbul: :(
http://www.peta.de/verschiedenes/das_tr ... .1795.html
 
  • Das traurige Leben der Herrenlosen... Beitrag #2
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Das traurige Leben der Herrenlosen...

Ich war ja in den Sommerferien eine Woche in Istanbul - und das stimmt: In der Innenstadt haben wir nicht einen einzigen streunenden Hund gesehen.
Überhaupt haben wir nur ganz wenige türkische Hundebesitzer gesehen, die ihre Hunde an der Leine führten. Wir haben aber einen Deutschen getroffen, der seit einigen Jahren in Istanbul lebt, und der mit seinem Hund Gassi ging. Der erklärte uns, dass Hunde bei den meisten Türken nicht sonderlich beliebt seien und eher mit Skepsis beäugt würden, und dass es deshalb auch nicht viele Türken gäbe, die Hunde als Haustiere hätten. Ich fürchte, solange sich da also die Einstellung nicht grundlegend ändert, wird sich an der Situation der Hunde wohl auch nichts ändern...

Was wir hingegen zu Hunderten gesehen haben, waren streunende Katzen. Und das Witzige war, dass ganz viele Türken immer eine Tüte Trockenfutter dabei hatten und die Katzen immer und überall fütterten... Vor fast jedem Geschäft standen Trinknäpfe für die Katzen, in den Parks scharten sich die Katzen um das von den Leuten ausgestreute Katzenfutter, und die Katzen waren auch alle wohlgenährt, weil sie ja an allen Ecken und Enden gefüttert wurden... Die waren auch total zutraulich und schnurrten einem um die Beine...

LG, seven
 
Thema:

Das traurige Leben der Herrenlosen...

Das traurige Leben der Herrenlosen... - Ähnliche Themen

Bandscheibenvorfall bei einer französischen Bulldogge (1 1/2 Jahr alt): Hi, mein Name ist Alex-Konstantin und ich möchte über den Bandscheibenvorfall meiner französischen Bulldogge namens Olaf berichten. Es ging alles...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Kampf gegen das Leid der Streuner: Deutsche Tierärztinnen engagieren sich für mehr Tierschutz in Rum: Berlin, 29. November 2017 – Nach Afrika jetzt Rumänien: Die Tierärztinnen Tina Lang aus Achern und Birgit Schnabel aus Radevormwald sind erneut...
INTERPOL und IFAW veranstalten Workshop zur Wildtierkriminalität im Internet: © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond Wildtierkriminalität, die über das Internet abgewickelt wird, stellt eine ernste Gefahr für das...
Bilder vom Fest in Yulin 2016: Heute begann das Hundefleischfestival in Yulin, China. Die ersten Anzeichen lassen vermuten, dass das Geschäft verzögert anläuft, während die...
Oben