Information ausblenden

Jetzt kostenlos registrieren

Registriere dich jetzt um alle Funktionen des Forums zu benutzen. Schon registriert? Dann log dich hier ein -> Login. Andernfalls bitte registriere dich jetzt um aktiv im Forum teilzunehmen Hier klicken

Brauche dringend Hilfe

Dieses Thema im Forum "Kaninchenhaltung" wurde erstellt von Gitti, 22. Februar 2019.

  1. Gitti

    Gitti Neues Mitglied

    Beiträge:
    2
    Hallo!

    Wir haben vor einigen Wochen 2 Kaninchen bekommen. Leider kenne ich mich nicht so gut mit diesen Tieren aus, da wir zum ersten Mal Kaninchen halten. Wir haben selber das Geschlecht bestimmt und waren sicher ,dass es zwei Männchen sind ( man hat es eigentlich gut gesehen ). Da ich sie Kastrieren lassen möchte , hab ich mich bei unserem Tierarzt erkundigt. Dieser meinte, sie müssten mind. 5 Monate besser noch 6 Monate e alt sein. Nun hab ich aber gelesen, dass sie mit 12 Wochen schon geschlechtsreif sind und man sie schon längst Kastrieren hätte lassen können. Was stimmt denn nun? Die beiden sind Geschwister und verstehen sich sehr gut , kuscheln sich immer aneinander. Nun hab ich aber letztens beobachtet, dass das eine Kaninchen ständig dem anderen nachläuft und am Po schnuppert. Und letztens hat er es dann tätsächlich von hinten besprungen. Bin jetzt ganz entsetzt. Kann es sein, dass es doch Männchen und Weibchen sind oder machen das zwei Rammler auch? Sie sind jetzt 15 Wochen alt ( geb. Am 8.11.) kann ein Weibchen in dem Alter schon trächtig werden? Was soll ich jetzt tun? Soll ich sie trennen? Hab am Mo Termin beim Tierarzt! Bitte schnell um einen Rat!!!! Danke
     
  2. Fearmscan

    Fearmscan Greenhorn

    Beiträge:
    24
    hallo,

    du hast doch bereits eine Info vom Tierarzt bekommen. Sollte dir das nicht reichen und du hast immer noch Angst, dann trenne die beiden für die Zeit bis zum Termin. Ich trenne meine Hasen auch oft, wenn z.B. einer eine Wunde hat. Dafür haben wir uns extra einen Stall in der Wohnung aufgebaut, die Anleitung dazu findest du hier : https://www.ploetzlichbauherr.de/hasenstall-kaninchenstall-selber-bauen/
     
  3. Gitti

    Gitti Neues Mitglied

    Beiträge:
    2
    Danke für deine Antwort.Das Problem hat sich mittlerweile aber schon erledigt. Beide Kaninchen waren männlich und wurden bereits kastriert. Verstehen sich nach wie vor super und es gibt keine Probleme mehr :)
    LG Gitti
     
Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen