Buch-Tipp: Artgerechte Haltung - ein Grundrecht auch für Meerschweinchen

Diskutiere Buch-Tipp: Artgerechte Haltung - ein Grundrecht auch für Meerschweinchen im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Artgerechte Haltung - ein Grundrecht auch für Meerschweinchen von Ruth Morgenegg „Mit grosser Sachkenntnis und noch grösserem mutigem Engagement...
  • Buch-Tipp: Artgerechte Haltung - ein Grundrecht auch für Meerschweinchen Beitrag #1
P

Paddy1

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
5
Artgerechte Haltung - ein Grundrecht auch für Meerschweinchen
von Ruth Morgenegg

„Mit grosser Sachkenntnis und noch grösserem mutigem Engagement räumt Ruth Morgenegg in ihrem Buch mit solchen Vorurteilen auf und informiert präzis über die Bedürfnisse des Meerschweinchens, seine Biologie und seine artgerechte Haltung. Immer wieder stellt sie dabei die ethische Verpflichtung der Tierhalter in den Vordergrund – eine Verpflichtung, die Kinder allein nicht wahrnehmen können. Ich wünsche diesem instruktiven Buch zum Wohle des Meerschweinchens weite Verbreitung.“
Aus dem Vorwort von Prof. Dr. Ewald Isenbügel



Aus dem Inhalt:
  • Was heisst artgerecht?
  • Naturnahe Lebensbedingungen in der Wohnung
  • Ganzjährige Aussenhaltung
  • Auswirkungen der artgerechten Haltung und Ernährung auf die Gesundheit
  • Pflege und Gesundheitschecks
  • Geburtenregelung und Frühkastration
  • Anleitungen für den Gehegebau
  • Fragen und Antworten
ISBN 978-3-9522661-3-7, Kosten 22,oo €
 
Thema:

Buch-Tipp: Artgerechte Haltung - ein Grundrecht auch für Meerschweinchen

Buch-Tipp: Artgerechte Haltung - ein Grundrecht auch für Meerschweinchen - Ähnliche Themen

Buch-Tipp: Artgerechte Haltung - ein Grundrecht auch für (Zwerg-) Kaninchen: Artgerechte Haltung - ein Grundrecht auch für (Zwerg-) Kaninchen von Ruth Morgenegg „Ausgehend von ihrer grossen Erfahrung stellt Ruth Morgenegg...
[BIETE] Mehr über Meerschweinchen und Artgerechte Tierhaltung ei: Hallo, nicht wundern, dass ich ganz neu angemeldet bin. Ich war vor längerer Zeit sehr aktiv in diesem Forum, aber leider ist mein Profil nicht...
[BIETE] Verschiedene Meerschweinchenbücher: Dr. Alois Weber Meerschweinchen Homöopathie und Kräuteranwendung Ennsthaler, ISBN 3-85068-464-4 Guter gelesener Zustand, 5€ Ilse Hameln Das...
[BIETE] Viele Meerschweinchen-Bücher zu verkaufen: Hallo ihr leiben, nach langem überlegen trenne ich mich nun doch von meinen ganzen Meerschweinchen Büchern. Folgende Bücher stehen zum verkauf...
Bücher- und I-Net Empfehlungen: Hallo, ich möchte eine kleine Liste von Bücher und Internetseiten Empfehlungen zusammen stellen, da ich oft von meinen Kunden gefragt werde was...
Oben