Brauche dringend hilfe

Diskutiere Brauche dringend hilfe im Wirbellose Tiere Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; HILFE habe grade entzest festgestelt das eins von meinen gelegen von der scheibe geruscht ist und im wasser trieb habe es jetzt erst mal...
  • Brauche dringend hilfe Beitrag #1
G

gothic_angel20004

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
HILFE habe grade entzest festgestelt das eins von meinen gelegen von der scheibe geruscht ist und im wasser trieb habe es jetzt erst mal rausgeholt und auf nen parr zusammen gebunden Schaschlik-Stäbchen ungefär 2cm über den wasser gelegt und meine neue abdeckung wieder drüber gemach.
Was kann das sein das sich die eier einfach lösen muss ich mir jetzt sorgen um die anderen gelege machen das sie auch fallen wäre echt supper wenn man mir da schnell helfen könte.


danke angel
 
  • Brauche dringend hilfe Beitrag #2
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche dringend hilfe

Hallo Angel, ich würde versuchen, dir ganz schnell zu helfen, aber was ist es denn für ein Gelege?

LG von der Strassenköterin mit den Köterchen
 
  • Brauche dringend hilfe Beitrag #3
G

gothic_angel20004

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche dringend hilfe

ist ein gelege von meine AS hir auch mal bilder zu den gelegen

 
  • Brauche dringend hilfe Beitrag #4
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche dringend hilfe

Hallo Angel, die Eiablage erfolgt bei AS in einem rosa bis weißen Gebilde, welches über der Wasseroberfläche abgelegt wird. Das Nest darf auf keinen Fall ins Wasser fallen, da die sich entwickelnden kleinen Schnecken ertrinken würden.

Wenn es nicht fest genug angeheftet wurde, dann das Nest lieber entfernen und oben auf einen Laichkasten ablegen.

Dann bitte darauf achten, dass die Eier immer feucht bleiben, sonst trocknen die Eier im inneren aus.

Normalerweise reicht die Luftfeuchtigkeit im AQ aus. Wenn die Eiablage neben der Leuchtstoffröhre erfolgt, muss es angefeuchtet werden.
Dazu 1 bis 2x täglich mit vorher ins Wasser getauchten Finger darüber streichen.

Wenn sie schlüpfen, fallen sie meist ins Wasser, ansonsten vorsichtig nachhelfen. Von nun an kommen die Schnecken-Babys auch ohne Hilfe zurecht.

Viel Erfolg, lass von dir hören und liebe Grüße von der Strassenköterin mit ihren Kötchen
 
Thema:

Brauche dringend hilfe

Brauche dringend hilfe - Ähnliche Themen

Dringend Hilfe !!!: Hallo zusammen! Bin ganz neu hier im Forum und noch kein sehr erfahrener Schildkrötenhalter. Im letzten Jahr brachte mein Mann Schildkröten mit...
Temperatur und Luftfeuchtigkeit... ich werde bald verrückt!: Hallöchen.... ich brauch dringend Eure Hilfe! Meine griechische LSK hat dieses Jahr wieder Eier gelegt, jedenfalls habe ich es dieses Jahr...
HILFE! Meine Schildi hat (bis jetzt) 6 Eier gelegt? Was nun?: Hi, :laecheln: wie ich heute entdeckt habe hat meine :schildkroete_2: 6 Eier gelegt. Wie erkenne ich ob die Eier befruchtet oder unbefruchtet...
brauche dringend hilfe!!!!!: hallo, bin ganz neu hier und brauche dringend hilfe. meine schildi hatte am 29.06.10 eier gelegt. hatte sie ausgegraben und im brüter bis heute...
brauche dringend hilfe: hallo ich breuchte mal dringend euren rat!!!!! habe 5 AS 3 goldene 2 lilane nun macht mir meine eine Goldene sorgen. sie liegt bewegungslos im...
Oben