Aquarienwasser trüb

Diskutiere Aquarienwasser trüb im Allgemeines Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hi Das Wasser im Aquarium meines Freundes ist schon seit zwei Wochen so trüb, als wenn Milch hineingeschüttet wurde. Er hat auch schon diverse...
  • Aquarienwasser trüb Beitrag #1
B

BabyBlue1984

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hi

Das Wasser im Aquarium meines Freundes ist schon seit zwei Wochen so trüb, als wenn Milch hineingeschüttet wurde. Er hat auch schon diverse Wassertests machen lassen und in drei Zoohandlungen nachgefragt.....
Nun hat er da aquaria clear von sera und nitriweg oder so da reingemacht und es ist noch nicht besser geworden....warum?
 
  • Aquarienwasser trüb Beitrag #2
G

GrünerKaktus1

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0

AW: Aquarienwasser trüb

Hallo,

hat dein Freund denn mal eine wasserprobe genommen (z.B. ein einmachglas ganz mit aquarienwasser voll machen, ohne luft, mit deckel zumachen) und hat sie in eine zoohandlung gebracht, damit die dort kostenlos einen umfangreichen wassertest machen? je nach dem was bei diesem rauskommt, kann die der verkäufer tipps geben (ich würde ehe einen sofortigen teilwasserwechsel empfehlen...) und euch ein geeignetes präparat anbieten...

habt ihr viele pflanzen drin?
 
  • Aquarienwasser trüb Beitrag #3
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Aquarienwasser trüb

Ich würde 4-6 Tage das Licht im AQ ausmachen und auch das Füttern der Fische einstellen. Vor der Verdunkelung bitte das AQ gründlich reinigen, den Mulm absaugen. Was füttert ihr? No name-Produkte sind nicht zu empfehlen.

Fische verhungern nicht so schnell. Hast du den Filter überprüft?

LG Strassenköterin
 
Thema:

Aquarienwasser trüb

Aquarienwasser trüb - Ähnliche Themen

Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Nach ca. 30 Jahren rückfällig geworden: Moin. Angefangen mit der Aquaristik bin ich schon vor ca. 50 Jahren. Damals mit 2 kleinen Plastikbecken von je ca. 50 Litern Inhalt...oder so...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Frage zu Mauremys reevesii: Moin, Ich bin neu hier! Ich habe vor 7 Wochen eine 7 Jahre alte Chinesische Dreikielschildkröte aus einem Tierheim adoptiert. Der Zustand des...
Unruhe, nach vier Wochen Nahrungsverweigerung: Hallo an alle! Ich bin seit vier Wochen stolze, aber besorgte Besitzerin von zwei Grichischen Landschildkröten. Sie sind NZ aus 2022 und nun seit...
Oben