bunny...

Diskutiere bunny... im Ernährung und Pflanzen Forum im Bereich Kaninchen; Hallihallo Also... ich war gestern bei raiffei**n und habe dort ein futter namens "bunny" entdeckt... das ist ein trockenfutter(Pellets), wo...
  • bunny... Beitrag #1
Mausi95

Mausi95

Beiträge
608
Punkte Reaktionen
0
Hallihallo

Also... ich war gestern bei raiffei**n und habe dort ein futter namens "bunny" entdeckt... das ist ein trockenfutter(Pellets), wo drauf steht dass es KEIN GETREIDE enthält...

Jetzt meine Frage: enthält das wirklich kein getreide??ich mein die können ja drqufschreiben, was sie wollen :?






wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :wink:

lg
 
  • bunny...

Anzeige

  • bunny... Beitrag #2
Betty&Barny

Betty&Barny

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0

AW: bunny...

Zusammensetzung
Luzerne, Haferschälkleie, Malzkeime, Weizengrießkleie, Obsttrester, Glatthafer, Goldhafer, Wiesenschwingel, Wiesenfuchsschwanz, Weidelgras, Rotschwingelgras, Wiesenrispe Wiesenlieschgras, Straußgras, Weißklee, Wiesenrotklee, Hornklee, Löwenzahn, Gänsefingerkraut, Hornkraut, Schafgarbe, Spitzwegerich, Ampfer, Leinsamen,LIgnocellulose, Calciumcarbonat, Monocalciumcarbonat, Natriumchlorid. Begriffserklärung und Nutzendarstellung der Optimierungskomponenten:

Obst- und Gemüsetrester:
Trester sind Pressrückstände der Lebensmittelindustrie. Sie enthalten vor allem wichtige Ballaststoffe wie Cellulose, Hemicellulose und Pektin. Diese sind Hauptbestandteile der Zellwände von Pflanzen un Früchten. Der Dickdarmflora von Kaninchen und Nagetieren dienen sie als bedeutendes Nährsubstrat

Quelle: www.zooplus.de


Also ich persönlich würde es nicht verfüttern, das klingt alles nach zusammengekehrten Mist. Und Luzerne in hoher Zusammensetzung begünstigen bei Kaninchen die Bildung von Blasensteinen hat mir mein TA mal gesagt.
 
  • bunny... Beitrag #3
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: bunny...

ich würde das futter noch aus einem anderen grund nicht kaufen...
bunny gehört zu teuto farm. teuto farm ist ein riesiger massenvermeher von kaninchen. kannst du auch mal googeln :wink:
 
  • bunny... Beitrag #4
Henrieke

Henrieke

Beiträge
782
Punkte Reaktionen
0

AW: bunny...

Kann das von rumo nur unterstreichen, hab bis jetzt nur negatives darüber gehört (zum Beispiel die "Zucht" von sehr sehr kleinen Kaninchen, wordurch Zahnfehlstellungen etc. auftreten, also nichts seriöses...).
 
  • bunny... Beitrag #5
Mausi95

Mausi95

Beiträge
608
Punkte Reaktionen
0

AW: bunny...

okay dankeschööön :D

wäre auch zu schön gewesen,gesindes Trofu ohne Getreide für ninis zu finden :roll:
 
  • bunny... Beitrag #6
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: bunny...

es gibt bei fress.. welches OHNE getreide, ist glaub ich von multifit.. :) steht glaub auch sensitive drauf, wenn ich mich nicht irre
 
Thema:

bunny...

bunny... - Ähnliche Themen

Kohl und Trockenfutter: Hallo Ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage bezüglich Kohl und Trockenfutter bei meinen Kaninchen. Und zwar habe ich jetzt oft gelesen, dass...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Leo aus der Höhle bekommen weil sie Medikamente braucht.: Guten Tag 🙂 Meine Leo Damen kommem seit gester Abend nicht mehr aus der Höhle. Was ja grundsätzlich kein Problem wäre, jedoch müsste ich sie...
Flankenkastration- Genesung mit Komplikationen. Schwarmwissen gefragt!: Wie ich schon berichtet habe, wurde meine Rubina (1,5Jahre) vor 5 Tagen über die Flanken kastriert, da sich ca. 2cm große Zysten entwickelt...
Notoperation von großem Tumor: Hi ihrs, Ich möchte euch hier an einer Geschichte teilhaben lassen, weil sie vielleicht anderen Schweinchen helfen kann. Vorletzte Woche habe ich...
Oben