Bleivergiftung bei Rudi ??

Diskutiere Bleivergiftung bei Rudi ?? im Krankheiten Forum im Bereich Kaninchen; Hallo ihr lieben , seid 2 Tagen hat mein kleiner Rudi (klein Widder ) Durchfall gehbat und jetzt Breiigen Stuhl. Wir waren am Montag bei TA und...
  • Bleivergiftung bei Rudi ?? Beitrag #1
A

Angie 1

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben ,

seid 2 Tagen hat mein kleiner Rudi (klein Widder ) Durchfall gehbat und jetzt Breiigen Stuhl. Wir waren am Montag bei TA und dachten erst das er Bauchweh vom Fellwechsel hat .Rudi frißt nur ganz ganz wenig und liegt nur darum . Der TA kann sich nicht erklären woher er die Magenprobleme hat weil Bauch war nicht Aufgegast . Wir hatten ihm Ben Bac gegeben aber immer wenn er nur eine Kleinigkeit frißt kommt Breiiger Stuhl . Ich hab schon überlegt woher er das haben kann . Das einzige was mir einfällt ist wir ahben ein Absperrgitter in der tür für Babys. Und da knabbert er als dran rum . Unten ist die ganze Farge schon ab und man sieht das Metall. Kann es sein das er eine Rostvergiftung hat ???? Aber die Türgitter sind doch eigentlich ungefährlich ,oder .
Heute wurde Stuhlprobe abgegeben und ich warte auf das ergebnis .

LG ANGIE 1
 
  • Bleivergiftung bei Rudi ?? Beitrag #2
K

Keks1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Bleivergiftung bei Rudi ??

Hallo ,
Ich glaube nicht das er eine Rostvergiftung hatt,weil die gitter ja eigentlich nicht giftig sein dürfen . Aber warte aufs ergebniss und hoffe das beste.




LG Keks1
 
  • Bleivergiftung bei Rudi ?? Beitrag #3
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
0

AW: Bleivergiftung bei Rudi ??

Geht es deinem Kaninchen inzwischen wieder gut?

Ein häufiger Grund für Durchfall sind Futterumstellungen oder auch Darmparasiten.
Hat der Tierarzt da irgendwas feststellen können?

LG Korkur
 
  • Bleivergiftung bei Rudi ?? Beitrag #4
D

David78

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Bleivergiftung bei Rudi ??

Wir hatten ihm Ben Bac gegeben aber immer wenn er nur eine Kleinigkeit frißt kommt Breiiger Stuhl . Ich hab schon überlegt woher er das haben kann . Das einzige was mir einfällt ist wir ahben ein Absperrgitter in der tür für Babys. Und da knabbert er als dran rum . Unten ist die ganze Farge schon ab und man sieht das Metall. Kann es sein das er eine Rostvergiftung hat ???? Aber die Türgitter sind doch eigentlich ungefährlich ,oder .
Heute wurde Stuhlprobe abgegeben und ich warte auf das ergebnis .

Wie steht es um dein Kanninchen? Was war es am Ende? Unser Kanninchen hat zurzeit ähnliche Symptome werde wohl morgen mal zum Tierarzt mit ihm, aber vllt könnt ihr mir auch helfen.
 
  • Bleivergiftung bei Rudi ?? Beitrag #5
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
0

AW: Bleivergiftung bei Rudi ??

Der Rat in einem Forum ersetzt niemals einen Besuch beim Tierarzt!

Wenn dein Kaninchen sich seltsam verhält, dann kann ein TA am allerbesten feststellen, was los ist.
Ferndiagnosen sind immer schwierig und deshalb oft auch falsch.

Ich hoffe, es geht deinem Kaninchen bald besser.

Liebe Grüße,
Korkur
 
Thema:

Bleivergiftung bei Rudi ??

Bleivergiftung bei Rudi ?? - Ähnliche Themen

Herzinsuffizienz: Hallo, ich schildere mal kurz die Geschichte meines Meerschweinchens Max. Max habe ich im Sommer 2006 aus dem Tierheim geholt. Geburtsjahr ist...
Oben