Bauch kahl?

Diskutiere Bauch kahl? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen, ich habe entdeckt, dass der Bauch meine einen Meeris ganz kahl ist, bei dem zweiten Schweinchen kann ich nichts erkennen. Das kahle...
  • Bauch kahl? Beitrag #1
Abi

Abi

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
ich habe entdeckt, dass der Bauch meine einen Meeris ganz kahl ist, bei dem zweiten Schweinchen kann ich nichts erkennen.
Das kahle Schweinchen benimmt sich ganz normal es ist neugierig wie immer, frisst ganz normal, kratzt sich auch nicht, auch sonst ist es wie immer.
Hab es auch schon ein bisschen im Auge behalten und habe eigentlich nichts bemerkt, es ist nichts passiert es ist nichts schlimmer oder größer geworden ( besser auch nicht also nicht wirklich neue Haare)
Jetzt frage ich mich was das sein könnte, denn für Milben und Pilz ist das ja eher atypisch, für alles andere was ich kenne auch? Eine Krankheit oder doch eher eine einmalige Sache und es wächst wieder nach?
 
  • Bauch kahl?

Anzeige

  • Bauch kahl? Beitrag #2
Katja2011

Katja2011

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Bauch kahl?

Hallo
Vielleicht ist es ein Problem mit der Schilddrüse. Sie verlieren dann Fell am Bauch und innen an den Schenkel.
Das kann nur ein Tierarzt mit einem Bluttest bestimmen...
Lg
 
Thema:

Bauch kahl?

Bauch kahl? - Ähnliche Themen

Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Neues Mittel gegen Hautpilz - Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben, Ich war heute beim TA, da meine Schweinchen leider Hautpilz bekommen haben. Den Schweinchen geht es sehr gut, sie fressen und...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben