Bitte bitte helft uns,meine Bella hat Krebs

Diskutiere Bitte bitte helft uns,meine Bella hat Krebs im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Hallo!! Meine gedanken schlagen gerade Purzelbäume, seid Montag ,weiss ich das meine 8 Jährige Bella Krebs hat,und ich weiss nicht was ich richtig...
  • Bitte bitte helft uns,meine Bella hat Krebs Beitrag #1
J

josy2008

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo!!
Meine gedanken schlagen gerade Purzelbäume, seid Montag ,weiss ich das meine 8 Jährige Bella Krebs hat,und ich weiss nicht was ich richtig mache :cry:
Ich hab es nicht gemekt,ein 3cm großes Geschwür an der Vorderpfote,man,ich hätt es doch merken müßen,aber nix sie hat bis dato nicht gehumpelt oder sonst was, ich versteh die Welt nicht mehr.
Dann das erschreckende Ergebnis,des Tierarztes,Krebs,er rät mir das Bein abzunehmen,was allerdings nicht so einfach ist,Bella ist Übergewichtig(war sie schon immer) abnehmen ist angesagt,leichter gesagt als getan, der tumor ist jetzt offen,und Bella kann kaum laufen,also keine bewegung,wie soll sie dabei abnehmen?? ich geb ihr schon nur Fettreduziertes Futter :roll: Was soll ich nur tun??
2te möglichkeit sie Einzuschläfern, was mach ich nur richtig,ich weiss es nicht,und denk mal, keiner kann mir die endscheidung abnehmen,aber Quelen soll sie sich auch nicht.
Was würde sie wollen, wenn sie es mir nur sagen könnte,sie schaut mich nur mit traurigen Augen an.
Von den 8Jahren durfte ich sie nur 5Jahre haben,Ihre Vorbesitzer haben sich getrennt,wollten Bella einschläfern lassen,toll was,grrrrrrrrrrr es gibt tatsächlich noch Tierärzte die ein gesundes Tier töten(naja das ist ein anderes Thema) allerdings macht es mich Wütend.
Bella und ich würde es interessieren wie Ihr über das abnehmen von Gliedmasnahmen denkt.
Liebe Grüße Bella und Josy
 
  • Bitte bitte helft uns,meine Bella hat Krebs Beitrag #2
Gonzo11

Gonzo11

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte bitte helft uns,meine Bella hat Krebs

Zur ersten Möglichkeit: Eigentlich kommen Hunde (allgemein Tiere) auch mit drei Beinen recht gut zu recht, meistens besser als wir denken. Ein Hund lernt recht schnell auf drei Beinen das Geleichgewicht zu halten.
Wenn sie sonst gesund ist, kann sie sicher noch gut leben. Meine Mutter ist Tierarztgehilfin, von daher weiss ich, dass es oft kein Problem für das Tier ist, sondern viel mehr für den Besitzer. Aber das kommt auch immer auf den einzelnen Hund an, wie er vorher beschäftigt wurde...
Was für Krebs ist es denn? Welche Rasse ist sie?
Frag doch bei deinem Tierarzt nach, ob er Kunden hat, die einen Hund mit drei Beinen haben. Die könnte er ja anfragen, ob du mit ihnen in Kontakt treten könntest. So könntest du mit anderen Hundehaltern über ihre Erfahrungen reden.

Und zur zweiten Möglichkeit: Sie weiss warhscheinlich, dass du eine schwere Entscheidung treffen musst. Sie kann dir leider nicht sagen, was sie möchte und ob sie Schmerzen hat.
Aber ich kann dir sagen, dass ein Hund der gehen will einen ganz speziellen Blick hat. Ich höre oft, dass die Leute sagen, dass es in den Augen stand. Normalerweise weiss man es ohne Zweifel, wenn es soweit ist.


Ich rate dir mit ihr ein bisschen Zeit zu verbringen, ohne zu sprechen oder zu spielen, einfach ihr alleine ein bisschen zusammensein. Dann schlaf darüber und ich bin mir sicher, dass du dann weisst, was du tun soltest. Sie wird deinem Herz sagen, was das Beste ist. Allerdings sollte sie sicher etwas gegen die Schmerzen haben, bis du dich entschieden hast.

Ich kann dir auch nicht sagen, was ich tun würde, denn ich weiss es nicht.

Ich denk an dich und wünsch dir und Bella alles Gute.
Viele liebe Grüsse, Esther
 
  • Bitte bitte helft uns,meine Bella hat Krebs Beitrag #3
J

josy2008

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte bitte helft uns,meine Bella hat Krebs

