Apfelschneckenbabys

Diskutiere Apfelschneckenbabys im Wirbellose Tiere Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo.. So wühle mich hier mal durchs Forum durch. Habe da mal direkt eine Frage. Wir haben seit ca. 9 Wochen ein Aquarium...dadrinnen lebt auch 1...
  • Apfelschneckenbabys Beitrag #1
Fraya

Fraya

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo..
So wühle mich hier mal durchs Forum durch.
Habe da mal direkt eine Frage. Wir haben seit ca. 9 Wochen ein Aquarium...dadrinnen lebt auch 1 Apfelschnecke, da wir keinen Nachwuchs wollten.
Nun gut...seitdem sind keine neuen Tieren oder Pflanzen hinzugekommen. Jetzt haben wir aber seit gut 1 Woche 4 kleine Schnecken im Aquarium. Ich habe mich schon durch Google gewütet um Bilder von diesen Schnecken zu finden. Habe aber leider nichts gefunden.
Meine Frage...
Die Babys haben ein Häuschen wie die Apfelschnecke, allerdings sind die leicht gelb mit braunen Punkten. Sind dieses Babys von den der Apfelschnecke? Da nirgends im Becken an einer trockenen Stelle der Laich lag.
Habe auch ein Foto gemacht, allerdings weiss ich nich ob das mit dem Hochladen klappt und ob man richtig etwas erkennen kann. Habe extra eine aus dem Becken gefischt. Oder sind das Blasenschnecken???
Wäre super wenn mir jemand weiter helfen würde, damit ich keine Plage in dem Becken bekomme.



Danke schon einmal im Vorraus.
 
  • Apfelschneckenbabys Beitrag #2
A

AnniBunny1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Apfelschneckenbabys

Ein paar Ideen:
-es könnte doch sein, dass die Schnecke "schwanger" war als ihr sie bekommen habt, und erst jetzt gelaicht hat, oder?
-falls du Angst hast, dass es eine Plage ist (aber wo sollte die herkomnen :roll:?)kannst du die Babys ja in ein anderes Becken setzten. Oder kümmern sich Apfelschnecken um ihren Nachwuchs?
Sonst würde ich dir vorschlagen, eine Fachmann um Rat zu fragen. Vielleicht kann der dir auch sagen, welche Schnecken die Babys sind. Vielleicht sind es wie gesagt auch Mischlinge, weil wenn es die Nachkommen deiner Apfelschnecke sind, weißt du ja nicht, was das andere "Elternteil" war.

Es tut mir leid, leider kenne ich mich mit Schnecken nicht so aus :(
 
  • Apfelschneckenbabys Beitrag #3
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: Apfelschneckenbabys

bei meinem aqua kommt es öfters mal vor dass so kleine minischnecken auftauchen, wenn neue pflanzen drin sind.. ich wasche zwar die neuen pflanzen immer gut aus, aber jede schnecke erwischt man da nicht..

wenn du die schnecken nicht haben willst, weiss ja nicht wie die sich vermehren: rasend schnell? keine ahnung.. also wir haben sogenannte "schneckenfressende" Fische drin.. da ist keine schnecke lange drin :eek:)

weil sonst kann es irgendwann zu einer schneckeninvasion kommen :eek:)
 
Thema:

Apfelschneckenbabys

Apfelschneckenbabys - Ähnliche Themen

Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Nach ca. 30 Jahren rückfällig geworden: Moin. Angefangen mit der Aquaristik bin ich schon vor ca. 50 Jahren. Damals mit 2 kleinen Plastikbecken von je ca. 50 Litern Inhalt...oder so...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Notfalltier aufgenommen: Hallo liebes Forum, vor einigen Tagen kam ich sehr, sehr kurzfristig in den Besitz einer Wasserschildkröte. Ich habe sie einem Klienten bei meiner...
Oben