Brauche Hilfe!!!

Diskutiere Brauche Hilfe!!! im Allgemeines Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Also... Ich hab ein Aquarium/Teriarium geschenkt bekommen! Es ist ca 30x20 cm gross! Nun hab ich folgende frage: Was für tiere kann ich dort...
  • Brauche Hilfe!!! Beitrag #1
D

Detwailer

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Also...

Ich hab ein Aquarium/Teriarium geschenkt bekommen! Es ist ca 30x20 cm gross! Nun hab ich folgende frage:
Was für tiere kann ich dort halten und wie pflegeleicht sind sie?
Ich möchte nicht alle 3 wochen misten oder neues Wasser einfüllen!
Aber zu verschönerung des Wohnzimmers würde mit so eine kleine unterwasser landschaft schon gut gefallen!
 
  • Brauche Hilfe!!! Beitrag #2
Frosch3

Frosch3

Beiträge
590
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo,

in einem Aquarieum von 30x20cm "Größe" lässt sich extrem wenig halten.

Ich möchte nicht alle 3 wochen misten oder neues Wasser einfüllen!
Ähm... wie oft willst du denn an dem Becken was machen? Wenn dir das zu viel Arbeit ist, solltest du es lassen. Tiere benötigen eine gewisse Pflege.

Wie hoch ist das Becken, wie viel Liter fasst es?

LG Frosch
 
  • Brauche Hilfe!!! Beitrag #3
M

mellekaefer

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe!!!

Kann man in einem Becken was Kleiner als ein Din A4 Blatt ist wirklich etwas halten?? *zweifel*

Hört sich eher nach einer Trasportbox an....*grmpf*
Wie wärs damit das Aqua einfach mit Kies und Wasserpflanzen zu bestücken?? Es sieht schön aus und man braucht glaub ich nicht allzuviel zu machen..gibt ja auch grosse Wasserschnecken die man da rein setzen könnte.. ich weiß nicht ob die auch ne gewisse größe an Becken brauchen.. aber vielleicht kann dir hier ein Fachmann weiterhelfen..

mehr würde ich da glaub ich nicht reinsetzen..
 
  • Brauche Hilfe!!! Beitrag #4
Chrystel

Chrystel

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe!!!

bei der kleinen "Größe" müsstest du noch öfter des Wasser wechseln, sonst kippt es...
 
  • Brauche Hilfe!!! Beitrag #5
B

Butterfly2

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe!!!

Stimmt Gross ist das nicht!!

Und zur "verschönerung des Wohnzimmers" würde ich mir kein Tier anschaffen...

Kauf dir doch ein Grösseres Aquarium.... :wink:
 
  • Brauche Hilfe!!! Beitrag #6
python771

python771

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe!!!

halte ein solch winziges becken für einen anfänger für nicht geeignet. brauchste erst garnich aufbauen. oder du läßt wasser rein und richtest es mit bunten steinen und bissl kitsch schön ein. nur leider ist es für ein tier zu klein. 1 kampffisch höchstens. leider wird der pflegeaufwand enorm. wenn du den kleinsten fehler machst is den fisch hin und oder die algen übernehmen das bechen.
also kann dir nur abraten.
 
  • Brauche Hilfe!!! Beitrag #7
Chrystel

Chrystel

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe!!!

Vllt ein Fliegengitter drauf & ne Apfelschnecke rein, aber selbst bei der brauchst du kleinen Filter und mindestens Beleuchtung, zur Erwärmung des Wassers...

Oder setzt dick ne Vogelspinne rein, aber selbst dazu isses zu klein, oder?
*nicht mit Vogelspinnen auskennt*
 
  • Brauche Hilfe!!! Beitrag #8
python771

python771

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe!!!

reicht

ach für ne spinne reicht es, nur das es unten keine belüftung hat und somit alle subtropischen arten schonmal ausfallen da der bodengrund stockt. nen sporpion der nen trockenen boden oder sand braucht währe ne möglichkeit.zb Leiurus quinquestriatus. hoffe richtig geschrieben, keinen boch nachzusehen.
 
Thema:

Brauche Hilfe!!!

Brauche Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Hilfe in not (Neu im hobby): Schönen guten abend alle miteinander :) Ich bin komplett neu in der Aquarium Szene und habe es mir nicht wirklich ausgesucht. Mein bester Freund...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Oben