Auf wiedersehen Madame Mim

Diskutiere Auf wiedersehen Madame Mim im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Unsere kleine Madame Mim ist gestorben. Sie wurde gerade mal 2 1/2 Jahre jung. Es traf uns sehr unvorbereitet und kam so plötzlich obwohl wir ja...
  • Auf wiedersehen Madame Mim Beitrag #1
I

iamia

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Unsere kleine Madame Mim ist gestorben. Sie wurde gerade mal 2 1/2 Jahre jung. Es traf uns sehr unvorbereitet und kam so plötzlich obwohl wir ja wußten das unsere beiden Kätzchen mit FIP infiziert sind war die Freude das sie alles andere so gut überstanden haben noch so groß das wir jetzt gar nicht daran dachten das es jetzt ausbrechen könnte. Gut an ihrem schnellen sterben ist natürlich das nicht lange leiden mußte, fing ihr Leben doch schon so schwer an.
Als gerade mal drei Wochen junges Kittenkind kamen die Kleine zusammen mit deinem Bruder zu uns, fast verhungert, voller Flöhe und Würmer haben sie gekämpft mit Giardien. Wir sind unseren Tierärzten unendlich Dankbar denn ohne die schnelle unkomplizierte Hilfe hätten wir es nicht geschafft. Beide Kätzchen mußten sogar intensiv behandelt werden und waren kaum mehr am Leben.
Zunächst haben sie den Kampf gewonnen. Leider hast du eines nicht überstehen können kleine Mim, den Kampf gegen FIP. Es ging jetzt sehr schnell eigendlich von heute auf morgen. Du hast so schnell abgebaut das uns nur noch blieb dir den letzten Weg zu erleichtern indem wir ihn mit dir gemeinsam gehen soweit uns das möglich ist.
Jetzt sitzen wir hier und vermissen dein maunzen und gurren das du machtest wenn es Abend wurde und du deine letzten Streicheleinheiten fordertest bevor du dich im Korb zusammen mit deinem Bruder gerollt hast. Wir vermissen dich und werden immer an dich denken liebe Mim. Merlin weint sehr, er ruft ständig nach dir und das tut so weh weil keiner ihm erklären kann warum du an so einen unnötigen Tot sterben mutest.

Wir vermissen dich, haben wir doch einen Schatz in unserer Mitte hüten dürfen den wir jetzt zurück geben mußten.
 
  • Auf wiedersehen Madame Mim Beitrag #2
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: Auf wiedersehen Madame Mim

ooooh.. tut mir wirklich leid für Dich..
ein tier zu verlieren ist so schmerzhaft.. was sich andere, die keine tiere haben, nicht vorstellen können..

und nicht nur ihr leidet jetzt.. auch eure 2. Mitze vermisst sie sehr.. das einzige was du jetzt machen kannst, damits eurer 2. katze nicht so schwer fällt: noch mehr um sie kümmern..

auch wenn sie nur 2,5 jahre alt wurde, hatte sie sicher das beste katzenleben was sie sich jemals vorstellen konnte..
 
  • Auf wiedersehen Madame Mim Beitrag #3
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: Auf wiedersehen Madame Mim

vermiss sogar jetzt noch die alte katze meiner mama.. benschi.. obwohl der schon knapp 7 jahre tot ist.. meine eltern haben zwar wieder eine katze seit knapp 4 jahren.. die auch wirklich die weltbeste mitze ist,, aber dennoch bleit jedes tier einzigartig..
 
  • Auf wiedersehen Madame Mim Beitrag #4
I

iamia

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Auf wiedersehen Madame Mim

Ich danke euch für die lieben Worte.
Ja jedes Tier ist so einzigartig das es nicht ersetzt werden kann. Merlin trauert unheimlich, er geht gar nicht aus der Schlafbox raus, unsere beiden hatten nämlich eine Hundebox erobert und diese zum Nachtlager erklärt. Dort sitzt er und weint und mag sich gar nicht rausnehmen lassen.
 
