Bellender Hund

Diskutiere Bellender Hund im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde; Hab da mal eine frage habe einen Yorkshire-Terrierer der wohl die ganze zeit bellt wenn ich nicht zu hause bin meine Nachbarn haben sich schon...
  • Bellender Hund Beitrag #1
S

superhäschen

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hab da mal eine frage habe einen Yorkshire-Terrierer der wohl die ganze zeit bellt wenn ich nicht zu hause bin meine Nachbarn haben sich schon beschwert was kann man dagegen tun das er nicht imer bellt?
 
  • Bellender Hund Beitrag #2
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Bellender Hund

Bellen tut der Hund, um dir mitzuteilen wo er ist, damit du ihn abholen kannst. Das bedeutet, dass er es nicht gewohnt ist alleine zu sein.

Das trainierst du also einfach, in dem du deinen Hund regelmäßig für kurze Zeit alleine lässt. Versuch es herauszukitzeln das er bellt, wenn du es hören kannst (zB. vor der Haustür stehen bleiben oÄ). Wenn er dann ruhig ist, dann bestätigst du ihn dadurch, dass du lobst und zurückkommst. So wird sich der Hund bald daran gewöhnen, dass du ab und an weg bist und wird auch nicht mehr bellen :D
 
  • Bellender Hund Beitrag #3
S

sunny01

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Bellender Hund

Stimme Ryoko voll und ganz zu. Den Hund immer mal wieder ein bisschen alleine lassen und wenn er artig war und nicht bellt belohnen, jedoch wenn er bellt nicht beachten bzw. natürlich nicht belohnen.
 
  • Bellender Hund Beitrag #4
M

MelliskleinerKläffer

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Bellender Hund

Hilfe mein Hund bellt ständig :(

Ich habe einen 2 Jährigen Jack-Russel Terrier und er klefft seit ein paar Wochen ohne Unterlass und jagt dabei seiner Pfote hinterher und wenn man ihn beruhigen will wird er aggressiv und versucht jemanden in die Hand zu beißen und ich war mit ihm beim Tierarzt der sagt mir nur er hätte eine Nagelbettentzündung. Er bellt städnig und immer wenn er in einen Raum kommt fängt er immer sofort mit den bellen an ich weiß nicht mehr was ich mit ihm machen soll und an der Leine will er auch nicht gehen und zerrt immer und klefft auch die Autos an.
Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter :(( :cry:
 
  • Bellender Hund Beitrag #5
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Bellender Hund

Zuerst müsste die Nagelbettentzündung behandelt werden. Sie ist sehr schmerzhaft.

Dann denke ich, dass du mit deinem Hund eine Hundeschule besuchen solltest.
Dort lernt nicht nur der Hund, sondern zuerst einmal der Hundebesitzer den richtigen Umgang mit dem Hund.

Überlege einmal, was falsch im Umgang mit dem Hund läuft.
Geht ihr täglich regelmäßig mit dem Hund Gassi?
Lernt er dort den sozialen Kontakt zu anderen Hunden?
Hat er genug Abwechslung am Tag?
Darf er ohne Leine z.B. im Wald laufen?

Ein Hund braucht klare Ansagen, Strukturen, an die er sich halten kann.

Er macht euch durch sein Verhalten aufmerksam, dass irgend etwas nicht stimmt.

Ein Hund ist immer nur so gut, was der Mensch aus ihm macht.

Ich erlebe täglich, dass Hunde angeschafft werden und niemand denkt darüber nach, dass ein Hund Zeit benötigt und Bedürfnisse hat.

LG Strassenköterin
 
  • Bellender Hund Beitrag #6
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: Bellender Hund

Ich Lege meinen Hunden immer genug hin , das sie sich beschäftigen können
Schweineohren z.b.
 
  • Bellender Hund Beitrag #7
Jack32

Jack32

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Bellender Hund

Ein kleiner Erfahrungsbericht zum Bellen. Unser Mops hat nun die Phase, dass er, sobald er einen Vogel im Garten sieht diesem bellend nachrennt. Natürlich erfolglos. Ich vermute mal das legt sich irgendwann. Wir sehen das einfach als natürliche Phase in der Entwicklung an.
 
Thema:

Bellender Hund

Bellender Hund - Ähnliche Themen

Ich mag meinen Hund nicht: Wir haben und nach reiflicher überlegung und viel recherche für einen Familien Hund entschieden. Eine Französische Bulldogge. Er ist 1 Jahr alt...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Caribena Versicolor: Guten Abend! Ich habe seit gestern eine caribena versicolor in der 1-2F.H Nun sitzt sie leider seit gestern Nachmittag fast nur an der selben...
Mein Hund schläft auf den Schlafplätzen meines katers, was soll ich tun?: Hallo, wie der Titel schon verrät geht es darum das mein Hund (2 Jahre) erst vor kurzem angefangen hat sich dorthin zu legen wo mein Kater (7...
Oben