Auf der Flucht mit Mirto

Diskutiere Auf der Flucht mit Mirto im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo Leute! Da bisher noch niemand was in diese "Kategorie" geschrieben hat dachte ich mir mach ich mal den Anfang! Das Buch das ich euch...
  • Auf der Flucht mit Mirto Beitrag #1
P

Pfote2

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Da bisher noch niemand was in diese "Kategorie" geschrieben hat dachte ich mir mach ich mal den Anfang! Das Buch das ich euch vorstelle hab ich selbst gelesen und kann es nur weiterempfehlen! Dieses Buch ist einfach faszinierend!!!! (Ich hoffe das Bild ist nicht zu groß!)



Barbara Rütting: Auf der Flucht mit Mirto

Eine wunderschöne, spannende und wahre Geschichte, auf welch abenteuerliche Weise Mirto als armer, verlassener und halbverhungerter Hund von Sardinien zu Barbara Rütting kam und hier seine Heimat fand.

Eigentlich sollte es nur ein traumhafter Badeurlaub auf Sardinien werden. Doch als Barbara und Peter dieser verletzte, ausgehungerte Hund begegnet, ändert sich plötzlich alles. Jetzt gibt es kein Wandern, Tauchen und Baden mehr, sondern die Sorge um den Hund, der so schwach ist, dass er kaum stehen kann. An beiden Hinterbeinen hat der riesige Hund große Wunden. Zunächst wird Mirto gefüttert und aufgepäppelt. Vorsichtig werden die Dornen aus seiner Haut gezogen. Und natürlich wird Mirto zum Tierarzt gebracht. Hier stellt sich heraus, dass Mirto ein echter »Maremmano« ist, ein wertvoller Hirtenhund. Doch kaum geht es Mirto etwas besser, ist er in großer Gefahr: Warum verhält sich der Polizist plötzlich so seltsam? Ist ein Hundefänger hinter Mirto her? Soll Mirto in ein Versuchslabor verschleppt werden?
Barbara Rütting entfaltet den Tierkrimi mit großem Mitgefühl, Informationen zum Tierschutz und pulstreibender Spannung, die Kinder und Erwachsene in gleicher Weise mitreißt...


»Auf der Flucht mit Mirto« ist eine Geschichte über Recht und Unrecht, über Mut und Zivilcourage und über die Liebe zum Leben.



Barbara Rütting: Auf der Fluch mit Mirto.
Emu-Verlag, Lahnstein, 2005. 100 Seiten,
Hart-Cover. Preis: 9,80 Euro
ISBN:
3-89189-126-1

Auch als Hörbuch (MC): Edition Medienhaus. ISBN:
3-936837-35-X, Preis: 18,- Euro
 
Thema:

Auf der Flucht mit Mirto

Auf der Flucht mit Mirto - Ähnliche Themen

Hundegeschichten/gedichte: EIN GLÜCKLICHER HUND Ein Geschäftsinhaber hatte ein Schild über seine Tür genagelt. Darauf war zu lesen: "Hundebabies zu verkaufen!" Dieser Satz...
Moppel: Wir wohnten erst ein knappes Jahr in Ratjendorf. Unser Zoo bestand aus acht Zwergkaninchen, einer zehnjährigen, recht schrulligen Katze und einem...
Boykottiert Zoo Z.: Mit grossem Erschrecken musste ich gestern feststellen das bei Zoo Z. in Katzen zum verkauf angeboten werden. Es ist wiederlich das es Menschen...
Die traurige Geschichte von einem billigen Hund: Dies ist die Geschichte von Lea, einem Hund, der von illegalen Hundehändlern stammt. Hunde von Züchtern kosten ca. 1000,€ Euro je nach Rasse. Wenn...
Abessinier: Die Abessinierkatze (oft verwendete Namenskurzform: „Abessinier“) ist eine der ältesten gezüchteten Katzenrassen der Welt. Obwohl ihr Name auf...
Oben