  • Auf wiedersehen Madame Mim Beitrag #5
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Auf wiedersehen Madame Mim

oje das tut mir leid... gegen manche sachen ist man einfach machtlos :(
 
  • Auf wiedersehen Madame Mim Beitrag #6
Elvira B.1

Elvira B.1

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0

AW: Auf wiedersehen Madame Mim

:cry:
 
  • Auf wiedersehen Madame Mim Beitrag #7
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: Auf wiedersehen Madame Mim

auch wenn manche sagen, tiere können keine trauer spüren.. so ists für deinen kater unheimlich schwer nun als "witwer" zu leben.. keiner der mit ihm spielt oder gerauft wird... klar.. muss sich der kater auch erst mal zurecht finden in der jetzigen situation
 
  • Auf wiedersehen Madame Mim Beitrag #8
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Auf wiedersehen Madame Mim

Oje, das ist eine traurige Geschichte. Nur wenn man bedenkt, dass das Katzerl bei dir ein so gutes, schönes Leben hatte, kann man so einen Verlust überhaupt aushalten.

Tiere, die man so erbärmlich bekommen hat, die wachsen noch mehr ans Herz.

Trösten können wir hier alle nicht, aber mitfühlen.

Eine Kerze zünde ich für die Kleine an.



LG Strassenköterin
 
  • Auf wiedersehen Madame Mim Beitrag #9
I

iamia

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Auf wiedersehen Madame Mim

Ich möchte euch allen nochmal danke sagen für die Anteilnahme. Ich bin erst sehr kurz hier im Forum und dennoch fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben und verstanden.
Für Merlin ist die ganze Situation wirklich nicht einfach weil die beiden Katzen sehr viel gemeinsam gemacht haben. Klar haben sie auch viel mit den Hunden gespielt und sich nie wirklich wie Katzen benommen aber dennoch ist Mim seine hauptsächliche Partnerin gewesen. Besonders merke ich es eben daran das er im Schlafkorb sitzt und weint. Er mag gar nicht schmusen und sucht richtig. Ich finde Tiere können trauern, für mich steht das fest schließlich habe ich es schon oft erlebt.
 
  • Auf wiedersehen Madame Mim Beitrag #10
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Auf wiedersehen Madame Mim

Ich habe 2 Hunde, davon ist die Hündin krank.Wäre sie nicht mehr da, es wäre für den Rüden eine absolute Katastrophe. Deshalb kann ich mich in deine Situation so gut hineindenken.

Fühl dich gedrückt von den 2


LG Strassenköterin
 
  • Auf wiedersehen Madame Mim Beitrag #11
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
0

AW: Auf wiedersehen Madame Mim

Von mir auch Herzliches Beileid, auch an deine hinterbliebene Mieze :cry:
Fühl dich feste gedrückt :(
LG Korkurfan

 
  • Auf wiedersehen Madame Mim Beitrag #12
Anny22

Anny22

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Auf wiedersehen Madame Mim

Mein Beileid an dich! :(
 
  • Auf wiedersehen Madame Mim Beitrag #13
I

iamia

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Auf wiedersehen Madame Mim

Ich möchte euch nochmal danken für eure Anteilnahme. Es ist schön zu merken das ich hier auch in solchen Situationen halt und verständnis bekomme!
 
  • Auf wiedersehen Madame Mim Beitrag #14
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
0

AW: Auf wiedersehen Madame Mim

iamia, dafür sind wir doch da :wink:
LG Korkurfan
 
Thema:

Auf wiedersehen Madame Mim

Auf wiedersehen Madame Mim - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Wie konntest du: Als ich noch ein Kätzchen war, unterhielt ich dich mit meinem Herumtollen und brachte dich zum Lachen. Du nanntest mich “dein Baby”, und, obwohl...
Achtung: G'schichten aus unserm Tierheim - Völlig sinnlos.....: Dieser kleine Feldhase wurde beim Spazieren gehen im Wald von einem nicht angeleinten Hund im Dickicht aufgestöbert. Da er ja so „alleine“ war...
Hilfe - Meerschweinchenmädchen mobbt Kastrat: Hallo ihr Lieben, wir haben ein kleines Problem mit unseren Meerschweinchen. Kurz zur Vorgeschichte: Ich hatte bereits mein ganzes Leben lang...
Unsere Motte Nori hat ihren Kampf verloren: 23.04.2006 - 15.12.2016 Die Regenbogenbrücke Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke...
Oben