Armes Kaninchen...

Diskutiere Armes Kaninchen... im Krankheiten Forum im Bereich Kaninchen; Hallo ihr! Ich habe Momentan 9 Kaninchen! 1 Rammler(5 Jahre), 1 Weibchen(2 Jahre) und 7 Babys (22 Tage alt). Dadurch das wir nicht noch mehr Babys...
  • Armes Kaninchen... Beitrag #1
L

littlebabyrabbit

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr!
Ich habe Momentan 9 Kaninchen!
1 Rammler(5 Jahre), 1 Weibchen(2 Jahre) und 7 Babys (22 Tage alt).
Dadurch das wir nicht noch mehr Babys haben wollen haben wir den Rammler in einen Einzelkäfig gesperrt. Seitdem scheint er traurig zu sein und frisst wenig. Ist das ein Grund zum TA zu gehen? Was soll ich machen ?
Alena :?:
 
  • Armes Kaninchen... Beitrag #2
C

Christina71

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
0

AW: Armes Kaninchen...

Huhu Alena!

Zuallererst musst Du den Bock beim TA kastrieren lassen. Das ist jetzt erstmal das Wichtigste!
Nach der Kastration muss er noch etwa sechs bis acht Wochen alleine im Stall bleiben, da er in dieser Zeit noch die Häsin decken könnte.
Anschließend können sie wieder zusammen.

Hast Du Dir schon überlegt, was mit den vielen Kaninchenbabys passieren soll?

Gruß, Christina
 
  • Armes Kaninchen... Beitrag #3
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Armes Kaninchen...

Kaninchen sind Rudeltiere und leiden in Einzelhaltung. Genau dieses Verhalten zeigt dein Rammler jetzt.

Käfighaltung ist für Kaninchen außerdem leider genauso wenig zumutbar - jedes Tier braucht mindestens 2 m² Platz, um sich auszuleben. Du solltest den Rammler so schnell wie möglich vom TA kastrieren lassen und dann nach 8 Wochen wieder zu seiner Familie setzen. Denk daran, dass dies dann eine neue Vergesellschaftung darstellt.
 
  • Armes Kaninchen... Beitrag #4
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Armes Kaninchen...

Lass dein männchen kastrieren und halten ihn nur so lange alleine wie es der tierarzt empfiehlt.... und dann musst du ihn wieder mit deinem mädchen vergesellschaften auf neutralem boden und vor allem wenn die babys weg sind....
 
Thema:

Armes Kaninchen...

Armes Kaninchen... - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Vogelspinne: Pilz, Glatze oder doch was anderes?: Hallo, mein c.a 5 Jahre alte brachypelma albiceps Weibchen hat seit ein paar Monaten diese mit der Zeit größer werdende helle Stelle. Am Anfang...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Kaninchen frisst nichts seit AB / Blasenentzündung: Hallo, Ich frage bezüglich des Kaninchens meiner Mutter um Rat. Ihr Kaninchen, weiblich, 5,5 Jahre, hat eine Blasenentzündung. Dies wurde...
Flankenkastration- Genesung mit Komplikationen. Schwarmwissen gefragt!: Wie ich schon berichtet habe, wurde meine Rubina (1,5Jahre) vor 5 Tagen über die Flanken kastriert, da sich ca. 2cm große Zysten entwickelt...
Oben