Hallo,und guten morgen Gonzo
Nett was von dir zu lesen,Danke.
Es ist ein offener Tumor,Knochenkrebs.
Bella ist ein Tibet Terier,leider ist sie nicht aktiv,oder verspielt,sie ist schon von anfang an sehr träge gewesen,ich war als ich sie bekam mit ihr beim Tierarzt,weil ihr verhalten nicht normal war,sie wollte nur schlafen,war nie an Spielzeug interessiert usw,hab ihm von der Vorgeschichte erzählt,als ich Ihm sagte ich sei schon der 4te Besitzer, (erst die ,die sich tennten),dann zu einer Bekannten von denen,3Monate Tierheim) sagte er:uiii 3 Monate Tierheim ist lang,und wer weiss wie die Vorbesitzer waren :cry: dazu kommt das sie sehr sensibel ist,mit viel Liebe Zeit und Geduld würde ich es schon hinbekommen,aber leider war das nicht der Fall,ich versuch immer wieder,jeden Tag sie aufzumuntern,sie hat erst nach 1nem Jahr Vertrauen zu mir bekommen,sie geht mit keinen anderen gassi,selbst mein Mann und meine Tochter haben probleme, Bella ist nur auf mich fixiert, eigendlich ist sie nicht ihrer Rasse endsprechend,aber ich liebe sie (wir),so wie sie ist.
Heute muß ich wieder mit Ihr zum Tierarzt,er will Ihr Sekret aus den Rücken ziehen da hat sie auch ne Beule,ich hoff es ist nicht noch ein Tumor, es steht auch noch Lunge und Magen Röntgen bevor,er will sicher gehen das sie nicht schon, Metastasen hat,das wird er sicher nächste Woche machen,er will von mir(uns) allerdings auch bald eine Endscheidung.
So, jetzt muß ich gleich Arbeiten,Gott sei dank nur 4 Stunden,dann bin ich wieder bei meiner Süssen.
Ich Dank dir,wünsch einen schönen Tag,hoffe bis bald
Liebe Grüße von Bella und Josy
 
  • Bitte bitte helft uns,meine Bella hat Krebs Beitrag #4
Gonzo11

Gonzo11

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte bitte helft uns,meine Bella hat Krebs

Kleinere Hunde kommen noch besser zu recht mit drei Beinen als Grosse.

Mein Hund ist übrigens auch nie wirklich an Spielzeug interessiert. Da muss es schon was ganz besonseres sein. Das kann man eigenltich auch nicht mehr ändern in dem Alter. Die Aktivität kann man in dem Alter auch nicht mehr gross ändern. Ich denke die Vorbesitzer haben sie wenig beschäftigt und sie hatte wenig Bewegung. Der Hund passt sich seinen Menschen an und kennt darum gar nicht viel Aktivität.

Ich hoffe für dich, dass es keine Metastasen hat. Da könnte man leider nicht mehr viel machen.

Liebe Grüsse von Esther
 
  • Bitte bitte helft uns,meine Bella hat Krebs Beitrag #5
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte bitte helft uns,meine Bella hat Krebs

Hallo Josy, das ist wirklich eine Katastrophe, was du so berichtest. Mein Mädchen hat auch Krebs, Mammatumore.
Sie wurde 2 x operiert. Aber ich will nicht von mir sprechen, ich möchte damit nur sagen, wie gut ich dich verstehen kann. Ich habe damals darauf bestanden, dass vor der 1. OP eine Lungenaufnahme gemacht werden sollte, was nicht selbstverständlich für meine TÄ war. Danach wollte ich entscheiden, wie es weitergehen sollte.

Im Vordergrund stand immer das Wohl meiner Hündin. Hätte sie Metastasen in der Lunge, dann wollte ich sie nicht mehr operieren lassen. Ich dachte, die verbleibende Zeit nicht noch durch Operationen zu belasten.

Wenn alle Untersuchungen gut ausfallen, dann hat dein Hundi doch noch eine Chance verdient. In der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" werden doch immer wieder Hunde vorgestellt, die nur 3 Beine haben uns gut damit zurechtkommen.

Wichtig ist, dass du einen wirklich guten TA hast, der dich aufklärt, ein Anaesthesiegespräch führt, wo du dich gut aufgehoben fühlst. Ich habe den Fehler gemacht, den ersten TA zu nehmen, habe bei der 2. OP dann gesucht und mein Hündin in einigen Praxen vorgestellt. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Nach der OP hat sie dann ein Babybody angehabt, habe gleich 10 Stück gekauft, so konnte ich ihr diese schreckliche Tüte ersparen.
Die Wundnähte habe ich täglich mit Aloe vera concentrate behandelt, so dass es auch keine Wundheilungsstörungen gab. Aber ich komme auch aus der Medizin, so dass die Verbandwechsel auch kein Problem waren.

Wie du auch entscheidest, ich wünsche euch viel Kraft.

LG von der Strassenköterin mit den Köterchen
 
  • Bitte bitte helft uns,meine Bella hat Krebs Beitrag #6
J

josy2008

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte bitte helft uns,meine Bella hat Krebs

Hallo ihr Zwei!!

Leider hat mein Schatz es nicht geschafft :cry:

Gestern waren wir beim Tierarzt,und er sagte: das er Bella nur noch mit Schmerzmittel behandeln kann,wir schauten Ihn an und fragten,und, wie lange noch,er: das könne er nicht sagen,vieleicht 2 Wochen vieleicht auch noch ein halbes Jahr.

Da wir selber schon mekten das es Ihr seid Dienstag arg schlecht ging, beschlössen wir,Ihr die Ruhe zu gönnen ,die sie sicherlich verdient hat.

