Brauche Hilfe

Diskutiere Brauche Hilfe im Erziehung und Verhalten Forum im Bereich Katzen; Ich habe eine Katze die genau wie meine anderen Katzen Freiläufer ist. Jetzt habe ich aber das Problem, dass sie seit einigen Tagen nicht mehr zum...
  • Brauche Hilfe Beitrag #1
A

Abyssinian

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine Katze die genau wie meine anderen Katzen Freiläufer ist.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass sie seit einigen Tagen nicht mehr zum Fressen oder schlafen gekommen ist und wir hier viel Wald haben.
Kann es sein dass sie sich selbst sozusagen ausgewildert hat?
Wenn ja, wie krieg ich sie wieder eingefangen?
 
  • Brauche Hilfe

Anzeige

  • Brauche Hilfe Beitrag #2
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe

sie kam gar nicht mehr nach hause ? hmmm.. kann natürlich viele ursachen haben: verletzt, überfahren, jemand anders zugelaufen, irgendwo eingesperrt,...

am besten du informierst die örtlichen einrichtungen wie Tierheim, Tierärzte,... FALLS jemand deine katze gefunden hat..
 
  • Brauche Hilfe Beitrag #3
N

niddls animal protection

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe

Hallo, ich sehe es auch wie Brownie. es kann viele Ursachen haben, warum Katzen manchmal nicht nach Hause kommen.
Wenn man Glück hat, braucht man nur Geduld und siehe da, sie ist wieder da, als wäre nichts gewesen.
Wenn man Pech hat, dann ist es meist nicht so nett. Unkastrierte Kater zum Beispiel neigen dazu sich sehr weit zu entfernen, bis sie eine Katze finden.

Leider gäbe es auch noch die Möglichkeit, dass der Jäger ....
Ich habe hier einen guten Kontakt zum Jäger und würde ihn einfach fragen.

Aushänge mit Bild, Nachfragen im Tierheim, Tierärzten oder Katzenorganisationen, die Streuner einfangen... wären alles noch Möglichkeiten.
Ich drücke dir die Daumen, dass du sie wieder findest!

lieben gruß
niddls animal protection
 
  • Brauche Hilfe Beitrag #4
A

Abyssinian

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe

Danke ^^
Bei meiner Katze handelt es sich um eine sterilisierte Katze ^^ Nachwuchs will ich nicht riskieren bei keiner meiner Katzen und Kater ^^ Gibt genug Tierheimkatzen

Unser örtliches Tierheim hat geschlossen aber ich frage mal beim Tierarzt hiernach.

Kann ja auch sein dass sie bald wieder kommt. mal schaun ^^
 
  • Brauche Hilfe Beitrag #5
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe

wenn du die katze oder den kater ;) noch nicht so lange hast, kann auch sein, er oder sie ;) erforscht erst mal ne zeitlang seine neue gegend.. war beim kater meiner arbeitskollegin genau so.. kam nach dem umzug tagelang nicht nach hause.. eben wie die jugendlichen von heute :D
 
  • Brauche Hilfe Beitrag #6
A

Abyssinian

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe

Also die Katze ist 2 Jahre alt und ich sehe sie ab und an hier in der Gegend aber sie kommt nicht wenn ich sie rufe, noch kommt sie morgens zum fressen obwohl ich ihr schon das Fressen in der Nähe unserer Wohnung und nicht in der Wohnung. Sie wird ab und an auch hier in den Feldern gesehen oder in der Nachbarschaft.
Ich habe die Vermutung dass sie den vorletzten Neuzugang nicht mag und deswegen nicht mehr kommt.
Das war der Kater der auf der Straße angefahren wurde und den wir dann aufgepäppelt haben. Das war ein Streuner und nennt unsere Wohnung nun Zuhause ^^,

Wisst ihr ob sich das eventuell wieder legt, oder was ich sonst machen kann?
Wir haben hier viel Wald und folglich viele halbverwilderte oder verwilderte Katzen. Ich möchte unsere kleine nicht dazu zählen, ausserdem ist hier eine Hauptverkehrsstraße und ich hab jetzt schon immer Angst dass eines Tages eine von unseren dort liegt, wie vor einem Jahr :(
 
  • Brauche Hilfe Beitrag #7
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe

Gehe doch bitte mal unter "Sonstiges rund um Katzen".
Dort haben wir schon 5 Seiten über Vergesellschaftung.

LG Strassenköterin
 
  • Brauche Hilfe Beitrag #8
G

Gast3412

Gast

AW: Brauche Hilfe

hei
ich denke deine katze ist wirklich ausgezogen weil sie den neuzugang nicht mochte, ist mir leider auch mal passiert, ein bisschen anderst, aber eine ist doch freiwillig ausgezogen...
ich hatte zwei katzen, geschwister... die sich immer gut verstanden hatten, bis eine der beiden angefahren wurde und operiert werden musste, da sie ein gebrochenes knie hatte... sie war eine woche beim tierarzt und als sie dann wieder kam, roch sie natürlich anderst, weil wir total verpasst hatten, die andere mit zunehmen weger des geruchs... war unser erstes pärchen...
und von da hab haben die zwei nur noch gestritten oder sind sich aus dem weg gegangen... da die verletzte katze nicht raus durfte, hatte sich die andere entschlossen lieber draussen zu leben...
was dann leider noch dazu kam, eine woche regen, und die wasserscheue freigängerkatze hat sich auf der trockenen terasse eines älteren nachbarn mit der frühstückwurst durchfüttern lassen(obwohl wir ihm das "verboten" hatten, auch zum wohl des tieres)... wir haben sie einige mal noch zurück geholt, aber nun ist sie zum fressen bei den nachbarn und streunt in der gegen rum, manchmal kommt sie uns noch besuchen aber nur sehr kurz etwa alle zwei bis drei monate...

vielleicht hilft es dir ja weiter... ich denke so lang du sie nochmal siehst und sie lebt ist alles ok... katzen kommen ja auch sehr gut alleine zu recht...

liebe grüße
 
  • Brauche Hilfe Beitrag #9
A

Abyssinian

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe

Wir haben sie einmal noch wieder zurück geholt, aber sie ist kurz danach wieder los gezogen, wir können sie ja auch nicht ewig drin halten, während die anderen draußen rum marschieren.
Mittlerweile wissen wir auch, wo ihr Revier ist und ab und an kommt sie mal in unseren Garten und unterhält sich mit uns, aber dann geht sie wieder ^^,

Naja sie hatte leider nie eine solche Bindung zu uns Menschen aufbauen können, wie unsere anderen Katzen :(
Waren ja auch Katzen, die wir vom Bauernhof weg geholt hatten, da diese dort echt schlimm lebten : /

Es geht ihr gut und sie sieht gepflegt aus, wenn wir sie sehen, also entweder wird sie von jemand anderem durchgefüttert, oder sie ist jetzt Selbstversorger :roll:

Danke für eure Tipps und Antworten ^^
 
  • Brauche Hilfe Beitrag #10
F

Faunaria

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe

Am besten gar nicht erst rauslassen, es lauern so viele Gefahren, wilde Tiere, freilaufende Hunde, schießwütige Jäger und das schlimmste von allen grausame Sadisten! Nie im leben würd ich meine Katze draußen laufen lassen, alleine schon der Gedanke irgendso ein Perverser foltert meine Katze zutode ließe mich nicht mehr schlafen!
 
Thema:

Brauche Hilfe

Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Neue Schildkröten liegen nicht unter die Lampe: Hallo, Ich habe vor zwei Tagen drei griechische Landschildkröten übernommen. Sie haben ihre 9 Jahre in einem Terrarium 1.20x 0.6m gelebt. Leider...
Katze Feline Coronavirus, Ansteckung durch Kleidung ?: Hallo 🙋🏽‍♀️ Ich bin vor ca 4 Wochen meine Freundin besuchen gegangen, die sich einen kitten gekauft hat. Ich habe die Katze auf dem Arm gehabt...
Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Oben