Babies gefressen ?

Diskutiere Babies gefressen ? im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; seit letzar woche maus donnersag aus zohanldung.. aber jetzt schwanger !!! ich wustedas vorher aba jetzt schwanga und ich hab kain eiwaiß gegeben...
  • Babies gefressen ? Beitrag #1
C

ChipsyShadz

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
seit letzar woche maus donnersag aus zohanldung..
aber jetzt schwanger !!!
ich wustedas vorher aba jetzt schwanga und ich hab kain eiwaiß gegeben weiste net das ich das macehn smus und dan heb ich heute gekuk und die maus wor net mehra so dick wie rovhrer
bidde um hilfe sorey for rechtschreibfehler bin ein bissel hektösch und kann ned so gut deutsch
 
  • Babies gefressen ? Beitrag #2
J

Jassi1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Babies gefressen ?

Hast Du in das Häuschen geschaut? Vielleicht hat sie ja schon Junge bekommen. Wenn keine Jungen da sind und du Dir sicher bist, dass die Maus jetzt definitiv dünner ist, dann hat sie die Babies wohl gefressen. Das kann an einem Eiweiß-Mangel liegen oder daran, dass die Maus zu gestresst ist. Es wäre auch möglich, dass die Jungen krank oder Totgeburten waren, dann werden sie auch oft aufgefresen. Einem Eiweißmangel kann man vorbeugen. Ich gebe meinen Mäusen daher Eifutter, was eigentlich für Vögel gedacht ist.
 
  • Babies gefressen ? Beitrag #3
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Babies gefressen ?

@Chipsy: Auch wenn Deutsch nicht Deine Muttersprache ist und Du aufgeregt bist... bitte versuche ein bisschen mehr auf die Rechtschreibung zu achten, damit man Deine Beiträge besser lesen kann - danke schön!

Jassi hat Recht, es kann durchaus sein, dass die Maus ihre Babies gefressen hat - entweder aus Eiweißmangel oder aber vielleicht auch aus Stress (denn der Umzug vom Zooladen zu Dir nach Hause war natürlich auch Riesenstress für sie...)
Bitte wühle nicht im Käfig herum - vielleicht hat die Maus ihre Babies auch irgendwo gut versteckt und sie leben noch - und wenn Du die Maus jetzt durch Herumwühlen stresst, kann es sein, dass sie die Babies auch jetzt noch frisst...
Vorsichtshalber solltest Du zusätzlich Eiweiß füttern: Mehlwürmer, Gammarus, hartgekochtes Ei, Magerquark, Naturjoghurt...

Hast Du nur die eine Maus? Wenn ja, dann braucht sie dringend mindestens eine Freundin (aber erstmal warten, ob wirklich Babies da sind oder nicht... wenn Babies da sind, kannst Du die Töchter behalten und die Söhne vermitteln (die müssen ja mit 4 Wochen ohnehin von den Mädels getrennt werden und auch auf jeden Fall kastriert werden....). Wenn keine Babies da sind, solltest Du der Maus auf jeden Fall mindestens eine, besser zwei Freundinnen dazuvergesellschaften - aber nicht aus dem Zooladen, sondern bitte aus dem Tierheim.... Im Zooladen drehen sie Dir wieder eine trächtige Maus an oder womöglich ein Kerlchen oder ein krankes Tier....

LG, seven
 
Thema:

Babies gefressen ?

Babies gefressen ? - Ähnliche Themen

Lungenödem, Herz in Ordnung, keine Besserung: Hallo zusammen, ich habe nun seit 2016 eine Meerschweinchen Gruppe, die jetzt noch aus 4 Tieren (1 Böckchen, 3 Weibchen) besteht. Das erste...
Paar gekauft, Weibchen schwanger, Bock frühkastriert(nicht Vater der Kids), Babies da Bock trennen?: Hallo zusammen, also der Punkt für den kurzesten Threadtitel hab ich schonmal nicht gewonnen, wollte nur soviel Infos wie möglich da schon...
Wunde IM After - Wundheilungsstörungen - Autoimmunerkrankung, Diabetes?: Hallo, ich hoffe sehr hier kann jemand helfen, ich frage gerade in einigen Foren.... Eines meiner Schweinchen hat seit ca vier Wochen eine Wunde...
Plötzlich Eltern von Trachemys scripta elegans: Ein freundliches Hallo an alle hier erstmal. Bin neu hier... :winken: Wir haben seit 6 Tagen zwei Rotwangen Babys bei uns. Hatten bis dahin Null...
bekommt meine maus babies????: hallo..... ich habe mir vor gut einer woche 4 weiße mäuse geholt....(zoohandlung) ich habe mich erkundigt und offt gelesen das man am besten keine...
Oben