Bitte um Dringenden Rat!!

Diskutiere Bitte um Dringenden Rat!! im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo ihr Lieben, ich bitte um etwas erfahrenen Rat. Ich bin erst 13 Jahre Alt und kenne mich ganz gut mit Kaninchen aus so habe ich vor 3 Kahren...
  • Bitte um Dringenden Rat!! Beitrag #1
Ali003

Ali003

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben, ich bitte um etwas erfahrenen Rat.
Ich bin erst 13 Jahre Alt und kenne mich ganz gut mit Kaninchen aus so habe ich vor 3 Kahren als ich 10 war zwei Kaninchen Schwestern bekommen. Sie hießen Sunny und Shadow und waren Schwestern.
Sie waren 8 Monate Alt als ich sie bekahm und somit noch der Kaninchen-Pubertät. Sunny fing dann an mich zu beißen und es ging weiter sie biss mich mein Vater und Sunny mobbte auch ihre Schwester Shadow.
Irgendwann trennte ich beide in verschiedenen Ställen weil Shadow gemobbt wurde und sie außerdem zu der Zeit (anfang Januar dieses Jahr) sie krank und schwach war. Dann wurde ich gebissen schon wieder von Sunny so das ich eine Narbe zurück hielt. Dann gab ich Sunny an einer Frau ab die erfahren ist weil ihre Hässchen selber auch mal gebissen haben. So: Shadow war anfangs froh alleine zu sein doch dann wurde Shadow immer trauriger, sie ist ganz oft Scheinträchtig, reißt sich Fell raus und frisst aus langeweile nagt am Gitter u.ä . Ich habe meinen Eltern klar gemacht das es nicht gut ist Kaninchen alleine zu halten u.s.w
Meine Eltern sind nur der Meinung dem Tier fehlt nichts sie ist froh, und man weiß nicht ob sie sich mit dem neuen versteht. Vergesselschaftung ist alles sagte ich doch ich bin machtlos. Ich habe heute Shockierendes gelesen das Einzelhaltung Tierquälerei ist. Wie sage ich meinen Eltern das Shadow es nicht gut geht und das es unbewusste Tierquälerei ist?
ich bitte um viel hilfreichen Rat.Denn das qäult mich das es Shadow schlecht geht.
Liebe Grüße♥:rabbit:

Ein Kaninchen braucht Liebe so wie ein Mensch ♥
 
  • Bitte um Dringenden Rat!! Beitrag #2
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Bitte um Dringenden Rat!!

Hallo,

ja stimmt schon, Kaninchen sollten nicht allein gehalten werden, da es Gruppentiere sind. Kaninchen benötigen viel Platz und oft vertragen sich zwei Weibchen nicht sonderlich gut, möglicherweise haben sich deswegen deine Zwei gestritten, mitunter beißen sie dann eben auch aus Frust den Halter.

Wenn du magst, kannst du ja mal versuchen deinen Eltern entsprechende Internetseiten zu zeigen, die deutlich machen, dass Kaninchen eben in Gruppen bzw zumindest als Paar gehalten werden sollten und auch wie man dann eine Vergesellschaftung richtig angeht. diese z.B: hauskaninchen.com oder auch diebrain.de
 
  • Bitte um Dringenden Rat!! Beitrag #3
Moni43

Moni43

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte um Dringenden Rat!!

Hallo,

ja da hast du vollkommen recht, dass Kaninchen lieber zusammen als alleine leben.

Wenn du deine Eltern überzeugen willst, dass Kaninchen Gesellschaft brauchen, dann hab ich hier auch noch zwei Artikel gefunden, die das Ganze auch so beschreiben und sogar Tipps geben, was du bei der Haltung von zwei gleichgeschlechtlichen Tieren beachten solltest:

https://www.fressnapf.de/ratgeber/beitrag/kaninchen-zusammenfuehrung
https://www.fressnapf.de/ratgeber/beitrag/kaninchen-einzug

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
 
Thema:

Bitte um Dringenden Rat!!

Bitte um Dringenden Rat!! - Ähnliche Themen

Seltsames Verhalten bei Kaninchen!! HILFE!!!: Hallo, Vor fast 2 Jahren im Sommer hab ich 2 Kaninchen bekommen. Ich habe sie gleich im Doppel Pack bekommen. Sunny und Shadow sind 2 Schwestern...
Kaninchen Vermittlung mit Schutzvertrag - dringend Hilfe benötigt: Hallo Ihr Lieben, meine Kaninchen haben zum 17.06. Nachwuchs bekommen. Bevor fragen hierzu auftauchen noch eine Erläuterung: es war nicht geplant...
Wichtig!! Tierschutzvertrag!!! Bitte lesen!!: Hallo Liebe Tierfreunde :smile: Damit ihr vorab schon mal ein paar Informationen habt, werde ich zu aller erst mal die Situation schildern...
Frequently Asked Questions - die am häufigsten gestellten Fragen rund um Hamster: FAQ (Frequently Asked Questions) Übersicht der Fragen 1. "Kann man Hamster Tag-aktiv bekommen?" 2. "Ich habe meinen Hamster nun schon seit...
AN ALLE AUGENEXPERTEN - zb MANU911 bitte DRINGEND um HILFE / RAT: Hallo ihr lieben, war leider die letzten Wochen / Monate wenig im Forum unterwegs, da ich seit 18.01. eine sehr glücklich verheiratete Frau bin...
Oben