"blähungen" bei neonfischen

Diskutiere "blähungen" bei neonfischen im Fische Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo! Ich (bez. meine kleine Schwester) hat ein Aqarium mit ein paar Guppys und einem Schwarm Neonfischen. Wir beobachten schon seit längerer...
  • "blähungen" bei neonfischen Beitrag #1
F

Frieda1

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich (bez. meine kleine Schwester) hat ein Aqarium mit ein paar Guppys und einem Schwarm Neonfischen.
Wir beobachten schon seit längerer Zeit, dass ein Fisch immer nach der Fütterung ganz stark abwärts schwimmen muss, um sich gerade zu halten.
Der Bauch ist dann immer ganz aufgebläht.
Heute habe ich noch 2 andere Fische mit den selben Symtomen beobachtet.
was könnte das sein?
Könnte es am Wasser oder Futter liegen? Wir haben ein 70liter-becken mit konstanten 25° wassertemperatur. Außerdem beleuchten wir mit einer "Tageslicht" röhre, oder wie man das DIng auch sonst nennen kann.

Ich glaube nicht, dass das für die kleinen tödlich ist (bisher leben noch alle) aber sie tuen mir einfach sehr leid.

LG

Frieda
 
  • "blähungen" bei neonfischen Beitrag #2
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: "blähungen" bei neonfischen

Frieda, es gibt eine infektiöse Bauchwassersucht, da ist der Bauch aufgebläht.

Du müsstest den/die Fische genau beobachten, um noch mehr Angaben zu machen.

LG

Die Strassenköterin mit ihrem Fischschwarm und ihren 2 Kötern
 
  • "blähungen" bei neonfischen Beitrag #3
F

Frieda1

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0

AW: "blähungen" bei neonfischen

Hallo!
Also das passiert nur und ausschließlich nach der Fütterung.
Und dann dauert es so 2 Stunden und dann ist wieder alles in butter.
Soll ich die Neons raus nehmen?
Bevor noch mehr Fische daran erkranken.
Ich möchte echt kein Risiko eingehen :?

Danke für die antwort!

By

Frieda
 
Thema:

"blähungen" bei neonfischen

"blähungen" bei neonfischen - Ähnliche Themen

Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte- alles mögliche😅: Hey, ich habe mich nun dazu entschieden mir eine männliche Schwarzknopf-Höckerschildkröte zuzulegen. Wer meine andere Frage kennt weiß, dass ich...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Oben