Aussenseiter

Diskutiere Aussenseiter im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo die vergesellschaftung meiner 2 neunen ninis mit den beiden "alten" hat gut geklappt und sie wohnen nun schon eine Weile friedlich...
  • Aussenseiter Beitrag #1
sweet_ninis

sweet_ninis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Hallo

die vergesellschaftung meiner 2 neunen ninis mit den beiden "alten" hat gut geklappt und sie wohnen nun schon eine Weile friedlich zusammen. meistens. Leider ist Lara ( eins von den beiden neuen) totale aussenseiterin. Sie sitzt immer alleine, während die anderen 3 zusammen kuscheln, sie wird von Lennox immer wieder geärgert ( meistens kurz bevor es fressen gibt) . Laila mag sie auch nicht sonderlich. Sie akzeptiert sie zwar aber lässt sie auch nicht an sich ran.

kann es sen dass sie aufgrund ihre farbe ( sie ist schwarz, die anderen sind alle hell) "gemobbt " wird? sie tut mir ja schon irgendwie leid.. sie ist auch die einzige, die ich nach wie vor nicht anfassen darf. Lena Laila und Lennox lassen sich gerne mal streicheln aber Lara ist weg, wenn ich sie berühre...
 
  • Aussenseiter

Anzeige

  • Aussenseiter Beitrag #2
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Aussenseiter

huhu
wie lange sind die vier denn jetzt schon zusammen?
es kann immer sein, dass sich ein tier nicht richtig in die gruppe integriert wird. da muss man dann schauen, ob es sich trotzdem wohl fühlt, oder ob es durch die anderen tiere gestresst wird.
 
  • Aussenseiter Beitrag #3
sweet_ninis

sweet_ninis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Aussenseiter

leider ging es gar nicht mehr und ich habe die kaninchennun paarweise zusammen in getrennten gehegen. lara ist auuf alle losgegangen und die 4 haben sich nur noch gefetzt. jetzt ist wieder ruhe in beiden gehegen. schade ich hatte gehofft sie würden sich vertragen :-(
 
Thema:

Aussenseiter

Aussenseiter - Ähnliche Themen

Cookies neuer Katzenkumpel: ein grund zum Jaulen?: Hallo ihr Lieben, So, dass könnte jetzt ein bisschen länger werden, sorry, aber ich denke mir, je mehr Info, desto hilfreichere Antworten :)...
Meine Weibchen (1,5 Jahre) bekämpfen sich plötzlich: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt eine dringende Frage an Euch: wir haben seit dem Sommer 2010 vier Kaninchen (2 Babys, w und 2...
Vergesellschaftung von 3 Häsinnen - HELP!!!: Hallo zusammen, benötige dringend Rat in einer etwas schwierigen Vergesellschaftungs-Angelegenheit... Ich habe Ende Oktober 2010 von einer...
Bison - die Matriarchin..: es war im november 2005.. ich dachte, ich hätte mich gut vorbereitet mit diversen meerschweinchen büchern. habe alle vorher durch gelesen. gott...
Adieu Blinky Bill: Kleiner Blinky Bill, Unsere Beziehung stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Alles begann damit, dass ich meinen Freund von der...
Oben