Aufzuchtmilch

Diskutiere Aufzuchtmilch im Ernährung und Pflanzen Forum im Bereich Kaninchen; Hallo :D meine erste Frage bezieht sich auf die Milch. Wie lange muß ich die wohl geben? Ich habe den Eindruck, die ersten Tage war sie...
  • Aufzuchtmilch Beitrag #1
B

Bethina

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo :D

meine erste Frage bezieht sich auf die Milch. Wie lange muß ich die wohl geben? Ich habe den Eindruck, die ersten Tage war sie ok....fast lecker.
Aber mittlerweile wird kurz nach dem rausholen etwas getrunken, dann muß ich schon ein bisserl zwingen...und dann rümpft "es" die Nase*lach
Ich gebe schon Grünzeug rein, was gerne angenommen wird. Auch an Möhre und Erdbeere "es".
Ach, die Milch ist die Katzenaufzuchtmilch von Gimpet.
 
  • Aufzuchtmilch

Anzeige

  • Aufzuchtmilch Beitrag #2
Ko-dono

Ko-dono

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzuchtmilch

So.. nun zu der Frage: Mit dem Päppeln von kleinen Fellnasen kenne ich mich leider kaum aus und möchte auch nichts falsches Empfehlen.
Daher würde ich dich bitten, bei einem der einschlägigen Kaninchenschutzvereine anzurufen und da zu fragen. Vielleicht kann hier auch ein Kontakt zu einer Wildtierauffangstation vermittelt werden, die ja reichlich Erfahrung mit Wildtieren haben.

http://www.kaninchenschutz.de/
http://www.wildrescuetexas.org/wildrabbit.html
http://www.kaninchenhilfe.com/de/indexp.php4
(nur mal diese Links auf die schnelle - Google gibt dir sicher noch mehr Infos)


Da du das Kerlchen schon gut fütterst und er offensichtlich damit zurecht kommt, ist es wichtig ihn und vor allem seinen Stuhlgang genaustens zu beobachten, sodass du sofort reagieren kannst, wenn es etwas nicht verträgt. Vorsichtshalber würde ich Gemüse und vor allem Obst eher selten geben, dafür Heu und langsam frisches Grün anfüttern (Petersilie, Möhrengrün) - blähende Arten wie Kohl oder Kohlrabi würde ich voerst ganz weglassen.

Aber wie gesagt, ich kenne mich mit so jungen Kerlchen nicht so gut aus (nur das Päppeln von Ninchenopas ist mir sehr geläufig ;) ), daher wäre hier ein erfahrener Experte gefragt.
 
Thema:

Aufzuchtmilch

Aufzuchtmilch - Ähnliche Themen

Fremder Kater, unkastriert, kommt durch unsere Katzenklappe: Hallo zusammen, bin neu hier und brauche unbedingt Eure Unterstützung..Habe zwar schon einiges in verschiedenen Foren gelesen aber komme noch...
Babymeerschweinchen päppeln: Hallo ihr Foris, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich bin Mia, habe ein Rudel Schweine, die das ganze Jahr in einem 20qm Gehege draussen leben...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Kitten und Gewicht: Hallo, unsere Katze ( die wir ja aufgenommen haben, die trächtig war) hat letztes WE ihre Kitten bekommen. Jetzt wiege ich dietäglich umzu...
Plötzlich eine Katze und von heute auf morgen Pflegefachkraft: Hier möchte ich euch mal unsere Geschichte erzählen. Ich mach mal ganz klar, wir hatten nie Katzen, wollten nie Katzen.waren immer Hundemenschen...
Oben