Ausbildung zur Pferdeflüsterin?

Diskutiere Ausbildung zur Pferdeflüsterin? im Allgemeines Forum im Bereich Pferde; Hallo ihr Lieben, mein Traum ist schon immer gewesen, beruflich mit Tieren zu arbeiten. Leider ist es letztlich - wie bei den meisten - anders...
  • Ausbildung zur Pferdeflüsterin? Beitrag #1
domino_dino

domino_dino

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
2
Hallo ihr Lieben,
mein Traum ist schon immer gewesen, beruflich mit Tieren zu arbeiten. Leider ist es letztlich - wie bei den meisten - anders verlaufen..
Leider bin ich derzeit sehr unzufrieden mit meinem Leben und möchte noch einmal neu anfangen und meinen Träumen nachgehen.
In einer Doku habe ich mal etwas über "Pferdeflüsterer" gesehen, was ja im Grunde Tierheilpraktiker sind. Ich hätte Lust, so was zu lernen. Wisst ihr, ob und wie das möglich ist?
 
  • Ausbildung zur Pferdeflüsterin? Beitrag #2
Panzertier

Panzertier

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
3

AW: Ausbildung zur Pferdeflüsterin?

Hey,
wenn du mit deinem Leben unzufrieden bist, solltest du schnell Abhilfe schaffen! Schließlich hast du nur ein Leben! ;)
Man ist außerdem nie zu alt für einen Neuanfang.
Ich bin mit Ende 20 für ein paar Jahre nach Canada ausgewandert. Ich hatte furchtbaren Liebeskummer und einen Job, der mich sehr unglücklich gemacht hat. Daraufhin habe ich kurzentschlossen alle Zelte abgebrochen und bin ausgewandert, weil ich dort schon immer mal hin wollte. Ich habe mich dann für ein paar Jahre durchgeschlagen und hatte eine gute Zeit. Ich würde sagen, ich habe währenddessen zu mir selbst gefunden.
Deshalb kann ich dich in deiner Entscheidung nur unterstützen!
Du liegst mit deinem Gefühl absolut richtig. Es gibt die Möglichkeit eine Ausbildung als Tierheilpraktiker ganz bequem via Fernstudium zu absolvieren.
Das Fernstudium gibt dir vielleicht auch Sicherheit in der Hinsicht, dass du nicht wie ich alle Zelte abbrechen musst, sondern ganz bequem von zu Hause studieren und lernen kannst.
Vielleicht macht dir das ja Mut in deiner Entscheidung.
Die Infos zum Fernstudium findest du bei Interesse an dieser Stelle: http://www.sgd.de/persoenlichkeitsbildung/tierheilpraktiker.php
Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte!
 
Thema:

Ausbildung zur Pferdeflüsterin?

Ausbildung zur Pferdeflüsterin? - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Oben