Alternative zu Heu?

Diskutiere Alternative zu Heu? im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Dsungarische Zwerghamster und diese lieben bekanntlich Heu. Das Problem daran ist nur, dass mein Lebensgefährte...
  • Alternative zu Heu? Beitrag #1
Murmel

Murmel

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe zwei Dsungarische Zwerghamster und diese lieben bekanntlich Heu.
Das Problem daran ist nur, dass mein Lebensgefährte und ich auf Heu allergisch reagieren.
Gibt es für die Kleinen eine andere Alternative zum Heu?
Habe mal gelesen, dass Klopapierals Hölenausbau verwendet werden kann, was allerdings ja nicht das Heu als Fressen ersetzt.
Ich hoffe auf viele, hilfreiche Antworten! :wink:

Liebe Grüße,
Miri
 
  • Alternative zu Heu? Beitrag #2
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Alternative zu Heu?

sorry hab dich übersehn... :oops:

mmh also heu brauchen sie schon als futter, auch zum zähne abnutzen.

seid ihr denn gegen das heu oder gegen den staub allergisch? weil es gibt auch staub armes heu.
 
  • Alternative zu Heu? Beitrag #3
Murmel

Murmel

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Alternative zu Heu?

ich gehe mal stark davon aus, dass es der staub des heus ist... aber mit sicherheit kann ich das nicht sagen...
muss es zwingend frisches heu sein?
weil es gibt ja auch dieses etwas getroknete - vllt wäre das auch schon besser... ich bin z.b. auch gegen gräser allergisch :-/
doofe sache

aber wenn es sich nicht umgehen lässt, bekommen sie das natürlich
wird dann halt auf dem balkon gelagert :lol:
 
  • Alternative zu Heu? Beitrag #4
S

Schnuffi4

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0

AW: Alternative zu Heu?

Mein Freund ist auch allergisch auf Heu.
Als Nistmaterial nehme ich weises, unbedrucktes, billiges Toilettenpapier.
Billig weil das sich ganz schnell zersetzt. Da kann nichts passieren.
Ich gebe immer etwas Heu in eine Toilettenpapierrolle. So ist es nicht so offen.
Als Heu nehme ich nur die kleinen Tüten wo verschiedene Kräuter drin sind.
Mein Freund kommt super damit zurecht.
 
  • Alternative zu Heu? Beitrag #5
Murmel

Murmel

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Alternative zu Heu?

das ist ein super tip, schnuffi!
danke dir, das werde ich mal ausprobieren!!
:D
 
Thema:

Alternative zu Heu?

Alternative zu Heu? - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Kronengecko frisst keine heimchen mehr: Hallo! Ich bin noch relativ neu im Forum und bin mir dementsprechend noch nicht so sicher, wie das alles hier funktioniert.. Allerdings habe ich...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben