Blut im Urin? Aber nur..

Diskutiere Blut im Urin? Aber nur.. im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Hallo, ich schreibe hier verdammt wenig....aber dafür lese ich hier einiges gutes! Ok, kommen wir mal zu meiner frage: Ab und zu haben wir auf...
  • Blut im Urin? Aber nur.. Beitrag #1
mlibi

mlibi

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich schreibe hier verdammt wenig....aber dafür lese ich hier einiges gutes!

Ok, kommen wir mal zu meiner frage:
Ab und zu haben wir auf unserem Laminat/Teppich leichte Rote flecken.
Erst haben wir gedacht das sich unser Balu verletzt hatte, aber wir haben keine Wunde gefunden.
Dann haben wir gemerkt das er nach dem Wach werden, aber nur wenn er Tagsüber geschlafen hat ein zwei Tröpfchen Urin mit leichter Rot färbung verloren hat.
Als wir Heute nach Hause kamen war es wieder so weit und nach dem ich schnell ein Zewa genommen habe hat man gemerkt das es leicht feucht mit leuchter rot färbung war.

Kann es sein das er hmmm wie soll ich sagen????
Sich so freut das er gekommen ist?

Unser Hund ist nicht kastiert.

Liebe grüsse
Micha
 
  • Blut im Urin? Aber nur.. Beitrag #2
Sinara

Sinara

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Blut im Urin? Aber nur..

wie alt ist der hund ?
meiner hat das weil er prostata probleme hat. am schlimmsten ist es in der zeit der läufigen hündinen, dann bekommt er eine spritze vom TA und schon ist es wieder gut.
 
  • Blut im Urin? Aber nur.. Beitrag #3
A

anja25

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Blut im Urin? Aber nur..

Hallo Micha,

ich würde auf jedenfall zum TA den Blut im Urin deutet auf Prostata - Entzündung war bei unserem Hund genau so am Schluss war es so, dass er mehrmals versuchte zu pinkeln aber nur ein Tropfen raus kam. Können höllische Schmerzen sein der TA hat ihm eine Spritze gegeben und Tropfen und nach ein paar Tagen war es dann wieder gut. Allerdings kann es wieder kommen.

Gruß Anja
 
  • Blut im Urin? Aber nur.. Beitrag #4
Sinara

Sinara

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Blut im Urin? Aber nur..

ach ja er bekommt täglich eine durchblutungs fördende tablette
weil er auch so tröpfelt aber ohne blut
bei blut im urin gekommt er immer sofort eine spitze und schnell ist alles wieder ok
am besten ist wirklich wenn du schnell zum tierarzt gehst, nicht das da was chronisch wird
 
  • Blut im Urin? Aber nur.. Beitrag #5
Lila11

Lila11

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0

AW: Blut im Urin? Aber nur..

Es muss nicht unbedingt Prostata sein.
Eine Blasenentzündung hat auch oft Blut im Urin.
Auf alle Fälle vom Tierarzt abchecken lassen.
Normal ist das nicht!
 
  • Blut im Urin? Aber nur.. Beitrag #6
mlibi

mlibi

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Blut im Urin? Aber nur..

----> Sinara,
der Balu ist jetzt 7 Jahre.

Ich werde sehen das ich jetzt ganz schnell dann zum Ta komme.

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich wünsche euch allen ein schönes WE.


Michael
 
  • Blut im Urin? Aber nur.. Beitrag #7
mlibi

mlibi

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Blut im Urin? Aber nur..

Wollte euch eine Rückmeldung geben was mit dem Balu ist.
Also Prostata ist in Ordung.
Wir hatten ihn eine Urinprobe abgegeben und das Ergebiniss war erstmal nicht so gut.
Viel Blut,Eiweiß und Zucker Werte waren auch erhöht.
Daraufhin ist dem Kerl eine Blutprobe abgenommen worden,
die zum Glück dann Entwarnung gegeben hat.
Es ist nichts mit den Nieren und auch sonst nichts schlimmes,
ok, eine schwere Entzündung hat er.
Da hat der Balu eine Spritze bekommen, wo auch ein Schmerzmittel drinnen war.
Nun bekommt er Täglich eine Tablette Baytril.

Heute hatten wir auch kein Blut mehr auf den Boden.
Nur noch etwas Urin, das soll sich aber jetzt wieder verbessern hat die TA gesagt.

Liebe Grüße
Michael
 
  • Blut im Urin? Aber nur.. Beitrag #8
Sinara

Sinara

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Blut im Urin? Aber nur..

na das sind ja richtig gute neuigkeiten
schön das bald alles überstanden ist
 
  • Blut im Urin? Aber nur.. Beitrag #9
Tecna

Tecna

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Blut im Urin? Aber nur..

Vieleicht hat dein Hund ja eine Blasen entzündung.
 
Thema:

Blut im Urin? Aber nur..

Blut im Urin? Aber nur.. - Ähnliche Themen

Penis Amputation, blutige Wunde: Hallo liebe Tierfreunde Da mein Kater 2 komplette Harnwegsverschlüsse innert 3 Wochen erlitt und jeweils Notfall-mässig in der Tier Klinik...
evtl. Blut im Urin?: Hallo zusammen, folgendes Problem: auf meinem Teppich habe ich gestern einen Pippifleck entdeckt, der ziemlich rötlich aussah. Hab ihn dann mit...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben