Colleen

Diskutiere Colleen im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo! Ich hab das Buch "Colleen von Sigrid Heuck". ich habe das zum Abschluss bekommen und auch schon gelesen. ich kann das sehr empfehlen...
  • Colleen Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Beiträge
2.471
Punkte Reaktionen
94
Hallo!

Ich hab das Buch "Colleen von Sigrid Heuck". ich habe das zum Abschluss bekommen und auch schon gelesen. ich kann das sehr empfehlen!

Hier mal das was hinten draufsteht:
Vor uns stießen schreinde Möwen aufs Wasser herab, tauchten oder schaukelten zufrieden auf der Wasseroberfläche. Der Wind verhedderte Colleens Mähne und gab ihr ein wildes, verwegenes Aussehen. In diesem Augenblick war sie für mich das schönste Fohlen der Welt.

Sigrid Heuck hat ihre Connemara-Stute Colleen in Irland entdeckt und sich auf der Stelle in sie verliebt.
Anschaulich und ohne Klischees schildert sie das ganz alltägliche Miteinander mit diesem besonderen Tier und sein Leben, das völlig anders verlief als die Pferdeleben in den üblichen Pferdebüchern...

Ich finde das Buch einfach schön! Und an einigen Stellen kommen auch Tränen!!! :wink:
 
  • Colleen

Anzeige

Thema:

Colleen

Oben