Besucherproblematik

Diskutiere Besucherproblematik im Erziehung und Verhalten Forum im Bereich Katzen; Ich habe einen Kater, der sich eigentlich völlig normal benimmt, total verschmust ist und keine komischen Anzeichen gibt, aber sobald Besuch nach...
  • Besucherproblematik Beitrag #1
M

mockaugirl

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen Kater, der sich eigentlich völlig normal benimmt, total verschmust ist und keine komischen Anzeichen gibt, aber sobald Besuch nach Hausse kommt, wird das Tier aggressiv und greift alles und jeden an.
Ich wüsste jedoch keine Geschehnisse, auf welche ich dies zurückführen könnte.
Weiß da irgendjemand Rat, woran das liegen und wie man das bessern könnte?

LG.
 
  • Besucherproblematik Beitrag #2
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Besucherproblematik

Ich vermute das dein Katerchen sehr teriturioal veranlagt ist so das er selbst menschen als eindringlinge in sein revier ansieht außer ihr die dort mit ihm leben.

Bei Hunden behebt man das indem jeder besucher etwas positives für den hund tut , heisst das wenn ein besucher kommt gibt es ein leckerchen oder es wird ein ball geworfen. Dadurch verknüpft der hund ein positives erlebniss mit besuchern.

Wenn dein kater wirklich seeehr verspielt ist könntest du es einmal versuchen das du jedem der bei dir reinkommt so eine spielangel in die hand gibst und die erstmal 5 minuten mit deinem katerchen spielen....vielleicht verbindet er das dann auch als positiv mit dem besuch und wird weniger aggresiv...
 
  • Besucherproblematik Beitrag #3
Z

Zora3105

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Besucherproblematik

Was Caro geschrieben hat, würde ich auch versuchen so umzusetzen. Irgendwann verbindet der Kater mit Besuch dann vielleicht etwas Positives und reagiert nicht mehr so aggressiv. Gott sei Dank sind unsere beiden, was sowas angeht, echt problemlos. Nur der Kater kriegt bei Besuch Panik und haut ab. Aber dann verzieht er sich in eine ruhige Ecke und wartet, bis der Besuch weg ist. Falls da wer eine Idee hat, wie man das beheben kann, immer her damit :D
 
Thema:

Besucherproblematik

Besucherproblematik - Ähnliche Themen

Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Mein Hund schläft auf den Schlafplätzen meines katers, was soll ich tun?: Hallo, wie der Titel schon verrät geht es darum das mein Hund (2 Jahre) erst vor kurzem angefangen hat sich dorthin zu legen wo mein Kater (7...
Was ist mit meiner Katze los??: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Oben