Auf Fesnterbank

Diskutiere Auf Fesnterbank im Steppenlemminge Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo, ich möchte mir schon morgen nach langem überlegen(also nciht seit morgen schon länger) auch zwei Lemminge anschaffen. Kann man ein 80iger...
  • Auf Fesnterbank Beitrag #1
A

Agi12

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte mir schon morgen nach langem überlegen(also nciht seit morgen schon länger) auch zwei Lemminge anschaffen.
Kann man ein 80iger Terrarium benutzen oder ist die mindestgrundfläche 100x50(manche meinen das, manche meinen das)?
Meine Mutter lässt sich nämlich sich nicht überzeugen zu einem Aquarium, trotz aller meiner Argumente. Zu teuer.... und halt so.
Soweit ich ja weiß sind Terrarien auch für ide Lemminghaltung geeignet.
Ok, nun zur meiner Frage :roll: :
Wir hätten eig. als einzige Möglichkeit sie auf der Fensterbank hinzustellen.
Finde ich ja als SEHR schlechte Idee:
-Sonneneinstrahlung, dazu noch ein Terrarium :?
-Durchzug

Kann man die da hintun oder nicht?
Ich denke woh leher nicht... :cry:
 
  • Auf Fesnterbank Beitrag #2
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Auf Fesnterbank

huhu
ein Terrarium finde ich recht ungeeignet. Die Luftzirkulation ist miserabel und du kannst kaum einstreuen. Lemminge benötigen mindestens 15-20cm Streu, bei den meisten Terras sind damit die Lüftungsschlitze zu.
Ein Aqurium bekommst du günstig gebraucht, muss ja auch nicht mehr dicht sein. Schau doch mal im Netz, z.B bei Ebay Kleinanzeigen oder bei euch in der Zeitung. Es gibt, ich glaube es war Hornbach, auch Aquas in passender Größe für 35euro.

80x50 ist das absolut unterste Mindestmaß für zwei Lemminge. Das ist dann allerdings schon voll, wenn du die ganze Einrichtung drinn hast, außer du bastelst Etagen.

Ist das Fenster denn in Richtung Süden? Dann ist der Platz wirklich nicht besonders ideal. Aufmachen kannst du das Fenster ja auch nicht mehr, wenn da die Tiere drauf stehen.
 
Thema:

Auf Fesnterbank

Auf Fesnterbank - Ähnliche Themen

Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
(Haltung) Schon wieder Drama im Lemmighaushalt =((( 3 Tiere, nun 3 Terris: Hallo Leute Ich hab mich hier angemeldet, weill ich langsam nicht mehr weiter weiss. Wir haben 3 Lemminge (Weibchen, Geschwister gekauft), die...
400l-Aquarium größengerecht ausstatten: Hallo! Ich habe meiner Rotwangen-Schmuckschildkröte jetzt ein 400l-Aquarium gegönnt, da sie sehr groß geworden ist. Nun bin ich mit meinem Eheim...
Problemkater Xtreme - was tun?: Hallo alle zusammen, wir haben uns wegen einem bestimmten Thema auf dieser Seite angemeldet, es geht um unseren Kater (3 Jahre). Gleich als...
Die Geschichte von unseren Ziegen =): Hallo erstmal! Das wird jetzt ein ziemlich langer text, weil die geschichte seeeehr lang ist! Alsoo.. wer nicht gerne viel liest, sollte diesen...
Oben