Information ausblenden

Jetzt kostenlos registrieren

Registriere dich jetzt um alle Funktionen des Forums zu benutzen. Schon registriert? Dann log dich hier ein -> Login. Andernfalls bitte registriere dich jetzt um aktiv im Forum teilzunehmen Hier klicken

Ausbildung zur Pferdeflüsterin?

Dieses Thema im Forum "Freizeit, Training und Pferdesport" wurde erstellt von domino_dino, 10. Oktober 2017.

  1. domino_dino

    domino_dino Neues Mitglied

    Hallo ihr Lieben,
    mein Traum ist schon immer gewesen, beruflich mit Tieren zu arbeiten. Leider ist es letztlich - wie bei den meisten - anders verlaufen..
    Leider bin ich derzeit sehr unzufrieden mit meinem Leben und möchte noch einmal neu anfangen und meinen Träumen nachgehen.
    In einer Doku habe ich mal etwas über "Pferdeflüsterer" gesehen, was ja im Grunde Tierheilpraktiker sind. Ich hätte Lust, so was zu lernen. Wisst ihr, ob und wie das möglich ist?
     
  2. Panzertier

    Panzertier Greenhorn

    Hey,
    wenn du mit deinem Leben unzufrieden bist, solltest du schnell Abhilfe schaffen! Schließlich hast du nur ein Leben! ;)
    Man ist außerdem nie zu alt für einen Neuanfang.
    Ich bin mit Ende 20 für ein paar Jahre nach Canada ausgewandert. Ich hatte furchtbaren Liebeskummer und einen Job, der mich sehr unglücklich gemacht hat. Daraufhin habe ich kurzentschlossen alle Zelte abgebrochen und bin ausgewandert, weil ich dort schon immer mal hin wollte. Ich habe mich dann für ein paar Jahre durchgeschlagen und hatte eine gute Zeit. Ich würde sagen, ich habe währenddessen zu mir selbst gefunden.
    Deshalb kann ich dich in deiner Entscheidung nur unterstützen!
    Du liegst mit deinem Gefühl absolut richtig. Es gibt die Möglichkeit eine Ausbildung als Tierheilpraktiker ganz bequem via Fernstudium zu absolvieren.
    Das Fernstudium gibt dir vielleicht auch Sicherheit in der Hinsicht, dass du nicht wie ich alle Zelte abbrechen musst, sondern ganz bequem von zu Hause studieren und lernen kannst.
    Vielleicht macht dir das ja Mut in deiner Entscheidung.
    Die Infos zum Fernstudium findest du bei Interesse an dieser Stelle: http://www.sgd.de/persoenlichkeitsbildung/tierheilpraktiker.php
    Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte!
     
  3. EgoSchuschu

    EgoSchuschu Greenhorn

    Ich glaube da eignet sich sicher eher eine Praktische Ausbildung oder? Mindestens in einem Betrieb .... Kenne mich allerdings auch nicht so aus.
     
Überprüfung:
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. mausüüü
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.359

Diese Seite empfehlen