Es tut zwar wahnsinnig weh,aber jetzt wissen wir das sie nicht mehr Leiden brauch,und keine Schmerzen mehr hat.

Sie ist in meinen Armen eingeschlafen.

Ich danke Euch 2 für die Netten Worte.

Liebe Grüße Josy
 
  • Bitte bitte helft uns,meine Bella hat Krebs Beitrag #7
Mausi95

Mausi95

Beiträge
608
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte bitte helft uns,meine Bella hat Krebs

Das tut mir sehr Leid für dich...
Fühl dich gedrückt... dieser spruch hilft einem Vielleicht auch nicht so ganz, abergedanklich bin ich bei dir :cry: :cry: :cry:
 
  • Bitte bitte helft uns,meine Bella hat Krebs Beitrag #8
J

josy2008

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte bitte helft uns,meine Bella hat Krebs

Hallo!!
Das ist wohl hier und heute das letzte was ich schreiben werde.

Es ist sooooo schwer loszulassen,obwohl ich weiss das meine Süsse jetzt Ihre Ruhe und Ihr Frieden bekommen hat, sie ist im Regenbogenland. da hat sie sicher keine Schmerzen mehr,sie tollt mit anderen Hunden rum,hat sicher spass.( ob sie mich wohl auch sooooooooo vermisst????

Keiner da,wenn man wiederkommt, :cry: keiner der so toll schmusen kann :cry: keiner der auf mich aufpasst :cry: keiner der mich tröstet wenn ich traurig bin :cry: SIE WAR MEIN TREUSTER FREUND

Es Quealt mich der Gedanke ob ich es richtig gemacht habe.

Ich Grüße Euch alle,und passt gut auf Eure Freunde auf,es sind die besten.
 
  • Bitte bitte helft uns,meine Bella hat Krebs Beitrag #9
Kaschka

Kaschka

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte bitte helft uns,meine Bella hat Krebs

Liebe, traurige Josy,

Du hast ganz gewiss alles richtig gemacht.
Stell' Dir vor, Dein kleiner Liebling wäre noch bei Dir und würde sich vor Schmerzen krümmen. Er würde nicht verstehen, warum sein Frauchen ihm nicht hilft. So ist er ja einfach nur eingeschlafen. Gräm' Dich nicht so sehr. Ihn leiden zu sehen, wäre mit Sicherheit noch schlimmer für Dich gewesen.

Sei ganz lieb gegrüßt

von Kaschka :(
 
  • Bitte bitte helft uns,meine Bella hat Krebs Beitrag #10
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte bitte helft uns,meine Bella hat Krebs

Hallo, es tut mir so unendlich leid, dass dein Liebling nicht mehr bei dir ist.


Auf diesem schönen Regenbogen ist er in seine neue Welt gewandert.
Dort hat dein Hund keine Schmerzen, dort ist er nicht traurig. Er wird dort ein schönes Leben führen, nur anders als wir denken.

Aber er wird dich immer begleiten, er möchte aber nicht, dass du traurig
bist.

In Gedanken sind wir bei dir, fühle dich gedrückt von der Strassenköterin mit den Köterchen.
 
  • Bitte bitte helft uns,meine Bella hat Krebs Beitrag #11
Mausi95

Mausi95

Beiträge
608
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte bitte helft uns,meine Bella hat Krebs

Auch wenn ich schonmal reingeschrieben habe:

Du hast es richtig gemacht.... Dein HUNDI liebt dich für immer dafür.
Fühl dich gedrückt... :cry:

LG Mausi95
 
  • Bitte bitte helft uns,meine Bella hat Krebs Beitrag #12
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte bitte helft uns,meine Bella hat Krebs

Weißt du, Mausi, wenn wir selbst mal vor so einer Entscheidung stehen, dann werden wir auch unsere Entscheidung anzweifeln. Man befindet sich in einer absoluten Ausnahmesituation.

Da ist es normal, sich Fragen immer wieder zu stellen.

LG von der Strassenköterin mit den Köterchen
 
  • Bitte bitte helft uns,meine Bella hat Krebs Beitrag #13
Mausi95

Mausi95

Beiträge
608
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte bitte helft uns,meine Bella hat Krebs

@ Strassenköterchen:

Ich weiß, aber man muss dann dem, der die Entscheidung fällen musste, ermutigen.... Aber ich weiß wie du das meinst.... :(
 
  • Bitte bitte helft uns,meine Bella hat Krebs Beitrag #14
Mausi95

Mausi95

Beiträge
608
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte bitte helft uns,meine Bella hat Krebs

sry, habe deinen Namen falsch geschreiben...
 
  • Bitte bitte helft uns,meine Bella hat Krebs Beitrag #15
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte bitte helft uns,meine Bella hat Krebs

Danke Mausi, Strassenköterchen nennen mich einige UND das gefällt mir.

LG von der Strassenköterin und den Köterchen
 
  • Bitte bitte helft uns,meine Bella hat Krebs Beitrag #16
Mausi95

Mausi95

Beiträge
608
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte bitte helft uns,meine Bella hat Krebs

Dann ist es ja gut^^
 
Thema:

Bitte bitte helft uns,meine Bella hat Krebs

Oben