Angst um meine Bully Dame

Diskutiere Angst um meine Bully Dame im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Hallo zusammen, ich bin verzweifelt ich habe, bei meiner 11 Jährige Französische Bulldogge, vor 2 Tagen ein Geschwulst im Maul an der Lefze...
  • Angst um meine Bully Dame Beitrag #1
K

Keksje

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt ich habe, bei meiner 11 Jährige Französische Bulldogge, vor 2 Tagen ein Geschwulst im Maul an der Lefze gefunden...

War mit ihr gestern beim Tierarzt und der Meinte, dass das ein Tumor sei der raus muss solange es noch klein genug ist! Das Problem ist nur ich habe ein Narkose Risiko Hund allein schon wegen der Rasse dazu kommt das Alter und die Hitze... Wenn ich es nicht machen lasse kann es passieren, dass das Ding größer wird und die Bonny drauf beist dies würde bedeuten das der scheiß streut!

Weiß nicht was ich machen soll Riskieren das sie nicht mehr aufwacht oder es drinnen lassen...

Das macht mich fertig!

Hat vieleicht schon jemand Erfahrungen mit Narkose Risiko Hunden? Wie ist das abgelaufen? Was soll ich tun?

Danke
 
  • Angst um meine Bully Dame Beitrag #2
Ayumii

Ayumii

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
0

AW: Angst um meine Bully Dame

Hallo unsere Lovely war zwar ein Cocker-spaniel aber auch schon sehr alt!

Sag deinem Tierarzt er soll eine OLDDOG Nakose machen wenn du dich dafür entscheidest es machen zu lassen!

Wir haben uns darmal nach unseren erkundigungen entschlossen es nicht zu machen denn die Gefahr ist groß das auch wegen der op der krebs streut.

Unsere Lovely hat noch 2,5Jahr mit ihren Tumoren gelebt und musste dann wegen einem anderen Tumor am Hals eingeschläfert werden.
 
  • Angst um meine Bully Dame Beitrag #3
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: Angst um meine Bully Dame

Hallo,

Noch scheint ja gar nicht sicher, ob der Tumor überhaupt (schnell) weiter wächst. Oder hast du das Gefühl das Geschwulst wäre seit du es gefunden hast gewachsen? Bislang besteht die Gefahr einer Verletzung nicht?
Was genau hat der Tierarzt denn untersucht?

Zusätzlich kannst du dir auch noch eine zweite Meinung einholen.

Ein gewisses Risiko ist bei einer Narkose immer gegeben. Wie sieht es denn bei deinem Hund gesundheitstechnisch aus? Ist sie denn sonst noch fitt?
 
  • Angst um meine Bully Dame Beitrag #4
K

Keksje

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Angst um meine Bully Dame

Hallo,

war gestern in einer Tierklinik mit schwerpunckt Kiefer und Zahnmedizien. Da ich eine 2. Meinung gebraucht habe. Ich habe dem Tiearzt von der Klinik nicht gesagt was meiner gesagt hat und er hat mir genau das gleiche gesagt! Raus so schnell wie möglich!

Es ist auch viel größer geworden am samstag war es vieleicht kleiner Finger kuppen groß jetzt sind es schon 2 Daumen kuppen und das innerhalb von nur 4 Tagen. Ist halt ne echt beschissene stelle für einen Tumor!

Der Tierarzt hat sich viel zeit genommen mir genau erklärt wie er die Bonny überwachen wird und das er es mit einem Läser behandelt. Da die Bonny noch sehr fit ist für ihr alter (er hätte sie auf 6 Jahre geschätzt) glaubt er das sie das vieleicht nicht locker wegsteckt aber auf jeden Fall schaffen kann.

Somit haben wir OP termin am Freitag. Aber nur wenn ihr Blutbild in Ordnung ist.

Ich hoffe so das ich keinen Fehler mache oder das ich mich geirrt habe Und sie es nicht schafft. Aber so schenke ich ihr vieleicht nochmal 2 Jahre....
Und ich habe ich es wenigstens versucht. :cry:
 
  • Angst um meine Bully Dame Beitrag #5
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
0

AW: Angst um meine Bully Dame

Ich wünsch dir und deine Bonny ganz viel Glück und dass alles glatt läuft!

Liebe Grüße,
Kokur
 
  • Angst um meine Bully Dame Beitrag #6
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: Angst um meine Bully Dame

Ich wünsche euch ebenfalls viel Glück und drücke ganz fest die Daumen.
 
  • Angst um meine Bully Dame Beitrag #7
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: Angst um meine Bully Dame

meine 5 langohren und ich wünschen Dir und deiner bonny viel glück für die OP.. :)
 
  • Angst um meine Bully Dame Beitrag #8
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Angst um meine Bully Dame

Lasern ist eine schonende und zugleich wirkungsvolle Methode.
Wenn du einen guten TA gefunden hast, der moderne Narkosemethoden anwendet, dann ist das Risiko, welches jede OP birgt, minimiert.

Alles Gute für dein Hundi wünscht die Strassenköterin.
 
  • Angst um meine Bully Dame Beitrag #9
K

Keksje

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Angst um meine Bully Dame

Haaalllloooo,

Danke für eure Glückwünsche!

mein hündschen hat alles gut überstanden die OP hat gerade mal 20 Minuten gedauert es ist alles vollständig entfernt worden. Und die Zähne sind auch wieder sauber. War echt ein super Tierarzt!

ICH BIN SOOO GLÜCKLICH!!!!!

Sie ist schon wieder ganz die alte als wäre nichts gewesen! :D
Naja mal schauen wenn die Schmerzmittel nachlassen aber das geht auch vorbei!

Ich hab das ding einschicken lassen hoffe das es nie nie wieder kommt!

Bin einfach nur total stolz auf meine kleine Maus war ganz tapfer!

LG Keksje und Bonny
 
  • Angst um meine Bully Dame Beitrag #10
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
0

AW: Angst um meine Bully Dame

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :D
Freut mich ganz riesig für euch beide!!!!!

Liebe Grüße,
Korkur
 
  • Angst um meine Bully Dame Beitrag #11
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Angst um meine Bully Dame

Oh wie schön ist das denn! Bleibe weiterhin so tapfer, kleiner Hund.

Das wünscht die Strassenköterin
 
Thema:

Angst um meine Bully Dame

Angst um meine Bully Dame - Ähnliche Themen

Frenchie 8j. kämpft mit Krampfanfällen und Lähmungserscheinungen: Hallo liebes Hundeforum, ich mache mir gerade riesige Sorgen um unseren 8-jährigen Französische Bulldoggen Rüden. Vielleicht hat hier jemand...
Oben