Brauche dringend Hilfe

Diskutiere Brauche dringend Hilfe im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hallo zusammen, ich habe mir am Montag 2 Wüstenrennmäuse gekauft. Die beiden waren auch sehr aktiv und haben gut gefressen. Am Dienstag habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche dringend Hilfe Beitrag #1
D

Damiena

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir am Montag 2 Wüstenrennmäuse gekauft. Die beiden waren auch sehr aktiv und haben gut gefressen. Am Dienstag habe ich bemerkt dass das eine etwas ruhiger war, es hat aber gefressen. Am Mittwoch lag es tot im Käfig. Ich war dann in dem Zooladen bei dem ich die 2 gekauft habe. Der gute Mann meinte, so was kann schon mal passieren und hat mir eine neue Maus mitgegeben. War auch wieder alles super, heute sitzt das neue Mäuschen nur noch in der Ecke und schläft. Der anderen geht es nach wie vor super, sie rennt viel und frisst auch normal. Was kann das sein, dass es der einen Maus super geht und die anderen immer krank werden bzw sterben? Habe auch schon bei der Zoohandlung angerufen, der meinte aber nur ich soll abwarten. Kann mir jemand helfen?
 
  • Brauche dringend Hilfe Beitrag #2
M

*mama*

Gast

AW: Brauche dringend Hilfe

Halli Hallo

von Zoohanlungen solltest du allgemein die Finger lassen , die Tiere dort sind oft krank, Inzest oder gar schwanger !
suche die Lieber einen seriösen Züchter! :wink:
oder schau mal im Tierheim nach, oft sitzten dort welche die dringend ein neues Zuhause suchen.

Vielleicht stimmt etwas mit der Haltung deiner Tiere nicht (Futter, Platz...)
schau mal auf www.diebrain.de vorbei , da steht alles was du wissen musst!

LG
 
  • Brauche dringend Hilfe Beitrag #3
M

Maaja

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche dringend Hilfe

Zoohandlung

Huhu,

bin auch der Meinung, dass man keine Tiere in der Zoohandlung kaufen sollte! Die werden dort als Ware angesehen und nicht als Lebewesen...grausam.

Es gibt soo viele süße Mäusschen in Tierheimen oder bei Pflegestellen, die ein liebes zu Hause suchen. Da muss man doch nicht so eine "Produktion" wie in Zooläden unterstützen, oder?

Das deine Maus gestorben ist, liegt entweder dadran, dass sie einfach krank war, oder vorher schlecht gehalten wurde....denke ich zumindest.

lg
Maja
 
  • Brauche dringend Hilfe Beitrag #4
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Brauche dringend Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche dringend Hilfe

Brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

Farbmaus trächtig oder nicht? ( Bauchform hat sich verändert ): Hallo ihr Lieben! Ich bin verwirrt und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt... Es geht darum dass ich mir 2 Farbmäuse geholt habe und sie...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Schwanzabriss und weitere Probleme: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und habe mich registriert, weil ich ein riesen Problem mit meiner Miez hab. Sie ist nun ein gutes Jahr...
Dringend Hilfe gesucht- Peninsula Schmuckschildkröte: Hallo liebe Community, nach mehrmaligen TA besuchen wende ich mich nun in voller Hoffnung an euch da wir uns riesen Sorgen um unsere kleine...
Meerschweinchen frisst immer weniger nach Antibiotika. Dringend Hilfe!!: Hallo ihr Lieben, Mein Meerschweinchen hat leider zum 2. Mal eine Blasenentzuendung bekommen. Weil meine eigene, meerschweinchen erfahrene TA...
Oben