Brauche dringend Hilfe!!! :(

Diskutiere Brauche dringend Hilfe!!! :( im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hallöchen.. undzwar habe ich folgendes Problem.. ich habe seit ca 4 Monaten 2 Renmäuse(beides Weibchen), habe mir am Samstag ein Kerlchen dazu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche dringend Hilfe!!! :( Beitrag #1
K

kleenemaus114

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen..
undzwar habe ich folgendes Problem..
ich habe seit ca 4 Monaten 2 Renmäuse(beides Weibchen), habe mir am Samstag ein Kerlchen dazu gekauft und da das nicht geklappt hat, dachte ich hole ich noch aus dem selben Käfig wo ich den neuen her hatte, noch einen. So.. jetzt ist es immer noch so, dass die beiden weibchen auf die beiden kleinen raufgehen.. und sie auch wirklich teilweise von hinten jagen und versuchen zu beißen.
Ich hab schon alles versucht.. das Terarium desinfiziert und neu gemacht und auch die neuen Mäuse mit dem Geruch der Weibchen eingerieben..

Habt ihr Zufällig eine Ahnung, was ich noch tun kann?
Weiß echt nicht mehr weiter und will eigentlich doch für alle nur das beste..
Wäre lieb wenn ihr mir antworten würdet.

Liebe Grüße
 
  • Brauche dringend Hilfe!!! :( Beitrag #2
S

Samsimar

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche dringend Hilfe!!! :(

Hallo,

das beste wäre, du gibst die 2 neuen weg oder setzt sie in ein eigenes Terrarium, Großgruppen sind bei Rennmäusen sehr riskant und falls du auf Nachwuchs ausbist, muss ich dich sowieso enttäuschen, mit einer Wahrscheinlichkeit von ca.: 80% werden die Weibchen die Jungtiere der jeweils anderen töten oder sich zusätzlich sogar gegenseitig attackieren!
Falls du noch ein paar Tipps brauchst und hier niemand mehr antwortet kannst du dich gerne bei mir melden: [email protected]

Liebe Grüße
Svenja
 
  • Brauche dringend Hilfe!!! :( Beitrag #3
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche dringend Hilfe!!! :(

hallo


ich glaub du hast was falsch gelesen
sie hat sich 1neues dazugeholt die 2weibchen waren schon da
 
  • Brauche dringend Hilfe!!! :( Beitrag #4
S

Samsimar

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche dringend Hilfe!!! :(

ja, aber dann hat sie noch einen zweiten Kleinen geholt, deshalb würde ich die 2 Kleinen rausnehmen!
 
  • Brauche dringend Hilfe!!! :( Beitrag #5
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Brauche dringend Hilfe!!! :(

Und ich rate DRINGENDST, den Kerl SOFORT von den Mädels zu trennen.
Da kann so viel schiefgehen - und vor allem... wohin mit dem Nachwuchs?
Mongolische Rennmäuse vertragen sich nur in Zweiergruppen, größere Gruppen zerbrechen nicht selten.

Abgesehen davon unterstützt dieses Forum keine gewollte Vermehrung, daher schließe ich hier jetzt auch. (Nachzulesen in den Forenregeln...)

Bitte lass´ das sein mit der Vermehrung! Es gammeln mehr als genug heimatlose Renner in den Tierheimen vor sich hin :(

LG, seven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche dringend Hilfe!!! :(

Brauche dringend Hilfe!!! :( - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen Meerschweinchen: Hallo meine Lieben, durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und versuche hier jetzt meiner Ratlosigkeit Abhilfe zu schaffen🥺 Wie der...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Hilfe Schildkröten Haltung: Hallo ihr Lieben! Bis jetzt hat mir die Community und die schon bestehenden Beträge immer weiter geholfen, aber leider konnte ich zu meinem...
Weibchen hat Panik vor Artgenossen?: Hallo Foris, ich brauche mal Rat aus neutraler Sicht. Wir haben hier Probleme was die Gruppenkonstellation betrifft. In erster Linie geht es um...
Wir brauchen Hilfe von erfahrenen Haltern!!!: Hallo liebe Gurkenschnippler !! Wir brauchen dringend Hilfe... Zu unserer Geschichte.... Seit 2015 halten wir Meerschweinchen. Unsere Gruppe...
Oben