Ab wann Kaninchen kastrieren lassen? Davor zur Sicherheit lieber trennen?

Diskutiere Ab wann Kaninchen kastrieren lassen? Davor zur Sicherheit lieber trennen? im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo! Wir haben vor einigen Wochen 2 Kaninchen bekommen. Leider kenne ich mich nicht so gut mit diesen Tieren aus, da wir zum ersten Mal...
  • Ab wann Kaninchen kastrieren lassen? Davor zur Sicherheit lieber trennen? Beitrag #1
G

Gitti

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
4
Hallo!

Wir haben vor einigen Wochen 2 Kaninchen bekommen. Leider kenne ich mich nicht so gut mit diesen Tieren aus, da wir zum ersten Mal Kaninchen halten. Wir haben selber das Geschlecht bestimmt und waren sicher ,dass es zwei Männchen sind ( man hat es eigentlich gut gesehen ). Da ich sie Kastrieren lassen möchte , hab ich mich bei unserem Tierarzt erkundigt. Dieser meinte, sie müssten mind. 5 Monate besser noch 6 Monate e alt sein. Nun hab ich aber gelesen, dass sie mit 12 Wochen schon geschlechtsreif sind und man sie schon längst Kastrieren hätte lassen können. Was stimmt denn nun? Die beiden sind Geschwister und verstehen sich sehr gut , kuscheln sich immer aneinander. Nun hab ich aber letztens beobachtet, dass das eine Kaninchen ständig dem anderen nachläuft und am Po schnuppert. Und letztens hat er es dann tätsächlich von hinten besprungen. Bin jetzt ganz entsetzt. Kann es sein, dass es doch Männchen und Weibchen sind oder machen das zwei Rammler auch? Sie sind jetzt 15 Wochen alt ( geb. Am 8.11.) kann ein Weibchen in dem Alter schon trächtig werden? Was soll ich jetzt tun? Soll ich sie trennen? Hab am Mo Termin beim Tierarzt! Bitte schnell um einen Rat!!!! Danke
 
  • Ab wann Kaninchen kastrieren lassen? Davor zur Sicherheit lieber trennen? Beitrag #2
G

Gitti

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
4

AW: Ab wann Kaninchen kastrieren lassen? Davor zur Sicherheit lieber trennen?

Danke für deine Antwort.Das Problem hat sich mittlerweile aber schon erledigt. Beide Kaninchen waren männlich und wurden bereits kastriert. Verstehen sich nach wie vor super und es gibt keine Probleme mehr :)
LG Gitti
 
Thema:

Ab wann Kaninchen kastrieren lassen? Davor zur Sicherheit lieber trennen?

Ab wann Kaninchen kastrieren lassen? Davor zur Sicherheit lieber trennen? - Ähnliche Themen

Ab wann sollte man seinen Hund erlösen?: Hallo, meine Schwester musste vor ein paar Tagen ihre 11-jährige Boxerdame erlösen, da sie einen großen Tumor nähe Schulter und einen kleinen am...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Unerwarteter Kaninchennachwuchs | Eins nimmt nich richtig zu - Was kann ich machen?: Hallo, Ich brauche ganz dringend Rat. Ich habe schon sehr lange Kaninchen, jedoch habe ich vor ein paar Wochen zwei "Schwestern" geschenkt...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben